+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 188

2 plötzliche Todesfälle

Hallo,

am 10. Aug. 11 habe ich meinen Mann mit 55 Jahren durch plötzlichen Herztod verloren und gestern starb mein 23 jähriger Sohn auf die gleiche weise. Ich habe beide gefunden. Dieser Schock lähmt mich, ich kann nicht weinen, ich kann nicht schlafen, ich kann nichts essen, ich steck ein einem tiefen tiefen Loch. Ich weiß nicht mehr weiter. Vor einer Woche habe ich meinen Mann beerdight, jetze muss ich schon wieder eine Beerdigung organisieren. Ich kann nicht mehr. Ich möchte mich am liebsten in ein dunkles Eck verkriechen, mir die Decke über den Kopf ziehen und alles ignorieren was um mich ist. Der Schmerz den ich fühle ist so groß, dass ich nicht weíß wie das alles ertragen soll. Was haben wir getan, dass uns so ein Schicksal beschieden ist. Wir waren Ende Juni noch alle miteinander (auch meine 19jährige Tochter) in Urlaub, es war wunderschön. Unsere Gastfamilie hat zum Abschied noch gesagt was wir doch für eine glückliche Familie wir wären, weil wir uns so viel zusagen hätten und soviel zusammen unternehmen würden. So schnell kann das Leben wie ein Kartenhaus zusammenstürzen. Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin wie gelähmt. Wir haben viel Unterstützung von Freunden und Nachbarn. Aber den Schmerz kann uns keiner nehmen. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Warum Warum Warum???

Rose3

AW: 2 plötzliche Todesfäll

Liebe Rose,
    zu deinem Schmerz fehlen mir die Worte. Ich fühle mit dir. Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, wenn das eigene Kind vor einem stirbt. Dazu noch vorher der Tod deines Mannes. Damit kann man so leicht und so schnell nicht fertig werden.
    Vielleicht suchst du dir professionelle Hilfe bei einem Seelsorger oder Psychotherapeuten.
    Sei umarmt.

Mein tiefes Mitgefühl.

Mein Beileid für diesen wirklich tiefen und schweren Verlust.

Wenn das Schicksal so hart zuschlägt, sollte man unbedingt Hilfe von außen annehmen. Vielleicht kannst du dich einer Selbsthilfe-Trauergruppe anschließen, wo du langsam über Monate und Jahre hinweg deinen Schmerz verarbeiten kannst.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anteilnahme, für professionelle Hilfe bin ich glaube ich noch nicht breit. Es ist alles noch so frisch. Ich muss es es mal richtig reallisieren. Es hat mich über die Notfallseelsorge ein Dame von den verwaisten Eltern angerufen und mir Hilfe angeboten. Da kann ich jederzeit anrufen und sie meldet sich auch nochmal wenn ich nichts von mir hören lasse. Vielleicht nehme ich das Angebot an, ich weiß es noch nicht. Vielleicht ist es gut wenn mann Kontakt hat zu Menschen die das alles schon selbst durchgemacht haben. Aber in meinem Schmerz stecke halt nur ich drinnen.

Ganz ganz tiefes Mitgefühl für Dich rose.

Solche Schicksalsschläge in so kurzer Zeit, dass kann man sich garnicht vorstellen.

Hoffentlich hast Du Menschen in Deiner Nähe, die Dich auffangen können.

Die Idee der professionellen Hilfe finde ich gut, denn diese Menschen sind nicht ganz so hilflos wie bestimmt viele Freunde und Nachbarn.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Rose

Erstmal einfach nur so ...ohne Worte

Hallo Ihr,

jetzt habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Sohn an einer Hirnmassenblutung starb. Warscheinlich durch plötzlichen Blutdruckanstieg und einem Aneurysma. Er hat oft unter "Migräne" gelitten. Wenn er mal eine Kernspinnthomografie o.ä. machen hätte lassen, dann könnte er warscheinlich noch leben. Ist das nicht furchtbar. Warum habe ich nicht besser auf Ihn aufgepasst. Aber auch seine Ärztin ist nicht auf diese Idee gekommen. Ich mache mir solche Vorwürfe, er war doch noch so jung.

Liebe Rose,
    mach dir keine Vorwürfe. Du konntest nicht besser auf ihn aufpassen. Wer denkt denn bei Migräne bei einem so jungen Menschen gleich an so etwas?
    Wie geht es denn deiner Tochter? Die Gefahr ist immer sehr groß, dass bei zwei Familienmitgliedern jeder für sich alleine trauert und dadurch leben sie sich auch noch auseinander. Setzt euch zusammen, redet miteinander und weint zusammen. Es ist für deine noch junge Tochter auch sehr schlimm, damit fertig zu werden.
    Wir alle denken an dich und trauern mit dir.

firstchoice566
    gelöscht

Hallo Rose,
    mein aufrichtiges Beileid- was du durchmachen musst ist unfassbar
    Bitte mache dir keine Vorwürfe, ich weiss man macht das.Auch wenn man im Innersten weiss
    das einen keine Schuld trifft.Wie schon geschrieben, ohne professionelle Hilfe wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen aus diesem Tal herauszukommen, das gilt auch für deine Tochter.
    Nehmt alles an Hilfen und Begleitung was ihr angeboten kriegt- die Last ist sonst nicht tragbar.
    Ganz viel offene und einfühlsame Menschen wünsche ich euch

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte