Hallo Handarbeitneindanke, hallo jackpot,
vielen Dank für Eure Nachrichten und Tipps. In den letzten Tagen war ich nervlich ziemlich am Ende und hatte zudem noch viel im Büro zu tun. Daher mein Schweigen!
Handarbeitneindanke:
DU hast ja so recht; ich kämpfe momentan jeden Tag ums Überleben, klingt theatralisch, ist aber so! Der Plan ist in Arbeit, da ich sonst im Chaos untergehen werde! Aber es kostet mich alles so viel Kraft, weil mir ständig nur die Aufzeichnungen meines Ehemanns durch den Kopf gehen und ich kann es einfach nicht fassen, wie er mich die ganze Zeit gesehen hat und wieviel Hass, Wut, Respektlosigkeit und Gefühllosigkeit da drin stecken. Seine Partnerinnen hat
er nach ganz bestimmten Kritierien ausgesucht und sie sind für ihn jederzeit austauschbar! Es tut so weh, dies alles zu wissen, wie er wirklich die ganze Zeit über gedacht hat. Danke für das Anzünden der Kerze; es hilft mir sehr zu wissen, ich bin nicht allein. Umziehen geht aus verschiedenen und wichtigen Gründen definitiv nicht! Gute Therapeuten haben hier lange Wartezeiten; so lange kann ich nicht den Kopf in den Sand stecken; aber ich gehe zu einer Psychologin bei einer kirchlichen Einrichtung, ich bin dankbar für diese Option.
jackpot:
Herzlichen Dank für Dein Engagement und Deine Hilfe etc., Du weißt schon, was ich meine! Drei von diesen vier freien Tagen werde ich überwiegend am Schreibtisch verbringen, da wegen der Erbschaft Schreiben an Behörden etc. unbedingt erledigt werden müssen. Am Samstag werde ich meine lange Einkaufsliste abarbeiten. Aber auf den Samstagnachmittag freue ich mich schon sehr, da ich eine sehr gute Freundin treffen werde, die ich nur ca. dreimal im Jahr sehe.
Gestern abend lag ein Brief von meinem Mann im Briefkasten. "Liebe ..., ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. PS: Bin während der Feiertage verreist!" Mit drei getrockneten Narzissenblüten verziert.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und heute morgen vor lauter Unachtsamkeit meine geliebte "Arzberg"-Teekanne zerbrochen - die zweite seit dem Auszug meines Mannes. Am Karfreitag sind wir immer gemeinsam nach Österreich gefahren - und jetzt teilt er mir mit, er ist über Ostern verreist. Was soll das? Ich verstehe das Ganze einfach nicht! Ich bin so verletzt und er setzt noch eins drauf.
Er schreibt in seinem Tagebuch, er will die Scheidung konsequent vorantreiben und so weiter... Wie deutet Ihr dieses Verhalten? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung mitteilt. Danke und schöne Ostertage wünscht wildcat60