+ Antworten
Seite 5 von 158 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1575
    Lieschen2
    gelöscht

Re: einfach mal ausheulen...

hallo meine lieben ,

hier ist ja wirklich etwas los. WOW, aber es freut mich sehr, wenn wir uns hier austauschen und helfen können.

@chris
    schön, dass du hierher gefunden hast. das hört sich spannend an mit deinem job. ob ich zu selbständigkeit rate oder nicht, werden wir ins 1-2 jahren wissen . es ist gut, wenn du leute um dich hast, dass lenkt ab. ich stürze mich mit vollem eifer auf meinen b-plan und gammel eigentlich nur auf dem sofa mit dem lappi auf dem schoß. hast du kontakt zu seiner ex? ich merke, ie gut es tut KEINEN kontakt mehr zu haben.

@milena
    ich kann gut verstehen, dass der eine oder andere eher liest, als schreibt. manchmal geht es einem so schlecht, dass nur lesen helfen kann. ich würde es ganz schön finden, wenn du uns hier erhalten bleibst. du hast eine wunderbar positive art zu schreiben und machst sicher nicht nur mir hier mut!

@michl
    wow, ein kleiner sohn. wie schön. darum beneide ich dich und auch mascha. kinder sind etwas wunderbares. ich wollte immer einen ganzen stall voll haben. nun, dass wird wohl nichts mehr. inzwischen denke ich: ich mache meinen job und wenn ich gut verdiene kann ich immer noch ein kind adoptieren. das wird in deutschland nicht oder schwer möglich sein, aber ich nehme alles von überall . damit tut man noch etwas gutes und ich wollte eh immer eines adoptieren. also!
    der tipp mit den business angels ist super. ich werde mich darum kümmern. einen berater... ein exfreund von mir ist einer, vielleicht kann er mir helfen. puh, erst der vierte plan war ok...ich habe jetzt schon knapp sechs seiten geschrieben, aber nicht mal mit der finanzplanung angefangen. diese gebe ich definitv ab an den steuerberater, das bekomme ich echt nicht hin. dass kann ich einfach nicht. ich hoffe auch, dass das arbeitsamt nicht ganz soooo hohe anforderungen hat. es liest sich so... schwülstig. so unwirtschaftlich. wenigstens habe ich ein muster aufgetrieben, was mir einen anhalt bietet.

@mascha
    deine gedanken kenne ich nur zu gut. ich bekomme zwar mit, dass ich anscheinend immer noch irke und männer interesse haben, aber ich bin leer. das ist dann als ob jemand anderer mich fernsteuert. gefühle sind auf null runtergefahren. tot. das mit dem job finde ich total ärgerlich. ich habe das auch erlebt, als ich mal zum amt musste. ein mann hat mir genau dasselbe erzählt und das kann es doch einfach nicht sein. ich glaube ja, dass ein job sehr ichtig ist. es gibt für mich drei saülen: job, familie/freunde, partnerschaft. fällt eine weg, dann sind wenigstens noch zwei da. fallen zwei weg geht es einem richtig übel, wie ich aus eigener erfahrung berichten kann. as glaubst du, wie froh ich eigentlich bin diesen plan zu schreiben. und zu planen, zu organisieren und endlich wieder zu arbeiten. hast du mal an eine tagsmutti gedacht? eine freundin von mir hat das gemacht und der kleinen gehts blendend. die liebt es da hin zu gehen. du müsstest das auch recht günstig bekommen.
    zu deinem kerl mag ich gar nichts mehr sagen. ich finde es einfach unendlich mies, da fehlen mir die worte. ich glaube aber auch, dass er mit einer leidensgeschichte wieder zu dir kommt. dann ist es an dir... ich weiss, wie schwer es ist den kopf dann einzuschalten, aber ich weiss auch, wieviel leid mir erspart geblieben wäre, wenn ich es getan hätte...

@jaffa
    du gehst hier sicher niemanden auf die nerven. wir sitzen ja alle im selben boot. fühl dich ganz lieb willkommen bei uns .

@fröschle
    so zeiten gibt es einfach im studium. es ist nicht schlimm mal durchzufallen. schau, ich musste zweimal zu meinem zweitem examen. den zustand, indem ich ein jahr war kann man getrost als krank beschreiben. ich wusste, ich habe nur noch diese eine chance oder aber meine gesamte ausbildung von acht jahren wäre für NICHTS gewesen. keine richterbefähigung, kein anwaltsdasein, kein gar nichts. ich habe es geschafft. ein paar freunde von mir nicht. und weisst du was? die haben heute jobs von denen ich nur träumen kann. das haben sie sicher nicht geglaubt - ist aber so. trotzdem bin ich froh, dass ich es geschafft habe.

ich kenne das gefühl, dass man nicht richtig ist. mascha und ich haben uns mal unsere berufliche, private und gesundheitliche katatstrophe geschildert. glaube mir, manchmal möchte ich am liebsten nur noch schreien und frage mich womit ich das verdient habe. ich war immer bemüht nett, freundlich uns ehrlich zu sein. bisher hat das noch keine früchte begracht. aber, das kommt noch. eine freundin hat mir letzte woche gesagt, ich habe so viel unglück vorgeleistet, dass es einfach nur noch gut werden kann. schaun mer mal...

mir geht es heute ok. noch. ich habe lange geschlafen, mir einen stapel dvds ausgeliehen, hänge im jogger rum. tippe den plan. informiere mich. meine verabredung heute habe ich abgesagt. die wohnung müsste geputzt werden - mich inklusive. aber, morgen gehe ich aus. ich muss. kann ja nicht nur hier rumhängen...

lieber drücker an euch
    lieschen

Jaffa
    gelöscht

@ lieschen2
    danke
    ich geh jetzt aus und meld mich später nochmal...damit mein "jogger"nicht noch zur zweiten haut wird
    seid fest gedrückt ihr lieben
    jaffa

Hallo Lieschen,

chön, dass du hierher gefunden hast. das hört sich spannend an mit deinem job. ob ich zu selbständigkeit rate oder nicht, werden wir ins 1-2 jahren wissen
    Ich glaube ohne dieses Forum würde ich zur Zeit die Tapete von der Wand nagen. Bin grad an diesem WE nach wie vor auf einem absoluten Tief, hoffe aber es geht bald vorbei und dank eurer Unterstützung wirds von Minute zu Minute besser

Dann sollten wir in 1-2 Jahren noch mal das Thema anschneiden, denn wir werden noch Ewigkeiten brauchen, bis was sichtbares entsteht, die Thematik ist heuzutage einfach zu komplex aber wir arbeiten dran! Ich drücke Dir im übrigen auch die Daumen damit alles klappt wie Du dir das so vorstellst

Nein und ich habe KEINEN Kontakt mehr mit meiner Ex. Ich weiss nicht ob ich darüber glücklich sein soll oder eher heulen. Wenn ich lese, wieviel Kontakt mancheiner hat frage ich mich nur was ich falsch gemacht habe. Und da sind wir wieder bei meinem Problem, denn ich habe ja angeblich nichts falsch gemacht und das zu vearbeiten funzt nicht so wie ich es erwarte, es will einfach nicht in meinen Schädel das etwas ohne Grund zerbrechen kann

So ich kümmer mich jetzt mal ums Abendessen und dann weiter um meine Arbeit,
    Gruss und einen schönen Abend noch,
    Chris

Milena2
    gelöscht

Hallo Lischen,
    Danke für das schöne Kompliment!
    Ein bisschen fühle ich mich als Eindringling,weil ich ja momentan nicht in eurer Situation bin.
    Aber ich wars und tief und lange-von daher kann ich mich in euren Kummer doch recht gut einfühlen!

Also danke nochmal für das freundliche "In-den Kreis-aufnehmen" und allen noch einen schönen Abend!
    Eure Milena

Randfigur
    gelöscht

Hallo alle miteinander

Jetzt schreibe ich ein letztesmal konkret zu meinen "alten Geistern"
    und dem, was mich heute ein großes Stück weitergebracht und bestätigt
    hat. Es gab ein langes Telefonat mit einer Frau, die ich schon sehr
    lange "kenne". Nur vom Telefon und schreiben. Sie ist nur zufällig
    Psychoanalytikerin, aber gerade das -und ihr hohes Maß an Weisheit
    sowie ihre distanzierte emotionslosigkeit- läßt mich ihre Sicht als
    glaubwürdig und professionell annehmen.

Es ging darum, "Antworten" zu bekommen auf Fragen die mich genauso
    beschäftigt und gequält haben wie einige von euch auch.

Ich habe vor längerer Zeit meiner Ex-Freundin, die mich betrogen und
    belogen hat einen letzten Brief geschrieben, mich absolut in Ruhe zu
    lassen, wenn keine Zukunft mehr da ist. Das war mein dringender Wunsch
    und ich glaube der ist verständlich.

Ich habe daraufhin von der Ex trotz meiner dringenden Aufforderung das
    nicht zu tun eine Antwort bekommen. Diese beiden Briefe habe ich der
    Bekannten zu lesen gegeben und habe das bestätigt bekommen, was ich
    auch daraus gelesen habe:

Sie hat sich klar erkennbar als ein Mensch gezeigt, der respektlos,
    lieblos, feige und zu 100% egoistisch ist. Diese Eigenschaften sollen
    bitte als "mit Ausrufezeichen" gelesen werden um es klar zu sehen.

Punkt.

Das zweite Gesicht ist ihr wahres Gesicht.
    Es ist alles ganz einfach.

Mir hat es unendlich weitergeholfen, die "zweite Meinung" zu hören und
    ich bin sicher, es war richtig ihr die Briefe zu zeigen.
    Normalerweise tu ich sowas um keinen Preis.

Komischerweise ist das ein Ende ohne Schrecken, ich fühle mich nur
    noch befreit und von einer Last erlöst, mehr nicht.
    Gefühle? Keine, weder Haß noch Wut noch Trauer noch Eifersucht.
    Garnichts mehr.

Ich wünsche den Zweiflern (allen Zweiflern) Klarheit zu bekommen, das
    hilft ungemein weiter. Egal ob diese Klarheit von innen reift oder
    von außen hergestellt wird.

Und damit ist es "zu meiner Sache" nun genug. Fin :)

---------

Hallo Fröschlein und Jaffa herzlich willkommen!

Jaffa
    gelöscht

na hallo michl!

das sind ja ganz neue töne! wunderbar! so ists recht...ich bin auf bestem wege es dir nach zu tun...vorhin im auto kam nochmal dieses "warum"?? hab mich gleich gemahnt : ich bekomm die antwort nicht. es gibt nämlich keine. es ist noch viel schmerz da. aber er wird leichter. schmerz über all das was hätte sein können. aber verdammt noch mal aufgebaut auf lügen und betrug. auch wenns mir nicht gefällt.
    habe seit 3 wochen keinerlei kontakt mehr und gesehen hab ich ihn seit 6 wochen nicht mehr. ist doch schon was- oder? boah aber weh tuts manchmal , so verdammt weh.
    drück euch alle
    jaffa

Hallo Allen,

wollte mich einfach mal kurz melden nachdem jetzt ein paar Tage "Funkstille" meinerseits war. Bin aber noch da und brauche euch und eure aufmunternde Worte natürlich auch weiterhin!

Ich muss erst mal nachlesen was ihr alle so erlebt und geschrieben habt. Finde es aber schön dass sich so viele Neuen hier eingefunden haben. Obwohl, schön ist ja das falsche Wort, ich wünschte mir ja wir wären alle gar nicht in dieser Situation.

Na gut, ich denk an euch alle und hoffe das lange WE ist nicht zu einsam. Ich melde mich bald wieder

Liebe Grüsse
    Helen

Mascha2002
    gelöscht

So, wieder ein weiterer Tag rum...für mich ist er ja eigentlich rum, es kommt jetzt nur noch der lange, einsame Abend.

Eigentlich war es ein schöner Tag.Habe heute morgen zum ersten Mal seit langem weider einen richtig gemütlichen Gammelmorgen mit meiner Kleinen gemacht, wir haben endlos lange im Schlafanzug auf dem Sofa gekuschelt und Pipi Langstrumpf geguckt, auf dem Sofa gefrühstückt und es war richtig kuschelig.Dann kam noch meine Freundin und wir sind zusammen mit den Kindern auf die Kirmes gegangen, das Wetter war herrlich und mir ging es richtig gut. Sogar Musik konnte ich wieder ertragen und hab sogar ein bicßhen mitgewippt ....ich dachte schon jetzt sei es vorbei, endlich vorbei, kein trübsal mehr, kein Kummer mehr .....doch jetzt ... ist es wieder anders

