Tut mir leid, im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen finde ich das hier alles nicht normal.
Auch wenn ihr noch sehr jung seid und es sicherlich erstmal eine wahnsinns Umstellung ist, wenn plötzlich ein Kind da ist, so scheint mir die Krise hier nicht nur am Kind zu liegen.
Vielleicht ist sie durch das Kind ausgelöst worden, mag sein... aber ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Paare, die ebenfalls so früh geheiratet und Kinder bekommen haben - und solche extremen Krisen hatten die nicht.
Ich weiß, dass das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen muss... Trotzdem bin ich absolut dagegen, nur weil nun ein Kind da ist, diese Partnerschaft, die ja anscheinend mittlerweile einfach nur kaputt ist, auf Biegen und Brechen aufrecht erhalten zu wollen.
Wenn man die Postings des TE durchliest, merkt man doch ganz klar, dass er schon längst nicht mehr will. Ich sehe da nicht wirklich Zukunftspotential.
Und dann noch die Tatsache, dass die Frau ihrem Freund Dinge verbieten will, das geht GAR nicht, sorry... Kind hin oder her.... nee!!
Es passt einfach nicht (mehr). Meine Meinung. Daher solltet ihr jetzt versuchen, euch in Freundschaft zu trennen und schauen, dass es dem Kind möglichst gut damit geht.
Generell bin ich übrigens auch kein Freund davon, sich so früh zu binden und schon Kinder zu bekommen. Aber das ist nur meine Meinung. ICH finde es einfach zu früh.
Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie oben schon geschrieben (meine beste Freundin ist mit ihrem Mann zusammen, seit sie 17 ist - und sie ist nun 43. Und ja, sie sind tatsächlich eines der glücklichsten Paare, die ich kenne.)