+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

AW: Sorge um meine Exfrau

Zitat Zitat von Krab67 Beitrag anzeigen

Meine Freundin ist noch recht jung und hat keine Kinder (die anderen vor ihr auch alle nie).
    Ihr ist das relativ egal...

...

Welche Hilfe ich mir vorgestellt habe?

Gute Frage... wahrscheinlich dachte ich, das es reicht, sie zu einem Arztbesuch zu bewegen.
    Vielleicht hoffe ich doch, das es mit irgendeiner Medizin hinzubekommen geht oder so.
    Na klar, die Stress-Weg-Wunder-Medizin! Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Es ist wirklich nicht zu glauben ...

Irgendwie fehlt mir auch der Draht zu den Kindern, früher waren sie meist im Bett, wenn ich kam, oder ich sah sie schnell, wenn meine Ex mit ihnen in der Firma war.
    Das ist drei Jahre her - und bis jetzt hast du immer noch keinen Draht?
    Meine Freundin ist noch recht jung und hat keine Kinder (die anderen vor ihr auch alle nie).
    Ihr ist das relativ egal...
    Das ist schlecht! Wenn man beschließt, mit dem Vater von drei (relativ kleinen) Kindern zusammen zu leben sollte man sich darüber klar sein, worauf man sich einlässt - sonst sind am Ende alle in der Geschichte Verlierer - vor allem die Kinder! Wie jung ist deine Freundin denn?

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

Darf ich mal fragen, wie Du die Weihnachtstage uns Silvster verbringst?

Lass mich raten: Gestern pflichtbewusstes Geschenke überreichen bei Dir, dann hast Du die Kinder wieder ihr überlassen.
    Und die restlichen Tage sind die Kinder natürlich auch bei ihr.

Und Silvester machst Du wahrscheinlich mit der repräsentativen jungen Neuen Party?

Deine Ex sitzt mit den Kindern daheim und schlägt die Zeit tot - Du schreibst ja selber, das sie recht isoliert lebt und keine engen Kontakte hat.

Mann oh Mann...und dann beschwerst DU Dich hier, das Du Breitseite bekommen hast?

Ich schliesse mich an : In welcher Ära lebst Du?

Komm in die Hufe und seh zu, das Du rettest, was zu retten geht!
    Und denk mal an Deine Kinder, n i c h t an dich und das blöde Haus!

naturepure
    gelöscht

Zitat Zitat von Premium Beitrag anzeigen
    Bitte sie um ein Gespräch und rede mit ihr.

3 Kinder in diesem Alter, einen Job, und der Vater hat nur einen Tag in der Woche Zeit (warum kannst du sie nicht mehr unterstützen?, 3 Kinder, das ist sehr anstrengend.
    Alles in allem hat sie Stress pur und dein bisschen Unterstützung ist ja auch nicht grade der Hit.
    Ja, Hilfe anzubieten, auch im Sinne der gemeinsamen Kinder, so dass die Mutter sich mal ein wenig erholen kann, dürfte der bessere Weg sein anstatt herauszufinden, was sie hat. 3 Kinder allein können Kraft kosten, dann noch der Job, aktuell die Weihnachten mit dem ganzen Stress drum herum und vielleicht sind einfach mal die Batterien leer und sie braucht Erholung, weiß aber nicht wie. Wahrscheinlich wäre es besser sie zu entlasten bevor das ein Burnout wird.

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von ikara Beitrag anzeigen
    Das ist schlecht! Wenn man beschließt, mit dem Vater von drei (relativ kleinen) Kindern zusammen zu leben sollte man sich darüber klar sein, worauf man sich einlässt - sonst sind am Ende alle in der Geschichte Verlierer - vor allem die Kinder! Wie jung ist deine Freundin denn?
    Auf der einen Seite hast du natürlich recht; auf der anderen Seite hat die neue Freundin nichts mit seinen Kinern zu tun. Auch wenn er eine neue Freundin hat, ist und bleibt es SEINE Aufgabe, sich um seine Kinder zu kümmern. Nur habe ich den Eindruck, dass er meint, mit der neuen Freundin diese, seine ureigenste Aufgabe, wieder preisgünstig deligieren zu können.
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite hast du natürlich recht; auf der anderen Seite hat die neue Freundin nichts mit seinen Kinern zu tun. Auch wenn er eine neue Freundin hat, ist und bleibt es SEINE Aufgabe, sich um seine Kinder zu kümmern. Nur habe ich den Eindruck, dass er meint, mit der neuen Freundin diese, seine ureigenste Aufgabe, wieder preisgünstig deligieren zu können.
    Das Leben mit einem Vater von drei Kindern ist ein anderes, als das Leben mit einem vogelfreien, ungebundenen Mann, der keinerlei Verpflichtungen hat. Man muss da auch mal zurückstecken können. Da er sich im Moment verhält, als hätte er keine Verpflichtungen, spiegelt er ihr ein (zukünftiges) Leben vor, das er so eigentlich nicht führen kann - er wird's wahrscheinlich trotzdem tun. oder - wie schon vermutet - die Arbeit an seine Freundin delegieren. Ob die Beziehung das aushält wird sich zeigen - vor allem weil die Freundin noch "relativ jung" ist.

I am the master of my fate: I am the captain of my soul.

William E. Henley

Meine Neue ist 28, ich bin 45...

Meine Ex wird 39.

Wir hatten irgendwie das stillschweigende Abkommen, das jeder von uns lebt, wie er es für richtig hält.
    Sie lässt mich in Ruhe, ich sie.
    Streit gab es nicht bisher.
    Mir fiel nur in letzter Zeit ihr regelrechter Verfall auf, ihre Art, alles ist so anders und da es sich jetzt doch schon über einen längeren Zeitraum hinzieht...

Sie war immer schon eher still, zurückgezogen. Unauffällig in ihrer Art, aber bildschön.
    Augen, die an saftiges Moos erinnern. Glänzend, einfach schön.
    In letzter Zeit war und ist da kein Glanz mehr.
    Und gestern...immerhin war doch hl. Abend...auch wenn kein Besuch kam und sie nicht wegmusste - fleckige Jeans, T-Shirt, Strickjacke.
    Ungeschminkt, blass, strähninges Haar.

Die Jungs wie immer tadellos.
    Das Haus sauber und aufgeräumt, der Vorgarten ordentlich.

Die Weihnachtstage und Silvester verbringt sie alleine mit den Kindern zu Hause.

Für heute verabschiede ich mich...gute Nacht allerseits...ich werde schwer grübeln im Bett, glaube ich...

ich fall vom stuhl: hauptsache, der vorgarten ist ordentlich.
    [...]
    Geändert von Zuza. (25.12.2012 um 23:11 Uhr) Grund: Beleidigung gelöscht

Moderation Avatar von skirbifax

Und gestern...immerhin war doch hl. Abend...auch wenn kein Besuch kam und sie nicht wegmusste - fleckige Jeans, T-Shirt, Strickjacke.
    Ungeschminkt, blass, strähninges Haar.
    Das ist natürlich skandalös. Sie hat sich nicht aufgebrezelt, sondern Fünfe gerade sein lassen.
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

tomirke
    gelöscht

Ich wuerde ja sagen, eine mit 28 passt, [editiert]
    Geändert von Lukulla (25.12.2012 um 23:56 Uhr) Grund: Abwertung gelöscht

+ Antworten