+ Antworten
Seite 96 von 100 ErsteErste ... 46869495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 991

AW: Mann vermisst - wer hat auch sowas erlebt?

Liebe Marischo,

vom ersten Tag an, über Jahre, habe ich an Deinem Schicksal Anteil genommen. Immer still, in guten Gedanken hab ich versucht, Dich und Deine Jungs zu begleiten. Du hast niemanden darum gebeten und ich wollte und will mich nicht aufdrängen. Jedoch: es fehlt mir zu wissen, ob Du in Ordnung bist.

Inzwischen hab ich selbst ein Kind bekommen und kann noch mehr Deine Lage, Deine Verzweiflung, Deine Wut, Deine Trauer nachvollziehen. Wie stark wird eine Mutter wenn ihr nichts anderes übrig bleibt? Wie überflüssig werden Worte, wenn Gefühle, wie sie sich Dir in den Weg stellten, da sind?

Ich kann verstehen, wenn Du es als Deine Sache belassen willst und hier nie mehr antwortest. Aber irgendwo da draussen (sitze unter einem prächtigen blauen Abendhimmel im Freien) bist Du und ich wüsste gern von Deinem Schicksal - seid Ihr 3 ok?

Einen lieben Gruss von Anna

Hi Anna,

ja wir sind ok. Soweit. Der Thread ist vorbei, ein anderes Leben hat begonnen.

Meine Gesundheit hat sich gehalten, 3 Jahre (6 Nachsorgezyklen) ohne Befund. Mein älterer Sohn ist nun so groß wie ich und entsetzlich intensiv in der Pubertät. Mein jüngerer Sohn ist immer noch in Therapie, aber mehr so in den "Nachwehen". Es tut ihm einfach gut.

Was bleibt, ist die Todesart meines Mannes, über die nicht gut Gras zu wachsen scheint. Eine Krankheit, ein Unfall, ja, das hört man immer wieder. Aber eine Todesart, von der man nie wissen wird, was eigentlich dahinter steckte? Das Rätsel und auch das Grauen hört nie richtig auf. Allerdings habe ich gelernt, damit zu leben.

Jetzt, nach drei Jahren habe ich mir endlich mein richtiges "schwarzes Loch" gegönnt: einfach mal fallen lassen, nachdem soweit alles geregelt war mit dem reinen Überleben. Keine
    betriebsame Hektik mehr. Nacharbeiten. Zulassen.

Seltsamerweise hat das meine Ärzte am meisten gestört, es gibt wohl sowas wie die Pflicht zum Funktionieren in unserer Gesllschaft. Von einer Dr. med., zu der man mich dann schickte, fielen die Worte Selbstmitleid und es kam das unvermeidliche Rezept für die rosa Pillen.

Ich nehme sie nicht, muß mich aber irgendwie dafür verteidigen. Es ist ein schwieriges Gefühl, jeden Morgen aufzustehen und zu wissen, wie schwierig es ist, den Tag mit all den vielen Aufgaben rumzubringen und wie wenig Chancen ich eigentlich habe, für zwei zu arbeiten, für zwei zu erziehen, für zwei Geld zu verdienen, für zwei Vorbild zu sein ... usw.

Witwe zu sein ist ja etwas mehr als Alleinerziehende.

Bis heute habe ich es geschafft, diese schlechten Empfindungen am Morgen auszuhalten und den rosa Pillen zu widerstehen. Ich hoffe, ich schaffe dasauch weiter. Der Weg jedenfalls scheint mir der richtige zu sein.

Mein Weg durchs Leben ist nicht von strahlendem Sonnenschein begleitet. Aber richtig fetten Regen habe ich auch selten. Mal sehen, wie es in drei weiteren Jahren sein wird.

Möglich ist nach wie vor alles.

Ganz liebe Wünsche für dich und dein Baby. Es erdet dich und bindet dich an das Leben wie nie etwas zuvor. Plötzlich gibt es Ängste, die nur aus Liebe entstehen. Aber das Schicksal wird über dich wachen, und diese Zeit wird sicherlich die zauberhafteste in deinem Leben.
    Geändert von marischo (28.05.2012 um 23:12 Uhr)

Zitat Zitat von marischo Beitrag anzeigen

Bis heute habe ich es geschafft, diese schlechten Empfindungen am Morgen auszuhalten und den rosa Pillen zu widerstehen. Ich hoffe, ich schaffe dasauch weiter. Der Weg jedenfalls scheint mir der richtige zu sein.

Mein Weg durchs Leben ist nicht von strahlendem Sonnenschein begleitet. Aber richtig fetten Regen habe ich auch selten. Mal sehen, wie es in drei weiteren Jahren sein wird.

Möglich ist nach wie vor alles.
    Du schaffst es, marischo.
    Du schaffst das Leben ohne die Pillen, die das Hirn vernebeln und die Wirklichkeit verfremden.
    Du schaffst es, morgen früh aufzustehen.
    Du schaffst die erste Stunde des Tages, und Du schaffst die anderen dreiundzwanzig.
    Du hast Dich von Anfang an der Realität gestellt, und Du wirst das auch in den nächsten Jahren hinkriegen.

"Die Sonne scheint, auch wenn wir sie manchmal nicht sehen können."
    So sagte mein Mann, wenn es mal nicht so richtig rund lief.

Es gibt nichts Neues.
    In wenigen Tagen sind es vier Jahre.
    Ich werde versuchen, dieses Datum nicht mit einem "Jahrestag" zu belegen.

Mehr kann ich kaum tun

Zitat Zitat von malen_ist_schoen Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts Neues.
    In wenigen Tagen sind es vier Jahre.
    Ich werde versuchen, dieses Datum nicht mit einem "Jahrestag" zu belegen.

Mehr kann ich kaum tun
    ach mensch... *tröst*

das ist einfach sch..., was denkt der sich dabei, der depp?
    .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

ein von herzen kommendes dankeschön an das bri-team für den kleinen grünen würgi:

Moderation Avatar von Simplemind66

Ach, mensch, malen_ist_schoen

So eine lange Zeit im Ungewissen.....unbegreiflich, das ein Mensch sang und klanglos einfach verschwinden kann.
    simplemind

Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernhard Shaw

Malen_ist_schoen, dies muss ungeheuer grausam sein. Ich hatte "nur" einen Tag Ungewissheit - er hat mir vollauf gereicht. Alles Liebe von Antilla.

Vielen Dank an Euch, Henne65, Simplemind66 und Antilla.

Heut war wieder so ein Tag, an dem ich ganz gern durchgedreht wäre.
    Nichts klappt, alles fällt mir schwer. Nach einem doofen Arbeitstag habe ich die Einkäufe für die kommende Woche nach hause gerollt und dabei an die vielen, vielen Freitage gedacht, an denen mein Mann und ich Monstervorräte angeschafft haben. Er ist so zielstrebig durch die Läden gegangen, hat immer gewußt, wo alles steht. Ich kann mir das nicht merken und brauch daher deutlich mehr Zeit als früher, obwohl ich viel weniger einzukaufen habe.

Frühstück am Wochenende allein am Tisch: das hab ich noch nie leiden mögen.
    Der Tag hat dann gerade erst angefangen und hört und hört und hört nicht auf.
    Abende sind mir lieber.

Hamburg - Das Leben ist kompliziert. Im Büro Intrigen und IT-Probleme, zu Hause drohen Steuererklärung, Großeinkauf und Kellerentrümpelung.
    (aus einem Spiegel-Artikel)

Zitat Zitat von malen_ist_schoen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an Euch, Henne65, Simplemind66 und Antilla.

Heut war wieder so ein Tag, an dem ich ganz gern durchgedreht wäre.
    Nichts klappt, alles fällt mir schwer. Nach einem doofen Arbeitstag habe ich die Einkäufe für die kommende Woche nach hause gerollt und dabei an die vielen, vielen Freitage gedacht, an denen mein Mann und ich Monstervorräte angeschafft haben. Er ist so zielstrebig durch die Läden gegangen, hat immer gewußt, wo alles steht. Ich kann mir das nicht merken und brauch daher deutlich mehr Zeit als früher, obwohl ich viel weniger einzukaufen habe.

Frühstück am Wochenende allein am Tisch: das hab ich noch nie leiden mögen.
    Der Tag hat dann gerade erst angefangen und hört und hört und hört nicht auf.
    Abende sind mir lieber.

liebe malen-ist-schoen, ich wünsche dir von herzen, dass die schönen stunden, tage und wochen in deinem leben zunehmen und zu monaten und jahren werden. kein mensch ist es wert, dass ein anderer daran zugrunde geht.
    .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

ein von herzen kommendes dankeschön an das bri-team für den kleinen grünen würgi: