Guten Morgen Nolle!
Ich hoffe du hast die Nacht alleine gut überstanden. Vielleicht konntest du dich und deine Gedanken, dein Herzschmerz ein bisschen sortieren?!
Vielleicht kannst du mal die herzlosen und dummen Kommentare zitieren, denn ich kann hier solch ein Posting nicht finden.
Na ja, du schreibst ja selber "aus den wenigen Dingen...". Klar bildet man sich aus dem was einer schreibt eine Meinung. Woraus denn auch sonst. Schade finde ich nur, wenn sich dann einige User Mühe und Gedanken machen, nachfagen, versuchen dir eine andere Sichtweise aufzuzeigen, einen Denkanstoß oder Überlegung in eine andere Richtung zu geben und dies dann als herzlos und dumm bezeichnet wird. Du hast doch um Meinungen gefragt. Dass die nicht alle in die selbe (in DEINE) Richtung gehen, damit muss man doch rechnen. Und klar halten Frauen zusammen. Aber doch nicht pauschal einfach so und somit dann immer damitZitat von Nolle
rauf auf den Mann. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte. Und wenn jemand dir sagen will "hej, schau mal, es könnte vielleicht auch so gemeint sein und bei mir kommt es z.B. so an", dann ist das doch kein persönlicher Angriff gegen dich.
Wer hat denn geschrieben, dass er dich nicht geliebt hat? Das glaube ich übrigens nicht. Aber er hat es sich eben schön bequem gemacht und ich bin der Meinung, dass DU einfach mehr gegeben und gemacht hast. Wenn das nicht so ist, dann musst du eben mehr von eurer Beziehung "erzählen" wo dann auch der Eindruck entsteht, dass er dir auch GUT GETAN hat.
Vielleicht kannst du in ein paar Tagen dein Eingangsposting noch mal lesen und dann mal schreiben wie es auf dich wirkt.
Thema geschlossen
Ergebnis 41 bis 50 von 989
Thema: Er ist weg...
-
05.12.2012, 09:35
AW: Er ist weg...
B.i.t.c.h.
Babe in total control of herself
-
05.12.2012, 09:55
- Registriert seit
- 07.07.2011
- Beiträge
- 2.270
-
05.12.2012, 09:56
AW: Er ist weg...
Du hast natürlich Recht... ich bin im Augenblick nur, wie Ihr sicher verstehen könnt, extrem dünnhäutig und sehr empfindlich.
Es tut eben weh, wenn einem plötzlich jemand völlig Außenstehendes die eigenen Fehler vor Augen führt, die man bisher so deutlich überhaupt nicht gesehen hat!
Sicher bringt mich bei der Verarbeitung aber genau DAS weiter... deswegen vielen Dank dafür...
Es tut halt nur so verdammt weh!!!!
Dass man erkennen muss, dass man vielleicht genau mit den Verhaltensweisen, mit denen man den Partner bei sich halten und ihm das Leben schön machen wollte, von sich weg getrieben hat.
Ich habe sehr große Angst davor, wenn mir irgendwann jemand erzählt, dass er ihn mit seiner Neuen gesehen hat, wie sie gemeinsam auf die Parties gehen, auf die ich nicht mitgegangen bin.
Es tut so weh zu wissen, dass er dann hat, was er wollte, dass er glücklich ist... und ich ALLEIN und todtraurig.
Ich habe Angst, dass ich nicht darüber hinwegkommen könnte, weil ich mir für ewig vorwerfe, dass ich vielleicht nur hätte flexibler sein müssen, oder aufmerksamer oder so.
Oder dass meine Gefühle für ihn nicht weggehen!
Warum kann ich nicht sauer werden? Warum kann ich nicht sehen, dass er sich schön hat seinen Arsch nachtragen lassen und selbst GAR NIX für unsere Beziehung getan hat? Dass er am Wochendne nur unterwegs gewesen ist und die restliche Zeit des WE`s durftest Du ich ihn wieder aufpäppeln ("Ich hab ja solche Kopfschmerzen", "Mir isses so schlecht", "Ich bin so kaputt!", "Also, Putzen kann ich jetzt wirklich nicht!")!
Und dann ist der auch noch so gemein, dass er sich nichts anmerken lässt, sich heimlich seine "Parallelwelt" aufbaut, in der er sogar heimlich wieder anfängt zu rauchen (wir hatten vor 3 Jahren gemeinsam aufgehört und waren immer stolz darauf) und einfach so lange wartet, bis er eine andere Frau trifft, die ihm dann schön hilft, über die Trennung hinwegzukommen.
Dabei weiß er genau, dass das genau das ist, wovor ich immer am allermeisten Angst hatte!
