Thema geschlossen
Seite 1411 von 1518 ErsteErste ... 41191113111361140114091410141114121413142114611511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.101 bis 14.110 von 15173

AW: Loslassen...so geht es - willkommen im Club

Zitat Zitat von Gamina Beitrag anzeigen
    weil er ein Chaot ist und bleibt...
    Ich fragte danach, was die Kinder können. Wenn sie bei dir zuhause ihre Morgenroutine allein abwickeln können, was hindert sie daran, es auch beim Vater zu tun? Kein Brot im Haus? Keine Milch? Kein Wecker?

weil er ein Chaot ist und bleibt...
    du widersprichst dir, gaminia.
    entweder die kinder "laufen morgens von alleine" (dann ist es wurscht, ob er ein chaot ist -sie sind ja morgens selbständig) oder eben nicht -nur dann ist sein morgenverhalten von belang.

meine kinder werden morgens vom eigenen handy geweckt -ich bin, immer schon, eine "schreckliche morgenmutter"- weil ich vor ihnen das haus verlasse. frühstück ist bei uns wochentags eigenverantwortung.....
    das leben kann nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden

das tue ich, das tue ich wirklich, allein um der Kinder willen, aber wenn er sie zu spät weckt z.B., was soll ich da machen...da hilft auch alles Reden mit ihm nicht, das ist, wie wenn man dem berühmten Ochsen ins Horn petzt
    Vielleicht ein eigener Wecker für die Kinder, den sie sich zur Sicherheit stellen können?

naja, dazu müßtest ihr wissen, wie seine Haushaltsführung aussieht, und dafür bin ich Gott sei dank nicht mehr zuständig.
    So, muß jetzt los...bis später

Zitat Zitat von zwischenrose Beitrag anzeigen
    liebe jas

ich merke, du fühlst dich angegriffen......aber ich wollte dich überhaupt nicht kritisieren!

ich hab arwen gar nicht wütend über th. gelesen....ICH hatte die wut im bauch....

und was ich mit dem beispiel gemeint habe, ist folgendes:
    doofe exen (und auchmeiner hat jahrelang nicht den ganzen unterhalt gezahlt und in nicht per dauerauftrag überwiesen - das hat wirklich drei jahre gedauert, das aufzudröseln)kannst du NUR durch sehr konsequentes verhalten dazu bringen, zu kapieren, dass es um das wohl des kindes geht. (-oder durch gerichtliche klage! das war aber bei mir eben nicht möglich -näheres dazu gerne per pn)
    NIX von ihm wollen, konsequentes nur-über-kinder-angelgenheiten mailen oder reden (heute ist das bei uns nicht mehr so- gerade habe ich ex angerufen und in einer sache um rat gebeten, die wirklich nur mich betrifft)
    und: dich absolut unabhängig machen von seinem wohlwollen/seiner zeit.
    bin dabei mich unabhängig zu machen, merke aber das ich absolut nicht weiterkomme :-(
    er hat doch tatsächlich gerade angerufen und gefragt ob er mini mitnehmen kann er wäre in der nähe... ja wenn mini das will, kein thema
    dann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen ob er denn nun mal einen vorschlag machen will wegen den zeiten mit mini - da meint er nö das macht er spontan weil er termine eh nicht einhält - darauf ich: ok dann kann es natürlich sein das wir dann auch immer ganz spontan was vorhaben - da meint er na dann bring du ihn (250 km einfache fahrt) und er ist aus dem schneider - für mich ein typisches beispiel davon das es ihm nicht wirklich um mini geht :-(
    ich hab aufgelegt - ich will und kann so einen scheiss nicht mehr in meinem leben haben

ich merke ich reg mich grad auf :-( meine hände zittern und ich bin den tränen nahe - ich kann diesen mann mit seiner art einfach nicht mehr ertragen :-(

röschen nein fühle mich nicht angegriffen, wollte es nur nochmal aufdröseln, hab mir ja schon gedacht das wir uns einfach nur falsch verstanden haben

naja, dazu müßtest ihr wissen, wie seine Haushaltsführung aussieht

Liebe Gamina,

mir dir hier im Forum kommunizieren kommt mir auch so vor

wie wenn man dem berühmten Ochsen ins Horn petzt
    Alles, was wir hier tun können, ist, dir eine andere Perspektive eröffnen, wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Nach so einem Hin und Her wie heute frage ich mich, ob du das überhaupt willst.

Wenn du hier nur deinen Frust lassen willst, sag das deutlich, dann spar ich mir in Zukunft die Zeit, dir zu antworten.

Zitat Zitat von jasmintee Beitrag anzeigen
    ich merke ich reg mich grad auf :-( meine hände zittern und ich bin den tränen nahe - ich kann diesen mann mit seiner art einfach nicht mehr ertragen :-(

Liebe Jasmintee,

hilft fürs erste das und das und ein paar Pfefferminz-Schoko-Täfelchen?

Ist die zukünftige Terminabsprache was, das jetzt geklärt werden muss? Kannst du das noch eine Weile aufschieben, bis du wieder stabiler bist?

Stutzig gemacht hat mich das hier:

dann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen ob er denn nun mal einen vorschlag machen will wegen den zeiten mit mini - da meint er nö das macht er spontan weil er termine eh nicht einhält - darauf ich: ok dann kann es natürlich sein das wir dann auch immer ganz spontan was vorhaben

und besonders der hier: . Solange du noch trotzig auf ihn reagierst, wirst du nicht weiterkommen. Da trifft ein beleidigtes Kind auf ein anderes Kind, das immer und aus Prinzip dagegen ist - so kommt es mir vor. Wie sieht für dich eine erwachsene Reaktion auf seine Ansage, Termine eh nicht einzuhalten, aus?

Für mich wäre erwachsen, meinen Teil der Absprachen einzuhalten und den andern dafür sorgen lassen, wie er das, was er durch seine Schludrigkeit versäumt hat, wieder auf die Reihe kriegt. Also gar nicht mit Drohungen arbeiten - damit betrittst du schon sein Spielfeld oder nimmst zumindest den Fehdehandschuh auf, den er dir hingeworfen hat. Sondern bei dem bleiben, was du auch ohne seine Chaotik machen würdest. Erst dann bist du wirklich unabhängig. Erst wenn du gar nicht mehr auf seine Provokationen oder wie auch immer man das nennen will reagierst, bist du wirklich frei in deinem Handeln.

liebe butterkrebs, das hier bezog sich mehr auf mich - weil ich der regelung der minizeiten mehr bedeutung beimesse als er es tut
    und / aber gleichzeitig ist es natürlich auch ein vorwurf an ihn das es so ist :-(
    ich komme da aus der nummer irgendwie nicht raus, auch wenn ich die letzten wochen gar keinen kontakt mit ihm in dieser richtung hatte, aber ein wort von ihm und ich steh wieder ganz am anfang :-(
    mich regt es einfach auf und dann macht es mich über mich selbst noch wütend weil ich einfach auch noch keinen weg für mich gefunden habe das es mich nicht aufregt ... grmpf

neiin es muss nicht jetzt geregelt werden von mir auch aus gar nicht mehr ... aber es hat sich so ergeben... weil er anrief

ich geh jetzt mal möbel auseinander bauen, bis heute abend

jas.....

dein ex ist unglaublich. das ist keine frage.
    ABER:
    schon deine frage an ihn:
    dann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen ob er denn nun mal einen vorschlag machen will wegen den zeiten mit mini
    impliziert die mögliche antwort:
    also so ganz, ganz "eigentlich" bist du es, die durch ihr vorsichtiges anfragen ihm erst die möglichkeit gibt, solchen stuss überhaupt zu sagen.

ich kann sehr gut verstehen, dass du diese sprache wählst -aber sie ermöglicht ihm, es eben so zu gestalten, dass es für IHN möglchst angenehm und praktisch ist.

(und ich vermute, er geht ganz einfach davon aus, dass dein interesse ist, es für ihn möglchst angenehm zu machen...denn in der art fragst du ja)

beim nächsten mal:
    ich möchte eine klare absprache, wann du mini in den nächsten monaten nimmst.
    für mich ist es nicht akzeptabel und -auch, weil ich termine habe - nicht möglich,jeweils spontan reagiern zu können.
    bitte sende mir bis....deine termine zu, sonst sehe ich mich gezwungen, meine termine unabhängig von den deinen zu setzen.
    gerne setze ich auch mini in den zug, bitte dich aber, ihn dann um...vom bahnsteig....abzuholen.

Zitat Zitat von jasmintee Beitrag anzeigen

neiin es muss nicht jetzt geregelt werden von mir auch aus gar nicht mehr ... aber es hat sich so ergeben... weil er anrief
    :
    jas, hier liegt der "grundfehler": es ist dein gutes recht, auf einer regelung zu bestehen- denn du bist es, die minis "hauptverantwortliche" ist.

klingt wie ein gegensatz zum bisher gesagten (lass die kinder selbst ausmache etc...)
    ist es aber nicht. denn hier geht es darum, dass du das gefühl hast, keine regelung "erwarten zu dürfen".

ihr seid zwei menschen, die beide ein tennismatch gewinnen wollen: und du sagst jedes mal, wenn du einen guten punkt machst: oh, es tut mir leid.....