+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von hillary
    Registriert seit
    02.01.2001
    Beiträge
    22.317

    wichtige Rufnummer bei Sorgen

    falls sie jemand doch benötigt

    0800-1110111 und 0800-1110222, das ist die Telefonseelsorge.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

    Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.


  2. #2
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.549

    AW: wichtige Rufnummer bei Sorgen

    Ergänzen möchte ich die Anlaufstellen bei Familienproblemen, Scheidung und Eheproblemen:

    Hilfe und Beratung durch die Caritas in schwierigen Lebenslagen - caritas.de

    Pro Familia
    Stresemannstraße 3
    60596 Frankfurt/M.
    [t] 069 - 639002
    [f] 069 - 639852
    [e] info@profamilia.de
    pro familia
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  3. #3
    Avatar von Golda
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    5.360

    AW: wichtige Rufnummer bei Sorgen

    Könnte hier auch jemand die Ansprechpartner beim Jugendamt nennen?
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

    Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.
    Geändert von Lukulla (27.06.2012 um 01:58 Uhr) Grund: Text auf informative Frage gekürzt.

  4. #4
    Avatar von LaRimbecca
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.267

    AW: wichtige Rufnummer bei Sorgen

    Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Könnte hier auch jemand die Ansprechpartner beim Jugendamt nennen?
    Was meinst Du konkret? Ansprechpartner für Unterhaltsvorschuss? Erziehungsberatung? Unterstützende Hilfen bei Problemen in der Familie?

    Grundsätzlich würde ich einfach mal allgemein beim zuständigen Jugendamt (Stadt) anrufen. Bei einer kurzen Schilderung der Problemlage wird sicherlich an den richtigen Ansprechpartner weitervermittelt. Die meisten Städte haben inzwischen eine eigene Homepage, da kann man die Tel.Nr. finden.
    Mache das sichtbar, was ohne dich vielleicht nie gesehen werden würde.

    - Robert Bresson -

  5. #5

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    525

    AW: wichtige Rufnummer bei Sorgen

    Von dieser Telefon-Nr. haben sicher schon einige gehört?

    08000 116 016

    hilfetelefon.de

    bei Gewalt gegen Frauen



    und statt einer Nummer eine homepage mit diversen Möglichkeiten bei Liebeskummer:

    die liebeskümmerer.de

    kam gestern in einer Doku, in der verschiedenen Frauen über Liebeskummer berichteten

    hier aus der ard-mediathek die Sendung von gestern: http://mediathek.daserste.de/sendung...4_liebeskummer
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!
    Geändert von Sonne_am_Horizont (25.11.2013 um 14:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •