Thema geschlossen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

wie werde ich meine lebensgefährtin los?

hört sich seltsam an - aber es ist so. ich vollidiot habe in geistiger umnachtung sie als besitzerin vom halben haus eintragen lassen.

ich wollte kein zweites kind mehr. leider bin ich nach ein paar gläsern wein schwach geworden und es hat eingeschlagen ( obwohl ich da per DNS Test noch auf nummer sicher gehen werde)

jetzt haben wir ein kind mit 3 jahren und sie ist schwanger. sie hat vielleicht 20.000,- EUR in die Beziehung eingebracht ( die sie aber größtenteils erst in der beziehung mit mir erspart hat). den rest habe ich bezahlt. bei den schulden ist sie als bürge eingetragen.

ich will nicht aus dem haus raus, das ich mit viel hilfe meiner familie und meinen händen gebaut habe.

wie würdet ihr die sache angehen?

AW: wie werde ich meine lebensgefährtin los?

In Kenntnis Deines anderen Stranges von mir ein ganz klares Statement: Du bist ein A****

Wütend,
    Prijon

eine woche weg, nach zwei tagen keine körperlichen beschwerden mehr. durchgeschlafen. erholt aufgestanden. leistungsfähiger denn je.
    kaum zuhause und mir hat es den hals zugedrückt.

alle redeten mir ein ich bin krank. ich bin sehr gesund. nur ich habe einen parnter, der mich krank macht und den will ich mit so wenig verlusten wie es nur geht loswerden. und wenn ich der a**** bin - dann wird das schicksal mich schon noch richten.

aber jetzt kommt der wirt und ihre abrechnung ist fällig!

leistungsfähiger denn je.

Na, das ist Dir dann ja wohl das Wichtigste.

Einen DNS-Test kannst Du gegen den Willen der Mutter gar nicht durchführen. Dass Du bei der Zeugung betrunken warst, ist auch kein Grund .

Den Rest regeln die Vorschriften des Zugewinnausgleichs. Goggle hilft.

Mannomann

Prijon

ich war nicht so besoffen, dass ich nicht wusste was ich tat. aber die stimmung entsprach einfach einer weihnachtsfeier. man ist sich vertraut und dann passiert es eben. normalerweise vertuscht man sowas und die sache hat sich. aber in ihrem fall war es berechnung. wie ich feststellen musste. (und glaub mir ich weiss es bestimmt, auf so einen fiese idee komme nicht mal ich)

zugewinnausgleich - bin ösi - ich nehme an, dass da die verteilung ein wenig anders läuft.

Google kennt auch Österreich.

Soso,

und dann hat Dir die böseböseböse Frau ein Kind untergejubelt. Weißte was? Für so eine Bemerkung würde ich selbst mein Sohn auslachen. Und der ist süße 16....

normalerweise vertuscht man sowas und die sache hat sich

Verstehe ich nicht. Wie vertuscht man denn eine Schwangerschaft?
    Geändert von Prijon (07.08.2006 um 18:03 Uhr)

Moderation

"ich will nicht aus dem haus raus, das ich mit viel hilfe meiner familie und meinen händen gebaut habe."

Tja, dann wirst du sie auszahlen müssen.

Und lernen, die Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Wer als erwachsener Mensch lebensprägende Entscheidungen nur "in geistiger umnachtung" oder "nach ein paar gläsern wein" trifft, vor dem liegt noch ein langer Lernprozess.

So was finde ich mehr als kläglich. Wenn man eine falsche Entscheidung getroffen hat, sollte man wenigstens dazu stehen - "wie ein Mann", heißt es doch so schön.

Grüße, Cariad

Hallo muede, ich kenne noch Deinen anderen Strang und bin ziemlich geschockt über Deinen Beitrag jetzt.
    Klar kann es sein, dass Unzufriedenheit und Frust einen Menschen richtig krank macht. Es kann auch sein, dass das 2. Kind vielleicht die Beziehung kitten sollte.

