Hallo Ihr alle!
Ich bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe, die letzten 8 Tage hat es mir irgendwie geholfen, Eure Geschichten zu lesen und zu verfolgen, wie es irgendwann tatsächlich besser wurde, obwohl man sich das gerade absolut nicht vorstellen kann.
Ich wurde vor 9 Tagen von meinem Lebensgefährten verlassen, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, davon 6 Jahre zusammen gelebt habe. Kinder haben wir keine, dafür aber 4 Katzen, die ich nun alleine versorgen muss.
Es kam aus heiterem Himmel… während des Wochenendputzes.
„Ich kann nicht mehr“, sagte er plötzlich, „ich habe mich in eine andere verliebt.“
Bitte?!?!?! Ägypten?!?! Sprichst Du mit mir?!?
Ich hatte wirklich null Ahnung, ich schwöre es!!!!!
Ich war zufrieden mit unserem Leben, habe eigentlich nur für meinen Partner gelebt, dachte, dass er auch zufrieden ist. Okay, es war mir aufgefallen, dass wir in den letzten 2-3 Monaten vielleicht ein wenig öfter gestritten haben, als sonst, oder ein wenig weniger gemeinsam vor dem Fernseher gesessen oder gesprochen haben. Aber solche besseren und schlechteren Phasen gibt es doch in jeder Beziehung!
Und niemals hätte ich das so empfunden, dass er mit dem Gedanken spielt, sich von mir zu trennen!
Innerhalb von 10 Minuten hatte er heulend eine Tasche gepackt, wir hätten uns auseinandergelebt, ich wolle das nur noch nicht wahrhaben, außerdem hätte er mich jetzt betrogen, das hätte ich nicht verdient u.s.w.
Und weg war er, einfach abgehauen… ließ mich quasi mit dem Wischmopp noch in der Hand zurück.
Ich dachte, es wäre für immer! Ehrlich! Ich war überzeugt davon!!!!!
Ich habe alles für ihn getan (wahrscheinlich zu viel), er musste sich zu Hause um nichts kümmern (war schon immer ein sehr faules und bequemes Schw***), und am Wochenende habe ich ihm seine Freiheiten gelassen. Er hatte schon seit ich ihn kenne das „Problem“ (in meinen Augen), dass er am WE immer raus musste…mit seinen Kumpels… einen trinken und seine Musik hören (ganz komische Geräusche, Neofolk, Industrial und so…kennt kein Mensch).
Da ich die Leidenschaft für diese Musik nicht teilte und auch irgendwie mit kurz vor 40 keine Lust mehr habe, jedes Wochenende auf die Rolle zu gehen, bin ich zwar nicht mitgegangen, habe ihn aber immer ziehen lassen.
Ich habe ihm blind vertraut! Und ich weiß auch, dass ich das 8 Jahre lang konnte. Immer, wenn er nach Hause kam, sagte er, dass KEINE Frau ihm jemals die Geborgenheit und Wärme geben könne, die ich ihm gebe, dass er mich neimals verlassen würde und so.
Auch unser Freundeskreis hat immer gesagt: WENN sich ´mal einer trennt, dann ganz sicher nicht der J.!
Das wirst dann sicher Du sein!“
Tja…
Und jetzt stehe ich da… wie betäubt…leer…einsam…vermisse ihn so…liebe ihn noch…will ihn wiederhaben… finde es so gemein, dass er mir keine Chance gegeben hat, weil er mir einfach vorgespielt hat, dass er mit unserem Leben immer noch genauso zufrieden ist, wie ich…weil er mir nicht gesagt hat, dass er sich entfernt, dass es ihm auf einmal nicht mehr reciht... habe Angst, dass ich nie mehr glücklich sein kann…weil ich für niemanden mehr der Lebensmittelpunkt bin…weil ich nie mehr jemanden treffen werde, der mich so nimmt, wie ich bin, wo ich mich nicht verstellen muss, zu dem ich so ein Vertrauen aufbauen kann.
Ich bin so traurig…Ich fühle mich, als würde ich in einem 30 Meter tiefen, dunklen und kalten Erdloch sitzen und könnte mich nicht befreien! Ich weiß nicht, wie alles weitergehen soll, ob ich mir die Wohnung (in der ich mit den Katzen bleiben möchte) alleine leisten kann…
Ich hocke nun in "unserer" Wohnung, in "unserem" Leben, mit "unseren Katzen", "unseren" Möbeln... aber er ist weg. Und er kommt nicht mehr.
Aber ich will ihn wiederhaben!!!!!!!
Es fühlt sich an, als hätte vor 9 Tagen jemand an der Haustür geklingelt und gesagt: "Es tut mir leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Lebensgefährte (Anm.*: Ich habe ihn wirklich als Gefährten gesehen) leider tödlich verunglückt ist."
Wenn ich an ihn und die „Neue“ (mit der er aber nicht zusammen ist) denke, wird mir ganz elend.
P.S. Er ist nun seit 9 Tagen wieder bei seiner Mutter… und dort bleibt er erstmal noch ein paar Wochen…sagt er…mit 45…