Ämpelchen, bitte nicht das Laptop in den Teich werfen![]()
Ämpelchen, bitte nicht das Laptop in den Teich werfen![]()
Hallo Vroni,
durchaus möglich dass Mann/Frau solche Dinge in dem Moment fühlt und auch entsprechend artikuliert. Vielleicht auch ein zweites, drittes, viertes mal über einen gewissen Zeitraum hinweg. Heisst aber nicht, dass es so bleiben muss und ist schon gar keine Garantie "für immer und ewig".... trotz aller Worte und Gefühle.
Und es gibt ebensowenig eine Garantie darauf, dass eure Beziehung länger/besser/ewig gehalten hätte, WENN du das und das nicht getan oder DIES so und so nicht oder VIELLEICHT auch nicht oder EVENTUELL..... diese Spirale wird sich endlos für dich weiterdrehen wenn du ihr nicht ganz bewusst Einhalt gebietest.
Vielleicht kannst du es mal mit vorsichtigem Umdrehen deiner Gedanken probieren? Statt: da sitzt nicht mehr ER beim frühstücken ---> ich bin gespannt, wen das Schicksal für mich bereit hält und ob er auch so gern wie ich Nutella auf Toast isst ?
Und, Vroni, was würde sich für dich ändern, wenn er heiratet/nach Kleintimbukesien auswandert/Vater von Drillingen wird ??? Würdest du dann den Absprung schaffen, weil er "weg" ist? Liebes, das IST ER SCHON !!!
Ich drück dich
Sisa
Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust. Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie. (Maya Angelou)
Ich habe auch schon mal nach kurzer Zeit intensive Gefühle entwickelt. Die Frage ist aber doch, ob das eine Momentaufnahme ist und ob dieses Gefühl überdauert, wenn man sich besser kennen lernt, Alltag miteinander lebt, Krisen meistert. Im Hormonrausch der ersten Verliebtheit und/oder bei einem Sonnenuntergang am Strand sind "große Worte" leicht gesagt. Weitaus schwieriger ist es, wenn die Macken des Partners richtig an den Nerven sägen oder man völlig fertig ist von beruflichen Streß gekoppelt mit finanziellen Schwierigkeiten o.ä.. Ich denke deswegen, dass große Worte nach kurzer Beziehungszeit möglicherweise die aktuelle Gefühlslage ehrlich spiegeln, aber nicht unbedingt von Bestand sein müssen. Das zeigt sich erst später.
Swing. Don´t walk.
(Tim Flach)
Moderation:
Trennung und Scheidung
Religion und Philosophie
Kunst - Von Malerei über Austellungen bis Theater
*hochschubs*
Vroni, wie gehts dir?
Ich hoffe, du kommst vor lauter "Sonne geniessen und Spass am Leben haben" nicht zum schreiben
LG
Sisa![]()
Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust. Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie. (Maya Angelou)
Hallo Sisa,
lieb, dass du nach mir fragst.
"Vor lauter Spaß am Leben nicht zum Schreiben kommen" - klingt prima, ist aber leider nicht der Fall.
Ich schreibe nicht mehr, weil ich nur immer das Gleiche schreiben würde.
Dass ich ihn noch immer vermisse, so sehr vermisse.
Dass ich noch immer an mir zweifle und mir meine Fehler nicht verzeihen kann.
Damit möchte ich euch nicht mehr zutexten. Es sind meine Gefühle, die wohl auch nur ich steuern kann und für die nur ich verantwortlich bin. Ich muss da alleine rauskommen, den Weg finden.
Gestern habe ich ihn wieder mit seiner Freundin gesehen. Sie sahen beide so glücklich aus, selten habe ich ihn so entspannt gesehen. Das tut weh, weil er mit mir nicht so entspannt war. :(
Es hört einfach nicht auf weh zu tun.
Vroni...
Ach Vroni, mensch sei mal gedrückt!!!
Tut auch verdammt weh, keine Frage!
Und dieses abschliessen gelingt auch nicht nach Lehrbuch!!
Ist doch nicht so, das dich keiner versteht!!!
Wie weit bist du mit deinen Plänen für eine Kur???
Ämpelchen
Hallo meine Lieben
Ach liebe Vroni, das klingt ja garnicht gut! Also ich verstehe dich. Ich weiß, dass es sehr weh tut! Ich habe in den letzten Tagen auch sehr viel geweintIch vermisse meinen Exfreund auch sehr, obwohl er schlecht mit mir umgegangen ist. Es ist soein Gefühl des Versagens.
Es gibt einen schönen Spruch: Lasse keinen Menschen in dein Leben, der nach einem Treffen mit dir nicht glücklicher istVielleicht sollten wir ihn uns zu Herzen nehmen, oder Liebes?
Was meinen platonischen Freund betrifft, bin ich einfach nur überfordert. Ich glaube mein Exfreund hat mir jede Fähigkeit genommen normal mit einen anderen Mann umzugehen. Ständig habe ich irgendwelche Tiefs, die er mitbekommt und mit denen er nicht zurecht kommt. Ich denke ich werde nicht mit ihm reden, weil sich niemand für meine Probleme interessiert bzw. es einfach nur alles auf die Nerven geht.Genau wie du oben geschrieben hast Vroni, drehe ich mich auch irgendwie im Kreis und schreibe das Gleiche
Ich schicke euch liebe Grüße![]()
Wie kommt ihr darauf, das ihr allen nur auf die Nerven geht??
Irgendwo und irgendwie muss man sich doch aussprechen können!
Also,mir geht ihr nicht auf die Nerven![]()
Schön zu lesen, dass ich euch nicht auf die Nerven gehe.
Zumindest nicht allen. :)
Wahrscheinlich ist es so, dass ich mich selbst nerve und daher davon ausgehe, dass das bei meinen Mitmenschen auch der Fall ist.
"Lasse keinen Menschen in dein Leben, der nach einem Treffen mit dir nicht glücklicher ist". Ja, liebe Sternschnuppennacht, das ist ein guter Satz. Leider ist es so, dass er mit mir tatsächlich sehr glücklich war. Am Anfang. Und ich mittlerweile viel Verständnis dafür habe, dass er es bald NICHT mehr war. Das ist mein Päckchen. :(
Ich habe mittlerweile gelernt, dass man seine Probleme und Sorgen nicht auf einen Anderen übertragen darf. Das muss man mit sich selbst klären. Und wenn man wütend ist oder verärgert, dann hat das einen Grund, der nicht zwangsläufig im Anderen zu suchen ist. Bei uns war das so. Ich fühlte mich innerlich einsam, bedürftig. Und habe von ihm erwartet, dass er dieses Gefühl abstellt. Wegmacht. Heilt. Hat nicht funktioniert und konnte auch nicht funktionieren. Wenn er Probleme hatte, dann wollte ich mir den Schuh anziehen. Ihn retten. Konnte genauso wenig funktionieren und hat nur bezweckt, dass er sich begluckt gefühlt hat.
Offensichtlich habe ich ihm alle Energien geraubt. Die sind jetzt zurück, weil seine neue Freundin - obwohl viel jünger - die Dinge anders und richtiger sehen kann als ich.
Das ist soooo schlimm. Jetzt bin ich schlauer, aber in seinen Augen ein Psycho-Frack. Ich mag diese Vorstellung nicht. Würde sogern die Zeit zurückdrehen, aber es geht nicht. Wenn ich ihn sehe, dann weiß ich noch immer, dass er meine große Liebe war und ist. Und ich kann absolut nichts mehr tun.
Versuche, mir einzureden, dass ich sie wenigstens treffen durfte, die große Liebe. Wenn auch nur für kurze Zeit.
Das Leben alleine leben funktioniert schon irgendwie. Aber das Wissen, dass ich es nie mehr wieder mit diesem Menschen teilen kann, das ist so wahnsinnig hart.
Seid gedrückt.
Eure Vroni...