+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

der Tod meines Onkels beschäftigt mich immer noch......

Hallo,

Anfang Mai ist mein Onkel verstorben.Er hat zuletzt im Heim gelebt. War geistig fit, aber er hatte so einige andere gesundheitliche Probleme....Trotzdem kam sein Tod sowas von überraschend- für mich, für die Schwestern im Heim...Er war eigentlich gut drauf- wie man so sagt....Mein Mann und ich waren seine Bezugspersonen..
    Sowas beschäftigt mich- wie kann man einfach sterben. Übernacht, beim schlafen -eingeschlafen.
    Ich mit Allem alleine (mein Mann hat geholfen) alles organisieren, Beerdigung, Zimmer im Heim räumen(da kann es ja nicht schnell genug gehen)... Dann die letzte Bitte meines Onkels: in der Urne im Grab seiner Mutter....Urne ist sowas fürchterliches für mich- Ich habe in der Kirche immer auf das Bild meines Onkels geschaut und dann zur Urne...
    Dann ist seine Armbanduhr(er hatte sie um als die Bestatter ihn abholten) nicht da??? Angeblich wird sowas in die Urne mit hinein gelegt- wenn Schmuck vom Verstorbenen nicht zurück gefordert wird...Aber es gibt darüber keinen Vermerk in den Unterlagen , dass die Uhr "wo" ist????....
    Ich meine: ich habe den Kopf voll gehabt- als wir die Beerdigung beim Bestatter besprochen haben- und in dem Moment nicht an die Uhr gedacht...Der Bestatter meinte nur- wenn ich sie unbedingt in meinem Besitz haben möchte- öffnen sie die Urne nochmal--- dieses habe ich sofort verneint.
    Er wollte sich nochmals melden- weil er mit seinem Mitarbeiter(der mein Onkel angezogen hat) sprechen- und mich kontaktieren- das ist nun 3 wochen her- aber keine Info.

Heute habe ich sogar nochmal seine Medikamente die mein Onkel eingenommen hat- gescheckt bzgl. Nebenwirkungen und Verträglichkeit mit seinen Erkrankungen...
    Mir ist auch aufgefallen, als wir die pers. Sachen aus dem Heim holten- dass auch verschlossenen Lebensmittel, wie Bonbons, Schokolade, ect.nicht an uns ausgehändigt wurden- war alles entsorgt..
    Mich macht das alles fertig...

Wem erging es so ähnlich - wie kann ich den Kopf wieder frei bekommen??
    Manchmal kommen mir die blödesten Gedanken.....

Ich hoffe nur, dass ich bald loslasen kann
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

AW: der Tod meines Onkels beschäftigt mich immer noch......

Herzliches Beileid!
    Ich kann verstehen, dass es dich fertig macht mit den Bonbons. Das hat sowas unpersönliches - buf - weg. Tut mir leid, dass dich das belastet.
    London's burning, London's burning. Fetch the engines, fetch the engines. Fire fire, Fire Fire! Pour on water, pour on water.

mir geht es ja auch nicht um die "Bonbons" haben wollen - es gehen einem so viel Hirngespinnste durch den Kopf...
    Als wenn die Lebensmittel nicht mehr gebießbar wären?? Alles bischen komisch- für mich.
    Es gab ja schon viele Geschichten in/aus Pflegeheimen.........

Von der Uhr gibt es auch noch Neues...ich glaube auch nicht, dass mich der Bestatter disbzgl. kontaktiert.
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

Zitat Zitat von silberpfeil Beitrag anzeigen
    mir geht es ja auch nicht um die "Bonbons" haben wollen - es gehen einem so viel Hirngespinnste durch den Kopf...
    Als wenn die Lebensmittel nicht mehr gebießbar wären?? Alles bischen komisch- für mich.
    Es gab ja schon viele Geschichten in/aus Pflegeheimen.........

Von der Uhr gibt es auch noch Neues...ich glaube auch nicht, dass mich der Bestatter disbzgl. kontaktiert.
    Ach, jetzt verstehe ich dich. Du meinst, dass da was nicht ganz koscher war??
    London's burning, London's burning. Fetch the engines, fetch the engines. Fire fire, Fire Fire! Pour on water, pour on water.

Zitat Zitat von Reduktion Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt verstehe ich dich. Du meinst, dass da was nicht ganz koscher war??
    na ja man muss damit echt vorsichtig sein - aber mit dem nicht koscher- ????!!!!!

Eine Bekannte sagte mir nun aber, dass sowas in Heimen aus hygienischen Gründen gemacht wird....

Nun ist bei mir alles schon ein wenig mehr gesackt - ich grübel auch nciht mehr zu doll- als noch vor 3 Wochen.....

Von der Uhr habe ich nichts mehr erfahren - nur eines weiß ich: den Bestatter NIE mehr....