Zitat von
Susanne444
Hallo,
Ich weiß das ich keine perfekte Frau bin. keine perfekte Hausfrau, keine perfekte Mutter und auch keine perfekte Liebhaberin.
Woher weisst Du dass? Hat Dein Mann Dir das eingeredet?
Wir hangeln uns von Streit zu Streit. In den Streits, die immer heftiger werden, werden Dinge gesagt (leider vorallem von meinem Mann aus) die in einer Ehe nicht gesagt werden sollten.
Entschuldigen tut er sich dafür allerdings nie. Ich darf alles immer nur herunter schlucken.
Du musst nicht runterschlucken!
Mein mann ist auch nach seiner aussage NIE an etwas schuld. Die schuld egal für was liegt immer nur bei mir. sagt er...
Bist Du auch seiner Meinung?
Ich habe mir oft versucht vorzustellen wie es wäre wenn ich mich trennen würde.
Ich weiß das er und seine Mutter dann eine bitterbösen Streit einher brechen würden, da mein Mann ja "NIE" an etwas Schuld ist und alles nur meine Schuld wäre.
Die Vorstellung das er endgültig aus meinem Leben verschwindet gefällt mir nicht. Aber ob ich ihn noch liebe? Ich weiß es nicht!
Ich denke, Du weisst es...
Durch viele, zu viele Streits ist soviel kaputt gegangen. Er macht Aussagen mir gegenüber z.B. "hätte ich dich nur nie geheiratet" oder "ich sei es nicht wert gut behandelt zu werden".
Für solche Aussagen kommt allerdings nie eine Entschuldigung.
FURCHTBAR! Hast Du darauf nichts entgegnet?
Vor vier Monaten ist sein vater völlig überraschend verstorben,
ich kümmere mich seitdem auch mit um seine Mutter.
Ich bediene Sie von vorne bis hinten. Ich muss mich sogar beschimpfen lassen von Ihr. Mein mann steht in solchen Situationen natürlich seiner Mutter bei und nicht mir.
Dann soll er auch bei seiner Mutter wohnen. Möglicherweise braucht er auch keine Partnerin!
Ich weiß das es mein riesen, riesengroßer Fehler ist das ich ihn zuviel Arbeit abnehme. ich kümme mich komplett alleine um unsere Kinder. Haushalt, Einkauf, Schreibkram und und und erledige ich alles alleine.
Wenn er früh aufsteht ist sein Frühstück gemacht, der Kaffee steht kochbereit da, Sonntagabend werden die arbeitssachen heraus gelegt.
Er braucht nur erwähnen das er mal neue Schuhe braucht und schon habe ich sie ihm gekauft.
Ist etwas mit den Autos, kümmere ich mich darum.
WARUM machst Du das alles? Kann er sich seine Schuhe nicht selbst kaufen oder sich um sein Auto kümmern? Um seinen Garten kümmert er sich doch auch.
Er ist zuhause nur noch am rummeckern. Mein neuer Haarschnitt sieht laut ihm sch... aus.
Wie ich mich kleide passt Ihm nicht. Mein Musikgeschmack ist für ihn völlig daneben. Der Slip den ich trage passt ihm nicht. und und und.
Mein Geburtstag der bald ins Haus fällt, ist für ihn ein sch...geburtstag.
Mir fehlen wirkllich die Worte... Wenn Dein Geburtstag für ihn so Sch... ist, dann gebe ihm an dem Tag Eure Kinder und gehe mit einer Freundin (vorhanden?) einfach aus, was essen, etc.
Den Sex ertrage ich nur noch. Er berührt mich nur noch wenn ER Sex haben will. Ich habe ihm so oft gesagt das mir diese kleinen Zärtlichkeiten zwischen durch so sehr fehlen. Änderungen? Fehlanzeige!
Für ihn ist seine Welt in Ordnung wenn er seinen Sex bekommt und wehe wenn nicht. Dann zickt er rum wie ein Teenie.
Und? Dann lass ihn doch zicken!
Wenn ich wegen unser Streits weine, macht er sich lustig über mich. Wenn ich weine lässt ihn das völlig kalt.
Ein liebes Wort dazu? Nichts!
Das war sicherlich eine süsse Geste, ABER geht es an so einem Tag nicht auch mal um uns als Paar?
Sind wir sowas überhaupt noch?
Nein. In meinen Augen seit Ihr kein Paar mehr. Vielleicht ward Ihr es auch noch nie. Du verhälst Dich auf jeden Fall wie seine Mutter und er benimmt sich wie ein unerzogener, kleiner Rotzbengel.
Ich habe auch so langsam die Befürchtung das unsere ständigen Spannungen auch auf unseren Großen (6 Jahre) abfärben. Der flippt zuhause immer öfters aus. Aber ist er im Kindergarten ist er der Engel auf erden.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Ich weiß nicht ob ich diese Ehe noch will.
Ich weiß nicht ob ich mich trennen will.
Ich weiß nur das ich endlich nicht mehr unglücklich sein will!
Mein mann sagt zwar er liebt mich noch,
aber ich bin der festen Überzeugung das er nur das "Hotel mama" mit der Vollverpflegung hier liebt, mich als Frau aber definitiv nicht mehr.
Und warum trennst Du Dich dann nicht? Was brauchst Du, um zu gehen bzw. ihn rauszuwerfen?
Danke fürs zuhören und aus weinen dürfen