ok, legrain hat es viel besser gesagt als ich :)
Deine Tochter kann von Dir lernen, wie man mit einer Verletzung und einer unsicheren Situation umgeht. Da kann ich auch noch was von lernen. Man macht weiter, weil das das einzige ist was man tun kann. Und nicht zu sehr auf den unsicheren Faktor eingehen, d.h. den unsicheren, unentschiedenen Vater zu warten. Prima. Vorallem mag ich die Iddee, ihr ein Rueckzieh-Zelt zu bauen. Vielleicht im Wohnzimmer, wo Kinder sich oft nicht so wohl fuehlen wenn es zu gross ist. Dass sie so manchmal bei Dir sein kann aber trotzdem in ihrem eigenen, kleinem Bereich. Vielleicht etwas hoeher, so dass sie ihr eigenes kleines Fenster hat? Manche Eltern kaufen dann auch ein Tier als neue "Person" im Haushalt aber das wird Dir vielleicht zu viel, wenn Du berufstaetig bist. Legrain hat Recht, es geht nicht nur um die verlorene Zuwendung, sondern auch darum, dass man selber Liebe abgeben kann. Ich habe oft unterpriviligierten Menschen geholfen wenn ich Liebeskummer habe (ok, dann auch weiter wenn nicht). Das kann sie vielleicht noch nicht aber vielleicht etwas basteln fuer Kinder ohne Geschenke oder vielleicht mit dem Hund von aelteren Nachbarn spazieren gehen?

LG