ich grüße euch...
ich bin tamzin und vor einer woche hat mein mann mir gesagt das er sich nach 30 jahren trennen will. nach dem großen zusammenbruch (heulend und panik) hat er mir 4 tage später erklärt das er keine liebe und gefühle mehr für mich empfindet. das hat sehr wehgetan. seitdem kämpfe ich immer wieder mit panik und angstattacken.
klar hatten wir unsere probleme und auch der alltag mit seinen sorgen war da, aber das der hammer kommt hätte ich nicht gedacht. im kopf jagen die gedanken so hin und her das ich gar nicht real denken kann . hatte das große glück eine teilzeiltstelle zu bekommen die mir sehr spass machen würde wenn da nicht die trennung gekommen wäre.nun konzentriere ich mich voll ( oder versuche es wenigstens) auf diese arbeit , aber die gedanken kehren immer wieder zu meinem mann hin. ich empfinde immer noch liebe und fürsorge für ihn aber er lehnt jede art davon ab. dabei ist er im momment sehr höflich und auch bei manchen sachen ( hausarbeit und reparatur )sehr zuvorkommend. dadurch das ich von ihm finanziell abhänging bin macht es mir auch schwierigkeiten an die zukunft zu denken. ich habe mich schon im internet mit einigen trennungsforen durchgewühlt und die symptome erkannt die ich gerade erleide, ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. gut ist das ich noch meine mutter sowie tochter habe die mich trösten, aber ich kann denen ja nicht dauernd auf den wecker gehen , daher fühle ich mich sehr einsam und allein.viele schreiben das man sich sofort aus den augen gehen soll, damit man abstand bekommt. das ist hier leider nicht möglich aus eben finanziellen wie beruflichen gründen. nun latschen wir uns seit einer woche hier immer wieder auf den weg und es kommt immer wieder zu gewissen anfällen.ich weiß im moment echt nicht weiter und habe auch schon schlimme gedanken gehabt. ich bin aber ein mensch der sich schon zusammennehmen kann aber das ist wohl das schlimmste was mir je passiert ist.da er schichtdienst hat und ich demnächst auch viel arbeit werden wir uns nicht so oft sehen aber die gefühle kochen immer wieder hoch, das macht mich wahnsinnig. hat da jemand einen rat oder einen tip was man da machen kann? ich weiß auch noch nicht so genau was bei einer scheidung alles auf mich zukommen wird. er hat schon was von steuerklassenwechsel und auszug aus unserer wohnung gefasselt (wir beide können uns diese wohnung nicht leisten). und bei meinem minigehalt als teilzeitkraft schon garnicht. und immer wieder dieser angst. schlafen und essen ist eine katastrophe , schließlich muß ich fit für den job sein und da der neu ist kann ich da auch nicht mit der tür ins hausfallen, kann ja fremden leuten nicht sagen das ich mich in der trennung befinde. freunde sind alle auch nur gemeinsam und ich denke nicht das ich da auf verständniss treffe. ich trau mich da auch nichts zu sagen aufgrund das ich es nicht ertragen kann darüber zu reden, was ja vielleicht wichtig wäre.ich kann nicht mal richtig weinen, was auch noch dazukommt.im moment weiß ich echt nicht weiter aber das schreiben hier hat mich schonmal etwas ruhiger gemacht.eventuell hat ja jemand einen rat für mich das ich etwas entspannen kann aus diese hilflosigkeit ....
liebe grüße tamzin