+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

AW: Ich kann nicht mehr

(edit.)
    Erkenntnis des Tages: Begegne der Welt lächelnd, und sie lacht zurück
    Geändert von LaRimbecca (22.12.2012 um 11:40 Uhr) Grund: Persönliche Differenzen bitte per PN klären

(edit.)
    Geändert von LaRimbecca (22.12.2012 um 11:41 Uhr) Grund: Persönliche Differenzen bitte per PN klären

(edit.)
    Geändert von LaRimbecca (22.12.2012 um 11:41 Uhr) Grund: Persönliche Auseinandersetzungen bitte per PN regeln

Zitat Zitat von chironex_fleckeri Beitrag anzeigen
    (edit. - Zitat angepasst)
    (edit.)
    Geändert von LaRimbecca (22.12.2012 um 11:20 Uhr) Grund: Persönliche Auseinandersetzungen bitte per PN klären

Ich möchte Euch bitten, beim Thema zu bleiben. Persönliche Auseinandersetzungen können jederzeit per PN ausdiskutiert werden, haben aber hier nichts zu suchen.

Ayana, Dir wünsche ich weiterhin gute Anregungen in Deinem Strang.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

- Robert Bresson -

(edit.)
    Geändert von LaRimbecca (22.12.2012 um 11:44 Uhr) Grund: hat sich erledigt - Fragen zur Moderation können ebenfalls per PN geklärt werden

Liebe ayana,

kann Dir nur aus der Erfahrung meiner Jahre sagen, dass ausschließlich Ehen gehalten haben, in denen die Partner wirklich miteinander reden können.

Alle anderen, die nur Waffenstillstand geschlossen haben, haben nicht gehalten.

Würde unbedingt zu einer Partnerberatung/ einem Coaching gehen.

Egal, ob Ihr ein Paar bleibt oder nicht - es wird Euch auf jeden Fall leichter fallen, Eltern zu bleiben.

Warum Männer betrügen? Da gibt es viele Möglichkeiten, auch außerhalb der Partnerschaft.

Wobei es nicht sein muss, dass er das weiß.

Ich wünsche Euch aus ganzem Herzen, dass Ihr miteinander reden lernt.

(edit.)
    Geändert von LaRimbecca (22.12.2012 um 14:20 Uhr) Grund: Begründung ist bekannt - Fragen zur Moderation können per PN geklärt werden und sollten nicht im Strang thematisiert werden.

Also ich habe mittlerweile das Gefühl ich bin in einem falschen Film gelandet.
    Ich habe hier geschrieben, weil ich extrem verzweifelt war, bin. Der Grund dafür ist, dass mein Mann, der vor 3 Wochen ausgezogen ist ,zuerst den heiligen Abend mit uns feiern wollte und letze Woche gesagt hat, dass es keine Weihnachtsamnestie gibt und nicht mit uns feiert.
    Ich muß mit meinem Mann reden, aber ich wollte einfach das Weihnachtsfest vorbeigehen lassen auch im Sinne meines Kindes!
    Ich schmeiße auch keine emotionalen Stinkbomben, wenn ich fast ohnmächtig bin vor Schmerz, wenn ich sehe wie mein Kind leidet! Ich finde an Weihnachten haben die Probleme der Eltern, keinen Platz. Man kann sich doch für ein paar Stunden zusammenreißen, zumal man es einige Zeit davor versprochen hat.

Ich weiß selbst, dass an einem Betrug beide Seiten ihres dazu beigetragen haben, aber es ist jetzt einfach nicht der Zeitpunkt, dieses auszudiskutieren!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hätte vielleicht mehrere anteilnehmende Antworten bekommen, wenn ich nicht geschrieben hätte, dass ich eigentlich eine attraktive Frau bin, die mit beiden Beinen im Leben steht und keine kleinen Brötchen backt.
    Aber das ist die Tatsache und das werde ich nicht verschweigen! Trotzdem hat mich der Mensch, den ich liebe und am meisten vertraut habe, sehr verletzt. Auch mein Kind!
    LG

Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Ayana2004 Beitrag anzeigen
    Ich muß mit meinem Mann reden, aber ich wollte einfach das Weihnachtsfest vorbeigehen lassen auch im Sinne meines Kindes!
    Ich schmeiße auch keine emotionalen Stinkbomben, wenn ich fast ohnmächtig bin vor Schmerz, wenn ich sehe wie mein Kind leidet! Ich finde an Weihnachten haben die Probleme der Eltern, keinen Platz. Man kann sich doch für ein paar Stunden zusammenreißen, zumal man es einige Zeit davor versprochen hat.
    Ayana, man kann auch erkennen, dass man sich zu viel zugemutet hat. Vielleicht erkennt das gerade dein Mann. Und ich finde auch nicht, dass man sich dem Kind zuliebe zusammenreißen und auf Friede, Freude Eierkuchen machen sollte. Das wäre es für mich, wenn ihr gemeinsam unter dem Weihnachtsbaum feiert.

Ich spüre, dass du sehr viel Druck ausübst (so empfinde ich es). Vielleicht geht es deinem Mann ähnlich. Vielleicht taucht er auch deshalb ab und will mit dir nicht reden. Du machst ihn insgeheim dafür verantwortlich, dass euer Kind leidet. Und du leidest mit. Versuch aus dieser Haltung herauszukommen. Versuch, so wie es andere bereits geschrieben haben, ein anderes, attraktives Weihnachten zu feiern. Mach es anders, als es die Jahre davor war.
    Und ich habe mich so gefreut! sagst du vorwurfsvoll, wenn dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast dich gefreut – ist das nichts?
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen