Hm ob sie mich respektiert, in dieser Situation nicht. Ist halt die Frage ob ich mit meiner Aktion wirklich so viel Vertrauen zerstört habe?
Vll. hilft hier unsere vorgeschichte? Wir beide sind zusammen gekommen, weil wir eine Affaire hatten. Sie einen Freund und ich eine Freundin (wobei meine Beziehung schon aus war, nur für meine (ex)Freundin noch die Hoffnung da war, es wird nochmal was). Sie hat ihren Freund also für mich verlassen und ich meine Freundin für sie. So fing es an. Ich glaube sie hat jetzt einfach angst, dass ich sie für eine andere Verlasse. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Sie sagte ja auch, dass es mich damals auch nicht gestört hätte, dass sie ncoh vergeben war.
Das habe ich auch gesagt, leider kam darauf keine Antwort mehr. Außer die Frage ob sie sich jetzt sorgen machen muss? Diese Frage habe ich erst gar nicht beantwortet.Abgesehen davon lauern ja so gesehen überall "Gefahren" durch andere Frauen: an der Uni, am Arbeitsplatz, an der Bushaltestelle etc. etc. Deshalb finde ich ihr Verbot auch reichlich kindisch. Wer wirklich fremdgehen will, der schafft das, allen "Verboten" zum Trotz. Ich weiss wovon ich rede...... Ist aber lange her bei mir.
Und genau das werde ich morgen sehen und hoffen das sie einsieht, dass es so kein Sinn hat.Das mit dem religiösen Umfeld ist ein bisschen meine Standardfrage, stimmt. Ich kenne solches agieren mit langem Beleidigtsein, Vorwürfen, Bestrafungen und Verboten etc. im besonderen von Personen aus diesen Kreisen. Es ist eine tiefe Prägung und hat nichts damit zu tun, dass man regelmäßig in die Kirche rennt.
Wenn ihr euer(!) Problem nicht gemeinsam angehen könnt, sehe ich schwarz. Wenn es nur bei Schuldzuweisungen an dich bleibt und du quasi Buße tun musst, indem du das Haus nur zu ihren Konditionen verlässt, dann wird das auf Dauer nichts.
Gruß, Elli

...... Ist aber lange her bei mir.