Moraine - dazu wollte ich noch etwas schreiben...
Wenn er nicht auf Deinen Brief geantwortet hat, bedeutet es nicht, dass es ihm egal ist oder er schon zur Tagesordnung übergegangen ist oder dass er nicht trauert und leidet. Nein, ganz und gar nicht!
Zu antworten würde bedeuten, sich damit auseinander zu setzen und das kostet Kraft und tut weh. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer meist nicht auf solche Briefe antworten, sondern sich einfach nicht rühren. Sie lenken sich schneller ab und können das ehrlich gesagt auch ein bisschen besser als wir

Das hat mir, speziell bei meinem Nochmann, sehr weh getan. Ich habe mich unwichtig und abgeschoben gefühlt.
Viel später erst, als wir wieder miteinander reden konnten, sagte er mir, dass er mein Geschriebenes zu unserer Trennung fast nicht lesen konnte, ohne durchzudrehen. Er sagte, er hat oft nachts wach gelegen und geweint und sich oft gefragt, ob dass alles so sein muss. (naja, bei seiner Schrabnelle ist er ja trotzdem geblieben

)
Was ich sagen wollte - Männer können sich auch oft im Geschriebenen nicht so darstellen und das zum Ausdruck bringen, was sie möchten. Sie machen es anders.
Glaub mir, er leidet wie sonstwas.
lara