Thema geschlossen
Seite 1209 von 1561 ErsteErste ... 20970911091159119912071208120912101211121912591309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.081 bis 12.090 von 15602

Thema: Jule`s WG

ras-le-bol
    gelöscht

AW: Jule`s WG

Zitat Zitat von MariesMami Beitrag anzeigen
    Guten Abend in die Runde,

was bitte ist das Arwnsche Hummelprinzip ???
    Guten Abend, meine Liebe

Arwen hatte mal folgendes Bild entwickelt:

Da hummelt die Hummel gegen das geschlossene Fenster und will so gerne in die Freiheit fliegen, die doch so klar und deutlich vor ihren Augen liegt. Also hummelt sie gegen die Fensterscheibe an, was das Zeug hält.

Schräg gegenüber wäre da ja auch ein weit geöffnetes Fenster... aber das ist unerreichbar, solange die Hummel durch das geschlossene Fenster raus will.

Es ist ihr nicht möglich, abzulassen, sich mal 'ne Minute hinzusetzen und andere Blichrichtungen zu bekommen.

"Hi MM, wäre gerne mit Dir heute Abend zum .... fest gegangen, aber ich bin in Eisenach bei einer Autorallye gucken. Wünsche Dir ein schönes WE. LG M."
    Heißt doch nur: ich wäre gerne bei Dir, kann aber mit einem Hintern nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

Zitat Zitat von butterkrebs Beitrag anzeigen
    Liebe Ras,

danke, dass du uns auf dem laufenden hältst. Ich habe heute ein paarmal gedacht, was machen sie wohl jetzt? Sind schon alle Räume gestrichen?
    Liebe Butterkrebs, die Räume waren vor dem Umzug gestrichen. Power-Streich-Joschi hat die letzte Wand gestrichen kurz bevor der Umzugswagen kam.

Werden schon die Vorhänge angebracht, gibt es überhaupt welche?
    Ob es welche gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen, dass Vorhänge nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

... Die Braunfäule -.....
    Ach, herrje!
    Da pflegt und hegt man die kleinen Dinger vom Samen bis zur Frucht und dann sowas!

Ich habe sie mir dieses Jahr in Pötte gepflanzt und unters Verandadach gestellt.
    Da reifen sie zwar nicht so schnell wie im Süden - aber sie bleiben gesund.
    Ganz anders verhält es sich mit meinen Pfirsichen.
    Die faulen gerade noch unreif direkt am Baum.
    So 'ne Schande!

ras-le-bol
    gelöscht

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    ...Madame Ras,
    wären Sie bitte so freundlich und richten den fleißigen Bienen auf der anderen Seite vom Wasser liebe Grüße und meine besten Wünsche für gutes Gelingen aus? Verbindlichsten Dank.
    Mit dem allergrößten Vergnügen werde ich die Grüße und guten Wünsche übermitteln, werte Dame Sariana

Wir sprachen erst vorgestern von Deinem Projekt zur Kräuterkunde und Jule berichtete mir vorhin von herrlichen Rad- und Spazierwegen inmitten der Natur.

MariesMami
    gelöscht

Liebe Ras, vielen Dank für die Erklärung des Hummelprinzips .

Von mir bitte auch ganz liebe Grüße an all die fleißigen Umzügler . Ich finde das superprimatoll, wie das alles gewuppt wird!

Zitat Zitat von ras-le-bol Beitrag anzeigen
    Mit dem allergrößten Vergnügen werde ich die Grüße und guten Wünsche übermitteln, werte Dame Sariana

Wir sprachen erst vorgestern von Deinem Projekt zur Kräuterkunde und Jule berichtete mir vorhin von herrlichen Rad- und Spazierwegen inmitten der Natur.
    Dankeschön.

Uih das hört sich seeeeeeeeeeeehr gut an ... von wegen der Natur und so.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen

Moraine,
    ich erlebe nun seit kurzer Zeit wie im Bereich Jugend und Bildung bei der Betreuung von "Zwergen" der Amtsschimmel nach immer mehr Futter wiehert und die Leitungen kaum noch am "Tagesgeschäft" teilhaben können, weil ihnen der Amtsschimmel die Haare vom Kopf frisst, indem er ihnen die Zeit mit 100 und einem Formular klaut.
    Irgendwann wird die Gesellschaft noch kaputt verwaltet - so meine Befürchtung und dass, was Menschen mal mit Freude am Beruf verbunden haben bleibt auf der Strecke.
    :
    Ich stimme Dir 100% zu....es ist immer mehr der Zwang zur Dokumentation und Rechtfertigung...anscheinend in allen Bereichen und bundesweit
    Was man liebt, muss man frei lassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir.
    Wenn nicht, hat es dir nie gehört.
    - Arabisches Sprichwort -

Es ist nicht unsere Aufgabe, einander näherzukommen, so wenig wie Sonnen und Mond zueinander kommen, oder Meer und Land. Unser Ziel ist es, einander zu erkennen und einer im anderen das zu sehen und ehren zu lernen, was er ist: des anderen Gegenstück und Ergänzung.

-Hermann Hesse: Narziss und Goldmund-

Geändert von MoraineLeFay (11.08.2012 um 22:57 Uhr)

MariesMami
    gelöscht

Ich entschwinde in mein Bettchen. Nachti .

Zitat Zitat von MariesMami Beitrag anzeigen
    Ich entschwinde in mein Bettchen. Nachti .
    Guats Nächtle, MM - schlaf wohl.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

ras-le-bol
    gelöscht

Zitat Zitat von MoraineLeFay Beitrag anzeigen
    ... und bundesweit
    räusper!

Europaweit!

Gute Nacht, Ihr Lieben!

Guts Nächtle!

guten morgen, ihr lieben!

es wird wieder wärmer. fein!
    Zitat Zitat von arwen1 Beitrag anzeigen
    mist, das sind so die momente, da wünscht man sich, dass ganz selbstverständlich jemand da wäre, der das erledigt, ohne große organisiererei.

liebe arwen,
    der satz hat mich nachdenklich gemacht.
    hattest du das tatsächlich jemals?

ich nicht.
    nur mama versetzte mich zeitweise in dieses märchenland des "ist schon erledigt"....aber sicher nicht in bezug auf waschmaschinen und ähnliches.
    organisieren musste immer ich. und ich mache es noch....gar nicht ungern, wenn es rundum menschen gibt, die mir helfen.

Zitat Zitat von butterkrebs Beitrag anzeigen
    Liebe Rose,

einrichten ist was Feines. Neue Räume schaffen - das finde ich sehr befriedigend. Hast du deinen Bautrupp kulinarisch gut versorgt?

versorgt wurde der bautrupp natürlich. heute habe ich - bestens- das erste mal in meinem "neuen" schlafzimmer (gut!)geschlafen, der ikea-schrank ist aufgebaut und harrt der einrichtung (eine gute gelegenheit, nochmal nachzusehen, ob ich mich nicht noch von diesem oder jenem trennen kann) -mein schlafzimmer ist fast fertig.
    minis neues zimmer sieht recht chaotisch aus, doch alle schweren einrichtungsgegenstände (schrank, bett, regal) sind im richtigen raum. den rest - putzen, rumschieben, neu einräumen - schaffen mini und ich notfalls allein. und z. hat mir zugesgt, bis dienstag zu bleiben, um uns zu unterstützen.

ich gestehe, ich war ein bisschen wehmütig, aus meinem alten, großen schlafzimmer auszuziehen.
    aber es ist gut so.
    leben ist veränderung. sagte mama immer, ich habe den satz lange zeit gehasst....doch jetzt freu ich mich wieder darüber.

Zitat Zitat von MoraineLeFay Beitrag anzeigen
    Tja, ein Wechsel wird bei mir aus Altersgründen nicht mehr möglich sein...

Ich versuche mir auch Nischen zu suchen, wo ich mit anderen konzeptionell arbeiten kann in Projekten...etwas, was ich sehr gerne tue...
    Gerade läuft ein Neues an...und daraus ziehe ich dann auch Motivation.
    liebe moraine,
    sich an neuen projekten, ideen, nischen zu erfreuen halte ich für eine ganz wichtige sache.
    ich bn in der glücklichen lage, mir manche zusatzarbeit, projekte, weiterentwicklungen selbst "aussuchen" zu können. meine schwerpunkte innerhalb des jobs selbst setzen zu dürfen, ist für mich ganz wichtig.
    auch bei uns wird die bürokratie immer heftiger. doch ich darf für mich entscheiden, ob ich mich im bereich a oder b "zusätzlich" mehr engagiere.

einen wunderschönen sonntag wünsche ich euch!
    das leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden