Ja, ich wohne zum erstenmal alleine. Und ich hatte sooooooooooo Angst davor. Und überraschenderweise komme ich ganz gut zurecht. Also, ich bewältige meinen Alltag gut, mache mir meine Wohnung schön und versuche es meistens, mir schön zu machen - auch für mich alleine was Schönes kochen, Kerzen anzünden, schöne Musik hören etc. Aber das große Problem ist, dass ich meine Sensibilität nicht immer so gut akzeptieren kann (es nervt mich einfach oft, dass ich so schnell von etwas getroffen bin, schnell in Tränen ausbreche, mir alles zu Herzen nehme etc) - und die gehört ja auch zu mir. Und dann suche ich mir auch immer Partner aus, die damit auch nicht umgehen können...
Wahrscheinlich braucht es einfach seine Zeit, bis man es auch wirklich konsequent umsetzen kann. Ich nehme es mir auch schon vor, aber merke selbst in Freundschaften, dass ich schlecht nein sagen kann und viel zu gutmütig bin. Im Zuge dessen fällt es mir auch schwer, klar zu sagen, was ich eigentlich möchte...
Oh, das ist aber schon mal gut, wenn du es am Anfang schaffst, gut auf dich zu achten. Dann weißt du ja eigentlich, dass du gut alleine sein kannst. Bei mir war es leider immer von Anfang an so, dass ich mich unterlegen gefühlt habe und den Männern etwas nachgelaufen bin...
Und ja: Bei mir hat es sich auch schon umgekehrt. Wenn ich irgendwann nicht mehr konnte, wollten mich die Männer umstimmen und haben wieder ihre große Liebe beteuert...
Hmm, Hobbies habe ich eigentlich. Und zwar auch welche, in denen ich richtig aufgehe. Nur, wenn ich dann in einer Beziehung bin, dann rutschen die in der Priorität schnell nach hinten und ich sehe mein einziges Seelenheil in der Beziehung... nicht gut!

Im Moment klappt das aber auch nicht so gut...