habe eben mit einem sehr netten Typen gechattet, vom Bild sehr attraktiv und auch was und wie er schreibt, sehr nett... aber anstatt das es mich aufbaut oder ablenkt, macht es mich traurig, weil ich nur an IHN denke. Verdammt nochmal, hört das denn nie auf?? Schlimm ist auch, dass ich noch nicht mal mehr Wut habe, er tut mir eigentlich leid, leid dass er anscheinend so gestört ist, dass er es noch nicht mal schafft mit mir reinen Tisch zu machen. Das ist ja eben das SChlimme, ich weiß nicht was mit ihm los ist, vielleicht geht es ihm auch schlecht, richtig schlecht??? ach mann, ich will mir eigentlich keine Gedanken mehr über den Typen machen, krieg es aber nicht auf die Reihe... krieg ihn nicht aus meinem Kopf. Ach Leute, hört das denn niemals auf?? Wie kann man nur so tief verletzt werden? Wie kann sowas nur so tief sitzen??
    Es grüße euch alle
    eine leicht traurige Mascha

Randfigur
    gelöscht

na hallo michl!

schmerz über all das was hätte sein können. aber verdammt noch mal aufgebaut auf lügen und betrug. auch wenns mir nicht gefällt.
    habe seit 3 wochen keinerlei kontakt mehr und gesehen hab ich ihn seit 6 wochen nicht mehr. ist doch schon was- oder? boah aber weh tuts manchmal , so verdammt weh.
    drück euch alle
    jaffa
    Haaaallo Jaffa

Versteh ich alles zu gut.
    Auf Lügen und Betrug aufgebaut zeigt, was es ist: Rien.

Du kriegst das ganz ganz sicher hin, ich weiß das

Michl

Hallo liebe Gleichgesinnte,

darf ich mich auch zu Euch gesellen? Ich befinde mich zur Zeit in einer annähernd gleichen Situation. Beziehung zu Ende, nach sechs Jahren. Vor zwei Monaten war Schluss, heute ist er ausgezogen. Heute bin ich das erste Mal alleine in unserer gemeinsamen Wohnung. Nein, das erste Mal mit der Gewissheit, dass er nicht mehr nach Hause kommen wird. Und das tut schon ganz schön weh. Ich fühle mich so leer, so verlassen, so isoliert, irgenwie 'amputiert'. Doch, ein kleiner Trost, wenigstens habe ich noch meine beiden Miezen hier zum kuscheln.

Auch mir geht es so, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass ich irgendwann wieder Gefühle für jemanden aufbauen kann, ich mich irgenwann wieder in jemanden verlieben kann. Die letzten Woche hatte auch ich bei Internet-Singleplattformen mitgemischt. Aber eher mit dem Hintergedanken, 'was er kann, das kann ich auch'. Ich hatte da den einen und anderen virtuell kennen gelernt. Hatte dann aber den Kontakt aus Desinteresse wieder eingestellt. Ich denke, mein Antrieb, dort jemanden kennen zu lernen, entstand aus falschen Gründen. Und ich darf und will auch nicht jemandem weh tun, nur weil mir auch weh getan wurde.

Die letzten Wochen dachte ich, dass ich über die Trennung hinweg sei. Pustekuchen! Auch nachdem ich mir geschworen hatte, dass ich IHM niemals wieder eine Träne hinterher weinen werde, so war ich doch heute trotzdem wieder das heulende Elend. Kaum war er weg, wollte ich ihm per SMS schreiben, dass ich ihn vermisse. Das konnte ich mir doch zum Glück noch verkneifen. Nur keine Blösse zeigen und die starke Frau markieren. Jedenfalls ihm gegenüber. Das ist mir aber die letzten Wochen alles andere als gelungen. Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Er scheint mit allem schon seit einer Weile abgeschlossen zu haben. Denn er zeigte kaum eine Regung von Gefühlen. Was mir wiederum noch mehr weh tut.

Ich bin froh, hier unter Euch Gleichgesinnte gefunden zu haben. Und bestimmt schaffen wir es, einander in dunklen Stunden etwas virtuellen Trost spenden zu können.

Traurige Grüsse,
    Tristesse