Hallo, ich muss jetzt auch meine Geschichte erzählen. Mein Mann ist am 31.12.2010 nach 19 Jahren ausgezogen, zwei Tage nach unseren 9. Hochzeitstag. Ich kann dieses ganze Gefühlschaos gut nachvollziehen; ich habe seither ca. 6 kg abgenommen und kann nachts max. 3 Stunden schlafen. Nachdem ich im November gemerkt habe, dass irgendetwas nicht mehr stimmt, habe ich auf seinem USB-Stick eine Art Tagebuch gefunden. Was da drin steht, hat mein Leben von Grund auf verändert! Die Aufzeichnungen beginnen mit seinem Geburtstag im September: Er hat mich permanent angelogen, hintergangen, getäuscht und vorgeführt. Er hat sich in seine "Chefin " verliebt, die fünf Jahre älter als er (53 Jahre) ist. Er hat wieder "Schmetterlinge im Bauch". Aber ich musste auch
lesen "hörteSie nachts nicht mehr schnaufen und wünschte sie würde nciht mehr aufwachen" (damit bin ich gemeint) oder "wenn Sie tot wäre, würde ich statt Trauer sogar Erleichterung empfinden". Hinter meinem Rücken hat er meine ganzen Vermögensunterlagen mit der Kamera (die er von mir bekommen hat) abfotografiert und über die Erbschaftsangelegenheit, die seit Jahren mich belastet, weil sie nicht abgeschlossen ist (erst starb meine Mutter und mein Bruder und ich beerbten meine Mutter je zur Hälfte) und dann lag mein 40jähriger Bruder im Oktober 2008 tot in seinem Schlafzimmer und hat ein eigenartiges Testament hinterlassen weswegen bis heute noch kein Erbschein erteilt wurde, schreibt mein Mann "soll ich warten bis die Erbschaft klar ist" damit er weniger Zugewinn bezahlen muss usw.
Ich liebe diesen Mann über alles und hätte ihm all das niemals zugetraut. Dies ist dann seine zweite Scheidung - er hat seine Frau und das neugebaute Haus ca. drei Monate nach unserem Kennenlernen verlassen und ist ausgezogen. Irgendwie werde ich in den letzten Tagen das Gefühl nicht los, so handelt kein normaler Mensch - gänzlich ohne Gefühle für seine Partnerinnen und so skrupellos. Aber ich kann nichts tun und mein Problem ist, ich verliere mich, da ich mich sehr traurig, wütend, enttäuscht und um die ganzen 19 Jahre betrogen fühle. Ich kann mit 49 Jahren ganz von vorne anfangen! Alle, die ihn kennen, hätten dies nie von ihm gedacht!
Hat Ihr Tipps und Ratschläge, wie ich wieder zu mehr Lebensmut und Kraft für den Alltag komme. Bin dankbar für alle Feedbacks - danke!