Liebes Forum,
seit einiger Zeit bin ich als stille Leserin hier unterwegs. Nun hoffe ich,dass ich durch das Schreiben hier auch klarer sehe und es mir hilft, aus meiner unglücklichen Lage herauszufinden.
Mein Freund (34) und ich (33) sind seit etwas über zwei Jahren zusammen. Schon letztes Jahr zweifelte er sehr an unserer Beziehung. Nun ist es seit zwei Monaten wieder soweit. Er zweifelt, ob wir zusammen passen, ob wir uns gut tun, ob er mich als Person so akzeptieren kann, ob die Gefühle reichen...für mich ist das sehr schlimm. Es ist ein schreckliches Rumgeeier. Wir haben schon viel zu viel darüber gesprochen. Er sagt immer wieder, dass er mich lieben würde und mich nicht verlieren will, aber... Mich macht es fertig! Jeder Freundin würde ich raten: Trenne dich! Ich schaffe es aber noch nicht wirklich. Seine widersprüchlichen Aussagen lassen mich immer wieder doch hoffen - obwohl mein Verstand sagt: Es bringt nichts! Er akzeptiert dich nicht! Geh!
Seit zwei Wochen ist es nun ganz schlimm. Mir geht es nun auch körperlich nicht gut. Er leidet auch unter der Situation.
Ich weiß nicht, warum es mir soo schwer fällt, zu gehen. Wir wohnen zusammen und ich weiß, dass ich mir eine Wohnung suchen muss und jetzt den Trennungsschmerz aushalten muss, aber dass es irgendwann besser wird. Und doch treffen weder er noch ich diese klare Entscheidung. Ich weiß, dass es vorbei ist, aber ich klammere mich an einen minikleinen Strohhalm.
Wem geht / ging es ähnlich? Wie habt ihr es geschafft, euch zu lösen? Habt ihr Tipps oder Denkanstöße?
Es sind viele Situationen gewesen und Dinge passiert, die mich sehr wütend hätten machen sollen. Aber die Wut ist verschüttet. Ich habe einfach nur Angst. Angst davor, was kommt, Angst ihn zu verlieren...Ich fühle mich sehr kraftlos.
Mariabel

. Sch* Situation. Kenne ich.
Würde dir das denn helfen? Bei mir kommt die Wut erst jetzt. Wenn du magst, kannst du ja auch erzählen, was passiert ist (wegen s.o.).