+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    40

    Gefühle für die Exfreundin

    Hallo ihr lieben,

    ich versuche es so kurz wie möglich zu verfassen.

    Ich bin bzw. war 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich selbst bin 31 Jahre alt und er 28 Jahre alt. Im März diesen Jahres hat sich so langsam alles zum negativen geneigt. Er hat wieder Kontakt zu seiner Ex aufgenommen weil sie ihm seine Bachelor Arbeit korrigieren sollte.
    Im Sommer verbrachten wir noch einen tollen Urlaub. Eine Woche danach verkündete er mir das er nicht mehr weiß was er will, hat aber nicht gesagt das es was mit seiner Ex zu tun hat. Während dieser Zeit in der er nicht wusste was er will hab ich ihn dabei erwischt das er zusammen mit seiner Ex in der Sauna war - ich dachte eine Welt bricht zusammen. Das ging dann vier Wochen hin und her - nach vier Wochen teilte er mir mit das er doch mich möchte und ob ich nun Lust hätte die Wohnung von seiner Oma zu sanieren - dann könnten wir dort zum 01.01.2018 einziehen. Ich sah das als Liebesbeweis an und kündigte meine Wohnung zum 31.12.2017. Die nächsten Wochen verliefen gut und wir setzten alles daran das die Wohnung bis zum
    Ende des Jahres fertig wird. Nun vor zwei Wochen der grosse Schock der mir die den Boden unter den Füßen genommen hat. Er teilte mir mit das er schon wieder nicht weiß was er will und ob er noch mit mir in diese Wohnung einziehen möchte. Ich war einfach nur schockiert und sprachlos. Nun hatten wir zwei Wochen keinen Kontakt miteinander. In den zwei Wochen hab ich natürlich versucht mich um eine neue Wohnung zu kümmern da ich ansonsten in 1 1/2 Monaten auf der Straße stehe. Heute Abend kommt er nun vorbei zum Reden. Das wird sicherlich das Ende sein. Ich Ärger mich oft über mich selbst das ich das mit gemacht hab, ihm das mit der Ex in der Sauna verziehen habe und trotzdem irgendwie an ihm hänge - das ist doch auch nicht normal. Bin auch davon überzeugt das er eine starke Bindungsangst hat und deshalb so agiert.

    Jeden falls ist mein Leben gerade echt ein Trümmerhaufen - ich muss meine geliebte Wohnung verlassen und habe noch keine neue Wohnung gefunden. Körperlich gesehen geht es mir auch immer schlechter.

    Freue mich über Ratschläge von euch!
    ------------------------------------
    Start: 30.08.2016
    OK: 10/35
    UK: 10/35

  2. #2

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2.007

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Es tut mir sehr leid.

    Als Erstes: ist deine alte Wohnung schon vermietet? Frage den Vermieter, ob du vielleicht die Kündigung zurücknehmen kannst, wenn er noch niemanden hat. Noch heute...

    Auf keinen Fall würde ich jetzt mit ihm zusammenziehen, egal wie heute das Gespräch verläuft.

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    40

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Das war das erste was ich vor zwei Wochen gemacht habe, aber die Wohnung ist schon vergeben. Naja und find mal auf die Schnelle bis zum Ende des Jahres eine neue Wohnung. Ich möchte auch nicht ins letzte Loch ziehen. Habe eh schon viele Mehrkosten die mir dadurch jetzt entstehen werden.
    ------------------------------------
    Start: 30.08.2016
    OK: 10/35
    UK: 10/35

  4. #4

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2.007

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Das ist ja echt furchtbar! Was sagt er denn zu deinem Problem? Immerhin hast du nur gekündigt, weil er es dir vorgeschlagen hat. Wie will er es lösen?

  5. #5

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    40

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Zitat Zitat von Polysonne Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt furchtbar! Was sagt er denn zu deinem Problem? Immerhin hast du nur gekündigt, weil er es dir vorgeschlagen hat. Wie will er es lösen?
    Er sagte vor zweit Wochen das es ihm leid tut und das er nicht hätte von mir verlangen sollen die Wohnung so früh zu kündigen aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Er versucht immer gern den Weg des geringsten widerstandes zu gehen. Das wird er heute Abend auch so machen mit der Einstellung die schafft das schon irgendwie und bekommt noch rechtzeitig eine Wohnung.
    ------------------------------------
    Start: 30.08.2016
    OK: 10/35
    UK: 10/35

  6. #6

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2.007

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Zitat Zitat von Linchen21802 Beitrag anzeigen
    Er sagte vor zweit Wochen das es ihm leid tut und das er nicht hätte von mir verlangen sollen die Wohnung so früh zu kündigen aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
    Also lässt er dich einfach SEIN Problem ausbaden? Willst du mit so einem Menschen zusammen sein (ich lese nur, dass er sich entscheiden will, ob er wieder zurück will, nicht ob du es willst)? Der dich einfach so im Regen stehen lässt?

    Kannst du bei deiner Familie oder Freunden für paar Monate unterkommen und die Möbel usw einlagern?

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    1.310

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Zitat Zitat von Polysonne Beitrag anzeigen
    Also lässt er dich einfach SEIN Problem ausbaden?
    Kannst du bei deiner Familie oder Freunden für paar Monate unterkommen und die Möbel usw einlagern?
    Und von ihm auch zumindest einen Teil des Extrakosten einfordern!!!
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

  8. #8

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    40

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Zitat Zitat von Polysonne Beitrag anzeigen
    Also lässt er dich einfach SEIN Problem ausbaden? Willst du mit so einem Menschen zusammen sein (ich lese nur, dass er sich entscheiden will, ob er wieder zurück will, nicht ob du es willst)? Der dich einfach so im Regen stehen lässt?

    Kannst du bei deiner Familie oder Freunden für paar Monate unterkommen und die Möbel usw einlagern?
    Richtig, weil er weiß das ich seine Marionette bin auch allein deshalb weil ich ihm das mit seiner Exfreundin und der saune verziehen hab - blöd ich weiß :-(

    Er denkt vermutlich das ich hier jetzt zwei Wochen rumgesessen habe dabei blieb mir ja nichts anderes übrig als nach Wohnungen zu schauen.
    Ja, kann bei meinen Eltern unterkommen - Möbel müsste ich teuer einlagern lassen und bis dato aus nem Karton leben - das hätte alles nicht sein müssen.
    ------------------------------------
    Start: 30.08.2016
    OK: 10/35
    UK: 10/35

  9. #9

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    40

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen aber der wird mir keinen Cent dazu steuern - er wird heute Abend versuchen so gut es geht aus der Sache raus zu kommen. Damit halt bloß für ihn wieder alles in Ordnung ist.
    ------------------------------------
    Start: 30.08.2016
    OK: 10/35
    UK: 10/35

  10. #10

    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    2.007

    AW: Gefühle für die Exfreundin

    Zitat Zitat von Linchen21802 Beitrag anzeigen
    Richtig, weil er weiß das ich seine Marionette bin auch allein deshalb weil ich ihm das mit seiner Exfreundin und der saune verziehen hab - blöd ich weiß :-(.

    Bist du das immer noch? Seine Marionette?

    Zitat Zitat von Linchen21802
    er wird heute Abend versuchen so gut es geht aus der Sache raus zu kommen. Damit halt bloß für ihn wieder alles in Ordnung ist.
    Du klingst so passiv. Es ist doch sch**egal, was er will und was er machen wird. Was willst DU?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •