hallo meine lieben,
hier ist ja wirklich etwas los. WOW, aber es freut mich sehr, wenn wir uns hier austauschen und helfen können.
@chris
schön, dass du hierher gefunden hast. das hört sich spannend an mit deinem job. ob ich zu selbständigkeit rate oder nicht, werden wir ins 1-2 jahren wissen. es ist gut, wenn du leute um dich hast, dass lenkt ab. ich stürze mich mit vollem eifer auf meinen b-plan und gammel eigentlich nur auf dem sofa mit dem lappi auf dem schoß. hast du kontakt zu seiner ex? ich merke, ie gut es tut KEINEN kontakt mehr zu haben.
@milena
ich kann gut verstehen, dass der eine oder andere eher liest, als schreibt. manchmal geht es einem so schlecht, dass nur lesen helfen kann. ich würde es ganz schön finden, wenn du uns hier erhalten bleibst. du hast eine wunderbar positive art zu schreiben und machst sicher nicht nur mir hier mut!
@michl
wow, ein kleiner sohn. wie schön. darum beneide ich dich und auch mascha. kinder sind etwas wunderbares. ich wollte immer einen ganzen stall voll haben. nun, dass wird wohl nichts mehr. inzwischen denke ich: ich mache meinen job und wenn ich gut verdiene kann ich immer noch ein kind adoptieren. das wird in deutschland nicht oder schwer möglich sein, aber ich nehme alles von überall. damit tut man noch etwas gutes und ich wollte eh immer eines adoptieren. also!
der tipp mit den business angels ist super. ich werde mich darum kümmern. einen berater... ein exfreund von mir ist einer, vielleicht kann er mir helfen. puh, erst der vierte plan war ok...ich habe jetzt schon knapp sechs seiten geschrieben, aber nicht mal mit der finanzplanung angefangen. diese gebe ich definitv ab an den steuerberater, das bekomme ich echt nicht hin. dass kann ich einfach nicht. ich hoffe auch, dass das arbeitsamt nicht ganz soooo hohe anforderungen hat. es liest sich so... schwülstig. so unwirtschaftlich. wenigstens habe ich ein muster aufgetrieben, was mir einen anhalt bietet.
@mascha
deine gedanken kenne ich nur zu gut. ich bekomme zwar mit, dass ich anscheinend immer noch irke und männer interesse haben, aber ich bin leer. das ist dann als ob jemand anderer mich fernsteuert. gefühle sind auf null runtergefahren. tot. das mit dem job finde ich total ärgerlich. ich habe das auch erlebt, als ich mal zum amt musste. ein mann hat mir genau dasselbe erzählt und das kann es doch einfach nicht sein. ich glaube ja, dass ein job sehr ichtig ist. es gibt für mich drei saülen: job, familie/freunde, partnerschaft. fällt eine weg, dann sind wenigstens noch zwei da. fallen zwei weg geht es einem richtig übel, wie ich aus eigener erfahrung berichten kann. as glaubst du, wie froh ich eigentlich bin diesen plan zu schreiben. und zu planen, zu organisieren und endlich wieder zu arbeiten. hast du mal an eine tagsmutti gedacht? eine freundin von mir hat das gemacht und der kleinen gehts blendend. die liebt es da hin zu gehen. du müsstest das auch recht günstig bekommen.
zu deinem kerl mag ich gar nichts mehr sagen. ich finde es einfach unendlich mies, da fehlen mir die worte. ich glaube aber auch, dass er mit einer leidensgeschichte wieder zu dir kommt. dann ist es an dir... ich weiss, wie schwer es ist den kopf dann einzuschalten, aber ich weiss auch, wieviel leid mir erspart geblieben wäre, wenn ich es getan hätte...
@jaffa
du gehst hier sicher niemanden auf die nerven. wir sitzen ja alle im selben boot. fühl dich ganz lieb willkommen bei uns.
@fröschle
so zeiten gibt es einfach im studium. es ist nicht schlimm mal durchzufallen. schau, ich musste zweimal zu meinem zweitem examen. den zustand, indem ich ein jahr war kann man getrost als krank beschreiben. ich wusste, ich habe nur noch diese eine chance oder aber meine gesamte ausbildung von acht jahren wäre für NICHTS gewesen. keine richterbefähigung, kein anwaltsdasein, kein gar nichts. ich habe es geschafft. ein paar freunde von mir nicht. und weisst du was? die haben heute jobs von denen ich nur träumen kann. das haben sie sicher nicht geglaubt - ist aber so. trotzdem bin ich froh, dass ich es geschafft habe.
ich kenne das gefühl, dass man nicht richtig ist. mascha und ich haben uns mal unsere berufliche, private und gesundheitliche katatstrophe geschildert. glaube mir, manchmal möchte ich am liebsten nur noch schreien und frage mich womit ich das verdient habe. ich war immer bemüht nett, freundlich uns ehrlich zu sein. bisher hat das noch keine früchte begracht. aber, das kommt noch. eine freundin hat mir letzte woche gesagt, ich habe so viel unglück vorgeleistet, dass es einfach nur noch gut werden kann. schaun mer mal...
mir geht es heute ok. noch. ich habe lange geschlafen, mir einen stapel dvds ausgeliehen, hänge im jogger rum. tippe den plan. informiere mich. meine verabredung heute habe ich abgesagt. die wohnung müsste geputzt werden - mich inklusive. aber, morgen gehe ich aus. ich muss. kann ja nicht nur hier rumhängen...
lieber drücker an euch
lieschen

,
. es ist gut, wenn du leute um dich hast, dass lenkt ab. ich stürze mich mit vollem eifer auf meinen b-plan und gammel eigentlich nur auf dem sofa mit dem lappi auf dem schoß. hast du kontakt zu seiner ex? ich merke, ie gut es tut KEINEN kontakt mehr zu haben.
. damit tut man noch etwas gutes und ich wollte eh immer eines adoptieren. also!