Ich hatte eine 6-jährige Beziehung vor ihm (zwischen der Beziehung und ihm lagen 4 Jahre), in der ich bestimmt 10 Mal betrogen wurde... der war ein richtiges Ars***loch... hatte nachher gar keine Skrupel mehr.
Mein jetzt Expartner hat immer gesagt, dass ich ihn niemals mit diesem Wi*** vergleichen soll, SO ist er nicht, SOWAS würde er niemals tun, davor müsste ich nie Angst haben.
Und ich hatte mich selbst gewundert, dass ich es geschafft habe, ihm derartig zu vertrauen, wie ich es getan habe.
Aber nun... wo soll ich jemals wieder Vertrauen hernehmen? Es hat jetzt zusätzlich auch noch wieder die alten Wunden aufgerissen, die alten Ängste... diese Enttäuschung, der Verrat... in mir ist gerade alles so dunkel.
@Sweetheart:
-
05.12.2012, 10:02
AW: Er ist weg...
Es ist normal, dass man die Schuld erst mal bei sich selber sucht. Aber du solltest versuchen aus dieser Spiral rauszukommen. Du konntest nichts ändern, weil du nicht wußtest, dass er es inzwischen nicht mehr so wollte. Also war es auch NICHT deine Schuld!!!!!!!!
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Du musst nur aufpassen, dass du trotzdem auf dich achtest. Verliere dich nicht im jammern. Hast du denn Freunde/innen die dich von deinem Kummer ablenken können, die etwas mit dir unternehmen, bei denen du dich ausweinen kannst? Dann nimm das in Anspruch. Jetzt keine falsche Bescheidenheit, weil man sich die Blöße nicht geben will oder immer zu die harte Frau sein muss oder weil alle anderen ja in so happy Weihnachtsstimmung sind. Freunde sind für solche Situationen da. Zumindest wäre ICH für meine Freunde immer da.
B.i.t.c.h.
Babe in total control of herself
-
05.12.2012, 10:09Werderbremengelöscht
-
05.12.2012, 10:18
AW: Er ist weg...
Das verstehe ich.
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
Vielleicht kann man das ja mal umdrehen und auf seine Sichtweise projezieren: Er tat es vielleicht die letzten Jahre einfach nur dir zuliebe und hat nun erkannt, dass er sich dabei aber aus den Augen verloren hat und für sich entschieden, dass es nicht mehr passt bzw. er mehr bei sich selbst bleiben muss.
Zitat von Nolle
Zitat von Nolle
B.i.t.c.h.
Babe in total control of herself
-
05.12.2012, 10:31
-
05.12.2012, 10:34
-
05.12.2012, 10:38
-
05.12.2012, 11:15
- Registriert seit
- 26.06.2012
- Beiträge
- 50
AW: Er ist weg...
Liebe Nolle,
auch wenn ich überzeugt bin, dass keiner hier oder in deinen "echten" Leben momentan irgendetwas tröstliches sagen kann, möchte ich dir sagen wie sehr mich deine traurige Geschichte berührt.
Ich finde, dass du gar nichts falsch gemacht hast.
Du hast dich in deiner Beziehung wohl gefühlt, genau so wie sie war. Und dein Partner hat dich stets bestärkt und bestätigt, dass es genauso wie es zwischen Euch ist, auch für ihn "perfekt" ist. Die Analysen jetzt, egal ob von dir - auch wenn ich die lange Unterhosen-Sache *lustig* fand - oder von anderen, entsprechen nicht Euren gegenseitigen Bestätigungen und Beteuerungen während der Beziehung.
Warum Dein Partner "getürmt" ist, weiß ich nicht. An dir lag es nicht - meine Überzeugung! Mir scheint es eher eine Midlifecrisis oder anders geartete persönliche Sinnkrise zu sein. Woher die kommt, wohin sie geht - keine Ahnung.
Für Dich selbst ist momentan wichtig, irgendwie die Tage geregelt zu kriegen. Tu' gute Sachen für Dich!
Hast du eine Lieblingsschoki? Leg' sie dir abends hin! Gibt es Filme, die etwas tröstendes für dich haben? Leider steh' ich schrecklich auf Liebesschnulzen, was ja für dich momentan sicher nicht das richtige ist. Aber vielleicht magst du ja Mary Poppins? Oder Kinderweihnachtsfilme? Da kann man schön heulen, ohne das die Geschichte zu nah an einem dran ist.
Oder magst du Sauna? Bei 90 Grad sieht keiner ob dein Gesicht vom Schwitzen rot ist, oder ob das andere Gründe hat. Und zu guter Letzt: Geh' spazieren! Die kalte Luft draußen beruhigt und entspannt - und sei es nur für eine Stunde am Tag.
In diesem Sinne: trauere und sei fassungslos! Und tu' zwischendurch eine Kleinigkeit für dich!
Viele Grüße!