+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trennung nach 23 Jahren, Es tut so verdammt weh

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Mein Mann und ich sind jetzt definitiv seit einer Woche getrennt. Nachdem ich aus dem Urlaub, den ich mit meiner kranken Tante unternommen habe zurückkam, hat er mir per Telefon am Flughafen gebeichtet dass er eine Andere hat. Er war bereits seit 8 Wochen ausgezogen und wir haben eine Paartherapie angefangen. Hier hat er immer abgestritten, dass eine Andere im Spiel ist. Ich habe uns noch eine Chance geben wollen und Ihm gesagt, dass wenn er heute noch mit der Anderen Schluss macht, könnten wir es noch einmal miteinander versuchen. Darauf ist er auch eingegangen, hat mit der Anderen Schluss gemacht und seine Klamotten zurückgeholt. Wir haben viel miteinander geredet und ich habe auch wieder mit Ihm geschlafen . Ich weiß selbst nicht warum. Er hat mir so gefehlt. Die Woche darauf hat er mir dann gesagt, dass Sie wieder angerufen hätte, aber endgültig Schluss sei. Das war jedoch alles eine Lüge. Am Wochende hat er mit dann gesagt, dass er zu der Anderen zurück will. Er würde bei uns kein Prickeln mehr verspüren. Er hätte mich zwar noch lieb aber die Andere würde er lieben. Ich bin völlig verzeifelt. Es tut so weh. Ich kann nicht mehr schlafen, habe bereits 5 kg abgenommen Ich liebe Ihn noch immer. Ich würde gerne mit ihm sprechen, aber wahrscheinlich gehe ich ihm nur auf die Nerven.
    Kann mir jemand sagen, ob es sich noch lohnt um Ihn zu kämpfen. ? Ich denke ich habe es Ihm viel zu einfach gemacht, aber ich habe das Gefühl ich kann ohne Ihn nicht leben
    Geändert von Catweazle1 (13.08.2006 um 17:35 Uhr)

AW: Trennung nach 23 Jahren, Es tut so verdammt weh

Hallo Catweazie1,

ja ich weiß, dass ist alles sehr hart. Ich habe das gleiche durchgemacht. Eine Riesenstory. Mit Ende vor ca. 8 Wochen, nach 22 Jahren Ehe.

Es ist hart und vor allem es, dauert. Ich versuche mich um mich selbst zu kümmern. Es mir gut gehen zu lassen, neue Leute zu treffen, hab einen Urlaub gebucht , ja und trotzdem, eigentlich macht alles keinen Spaß und ich würd mich am liebsten verkriechen. Aber ich kämpfe und das rate ich dir auch. Nicht um ihn sondern um dich!! Nicht untergehen. Die Zeit heilt , hoofe ich. Irgentwann tut es nicht mehr weh all die Orte zu sehen wo man zusammen war. (Und es gibt keine Orte ohne ihn nach einer so langen Zeit.

Wünsch dir viel Kraft

LG Shalima

Hallo,

grundsätzlich ist dieses "um den Partner kämpfen" sowieso ein böder Titel, finde ich. Das klingt fürchterlich nach "ziehen".

Man kann um eine Beziehung kämpfen. Aber das geht nun mal nicht im Alleingang. Zu einer Beziehung gehören zwei und zum Kampf darum auch.

Dein Mann ist unentschlossen, scheint mir. Der schwankt zwischen dem Gewohnt-vertraut-sicheren und dem Aufregend-neuen-prickelnden. Was gerade am besten zieht, das gewinnt. Unterm Strich heißt das womöglich auch: Dieser Mann ist gerade nicht mehr Herr seiner selbst. Und da hat er dann ein Problem.

Ihr ward 23 Jahre verheiratet - ich finde, da schuldet er Dir was. Nämlich eine Erklärung (oder zumindest den Versuch derselben), WAS da eigentlich genau passiert ist. Dass er sich plötzlich (?) in wen anderes verliebt, das muss Gründe haben. Und die haben mit der anderen garantiert mal gar nichts zu tun und mit Dir vielleicht auch nicht.

Soweit,

Prijon

Taubenblau
    gelöscht

Okay, ich hab es auch hinter mir ... nach 22 Jahren ... haben abends noch meinen Geburtstag gefeiert incl. Geschenk und Sex. Bei Frühstück am anderen Morgen sagte er dann beiläufig: "Ach übrigens, ich ziehe heute im Laufe des Tages aus". Und das hat er dann auch getan. Hatte sich hinter meinem Rücken bereits eine Wohnung genommen und eingerichtet. Wir hatten unsere Probleme im Vorfeld, das war schon richtig, aber diese Art des "Abgangs" war schon heavy für mich.

Das Ganze ist jetzt drei Jahre her. Eine definitive Erklärung habe ich nie bekommen. Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich wieder anfangen konnte, zu leben :-)

Nimm dir die Zeit, zu trauern und zu weinen. Jede heruntergeschluckte Träne wird zweimal geweint. Und dann trockne dein Gesicht, spuck in die Hände, und geh mutig los. Viel Glück !!

Das ist ja richtig brutal. Wie hast du das nur geschafft darüber hinwegzukommen??? Muss dich bewundern und es gibt mir Kraft selber mich nicht aufzugeben.
    Musste meine große Liebe aufgeben, denn ich bin noch verheiratet mit einem ganz braven soliden Mann und bin doch nicht glücklich. Den Weg zurück habe ich noch nicht gefunden oder will ihn erst garnicht suchen. Warum????

Warum????

Hallo mywiwi,

Deine Geschichte hat relativ wenig mit der von catweazle zu tun, finde ich. Sie ist Verlassene, Du Verlassende. Solltest Du nicht besser einen eigenen Strang eröffnen?

Prijon

Guten Abend Prijon, Du magst recht haben.
    Ich muss durch beides.
    Wurde von meinem Freund und große Liebe verlassen, im Stich gelassen und will meinen Mann verlassen, weil ich so auch nicht weiterleben kann.
    Wünsche Euch trotzdem viel Kraft, das alles durchzustehen.
    mywiwi