Hast Du denn schon mit Deiner Lebensgefährtin gesprochen, gesagt wie es in Dir aussieht. Vorher kam es immer so rüber, als wenn Du ihr immer erzählt hast, alles wäre in Ordnung, wenn sie Dich gefragt hat, ob Du zufrieden und glücklich bist. Seid Ihr Euch beide denn überhaupt im Klaren darüber, dass es so nicht weiter geht. Kennt Deine Lebensgefährtin, denn Deine Trennungsabsichten.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, im Falle einer Trennung, als sie wirklich auszuzahlen. Das sehe ich auch so.

Fakt ist glaube ich bei Dir allerdings, egal ob sich Deine Lebensgefährtin jetzt noch ändert oder nicht. Du willst nicht mehr, oder? Schade, dass Ihr beide es vorher nicht geschafft habt darüber zu reden. Du schreibst so berechnend mit dem Geld und was sie mit eingebracht hat usw., das mir der Atem stockt. Fühlst Du gar keine Trauer, dass alles den Bach runter gegangen ist, zählt für Dich nur das Materielle?
    Meine Güte, wie Du schreibst, wie Du die Sache angehen sollst, sie aus dem Haus zu bekommen. Muede, bist Du wirklich so eiskalt? Mich friert beim Lesen richtig?

Zum Kind zeugen gehören 2 dazu. Wenn Du Dich trennen willst dann trenne Dich, aber auf faire Art und Weise wenigstens.

Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir deine Frau tut.....
    Wenn sie nach Lektüre deines ersten Stranges und dieses zum Vorschlaghammer greifen würde, müßte man sie freisprechen...
    Du bist auf KEINEN einzigen der Vorschläge im anderen Thread eingegangen, denn du bist ja der King und nur deine böseböse Frau ist an allem schuld.....
    Wie kann man so vernagelt sein?

CoolCat
    Liebe Grüße, CoolCat

ich habe gestern mit ihr geredet,

und sie hat nur geweint. sie wusste nicht was los ist. sie hatte angst dass ich ihr gewalt antue, aus dem haus werfe etc. sie wäre längst schon auf und davon wäre das kind nicht.

die lage mit zärtlichkeit und sex habe ich richtig eingeschätzt. das wird sicher lange dauern bis da einigermassen normale zustände wieder eintreten.

die sache mit der hausarbeit, da liege ich richtig, sie meinte dass es nicht unordentlich ist und sie ausreichend alles macht. sie weiss auch, dass vieles im argen liegt. sie hat aber zugesagt sich bessern zu wollen. ich habe mir vorgenommen, nicht einfach zu schweigen sondern wenn es mir nicht passt es zu sagen. wird sicher noch spannend. aber vielleicht sieht sie den dreck wirklich nicht.

das hauptübel meinte sie, ist mein geltungsdrang für den ich arbeite bis ich umfalle. der größte pool in der nachbarschaft, das größte haus, der schnellste hausbau, etc. - mir ist es gar nicht aufgefallen, dass ich während der größten hitze tagelang nicht im pool war. sie traute sich auch nur mit dem kind rein, denn wenn sie reingeht hat sie angst als faules aas darzustehen. ich bin angeblich seit 4-5 monaten am wochenende kein einzigesmal länger als bis 5:00 im bett geblieben. sie meinte die poolliegen, die ich gekauft habe könnte ich gleich direkt weiterverkaufen, den wir haben sie nie benutzt.

als lösungsvorschlag meinte sie wenigstens denn sonntag, so weit wie möglich arbeitsfrei zu machen und sich auch zeit für einander zu nehmen. (kinderloser abend etc.) ich habe zugesagt. ich habe nur angst, dass ich am anfang wie aufgezogen herumrennen werde, ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ich ruhig im garten liege und hinter mir arbeit wartet. vielleicht ist es besser einfach wegzufahren (ist die arbeit aus den augen, vielleicht dann auch aus dem sinn).

sie meinte auch, wenn sie wieder sich auf irgendetwas freuen könnte (ausflug am sonntag etc.), dann würde sich auch die einstellung zur hausarbeit ändern.

warten wir ab. denn ernst der lage hat sie verstanden. jetzt liegt es an uns beiden ob wir uns ändern und sich die lage verbessert.