+ Antworten
Seite 1 von 1145 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11443
  1. #1
    Avatar von Landerun
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    102

    smile Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte- Thread

    Manchmal tut es gut, etwas niederzuschreiben für jemanden, der einem am Herzen liegt - auch wenn (oder gerade weil?) derjenige es niemals lesen wird. Vielleicht geht es einigen von Euch ähnlich, so dass dieser Thread die Form eines Tagebuchs annehmen könnte. (Danke an Lisa für die Idee!)


    Lieber Gruß

    Landerun

  2. #2
    Avatar von Landerun
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    102

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Wie oft habe ich mir schon eingebildet, über Dich hinweg zu sein? Drei-, viermal? Ich habe es mir so sehr gewünscht, dass es wirklich so sein möge. Doch es war immer eine Illusion. Nach wie vor schlichst Du Dich in meine nächtlichen Träume, wie um mir zu beweisen, dass Du recht gehabt hast. Mit allem, was Du zu mir gesagt hast.

    Die Erinnerungen verblassen nicht. Wie sollten sie auch - so gegenwärtig, wie Du in meiner Realität bist. Doch werde ich das Gefühl nicht los, dass sie an Bedeutung verlieren. Ebenso die Tagträume. Es kostet mich keine Kraft, sie nicht mehr zuzulassen. Sie fühlen sich nicht mehr "richtig" an. Ob es daran liegt, dass Deine Situation sich so sehr gewandelt hat? (Das hätte ich gerne von Dir persönlich erfahren - übrigens.) Oder ist es schlicht der Lauf der Dinge, der sich nicht aufhalten lässt?

    Bis vor ein paar Monaten hätte ich auf einen Wink von Dir alle Bedenken fallengelassen, jederzeit. Ich hätte mich wieder in Deine feste Umarmung gegeben, wäre Dir in Deine Welt gefolgt, die Du mir gezeigt hast, in festem Glauben, dass es unsere gemeinsame Welt werden möge.

    Jetzt ist es anders. Ich spüre, dass es mir gelingt, Dich gehen zu lassen. Es macht mir Angst, und es macht mich traurig. Denn eigentlich, eigentlich will ich Dich für immer in meinem Herzen behalten.

  3. #3
    Avatar von Froeschle
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    12.654

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Das ist eine schöne Idee! So einen Strag habe ich auch mal in einem anderen Forum gelesen. Werde bestimmt auch mal was hier rein schreiben!

    Danke!
    Das größte Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.
    Jeanne Julie de Lespinasse
    Mein Juli-Sternenkind und Januar-Schneeflöckchen im Herzen
    und zwei Babyfröschlein im Arm!

  4. #4
    Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3.139

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Mir gefällt diese Idee auch sehr gut... werde bestimmt auch mal etwas schreiben, sobald ich ein wenig Zeit und Muße habe...!!!

    LG

    Arlene

  5. #5
    Avatar von Distel
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    411

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Was ich T. jetzt gerne sagen würde:

    Du dachtest wohl, ich wäre außerhalb Deiner Hörweite, als die Verkäuferin Dich ansprach. Nun, ich war es nicht. Es tut mir leid, dass ich unfreiwillig lauschen musste. Ich gehe davon aus, dass Du anders über V. gesprochen hättest, wenn ich einen Meter daneben gestanden hätte. Um mich nicht zu verletzen.

    Komisch. Ich stand dort vor dem Bücherregal, seltsam unbeteiligt, und dachte mir: Aha, so ist das also. Habe ich es doch geahnt. Es hätte mich verletzen müssen. Warum trifft es mich nicht? Was ist nur los mit unserer Freundschaft?

    Ich bin verwirrt. Dieser Vorfall wird mich noch lange beschäftigen.

  6. #6
    Avatar von Cytheria
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    2.230

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Was ich dir jetzt gerne sagen möchte:

    Wenn du meinst, wir sind schon einen Schritt weiter, hast du dich getäuscht. Oder wenn du meinst, ohne Kommunikation wird das irgendwann was. Nur im Arm halten reicht nicht. Hin und wieder sehen reicht auch nicht. Wo sind unsere Gespräche hin? Wo sind all die Gemeinsamkeiten? Wohin ziehst du dich gerade zurück?
    Ich bin NOCH nicht fest dabei, also sei dir gewiss dass ich es NOCH schaffe, mich jederzeit zurückzuziehen. Ich brauche keine Beziehung und ich brauche kein kompliziertes Leben. Aber es wäre schön, es mit dir zu versuchen!!

  7. #7
    Avatar von dastin
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    969

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Was ich dir jetzt gern sagen möchte:

    Ich habe dir dieses Jahr nicht geschrieben, wie sonst. Vermutlich hat es dich nicht interessiert. Und du hast Recht damit, es sollte dich nicht interessieren. Ich habe so viel Mist gebaut, damals, immerwieder würde ich mich gern entschuldigen, aber es nützt wohl nichts. Es ist nun 5 Jahre her, du meine Güte, ich lebe mein Leben mit einem anderen, damals konnte ich mir das nicht vorstellen, aber jetzt fühlt es sich richtig an. Vergessen? Nein, ich denke, das nie.
    Aber nachdem es letztes Jahr den letzten Kontakt gab, hier nun das letzte Verabschieden
    Ich hoffe es geht dir gut.
    Ich geh jetzt in mich, und wenn ich wieder rauskomm bin ich außer mir,
    und bei dir
    noch heute Abend und, dann den Rest unsres Lebens
    mediomelo - Dota die Kleingeldprinzessin und die Stadtpiraten

  8. #8
    Avatar von prinzessin01979
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    487

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Was ich Dir jetzt gern sagen möchte

    Und zwar: dass ich maßlos enttäucht von dir bin. Wir waren soviele jahre befreundet, haben uns gegenseitig durch höhen und tiefen begleitet und dann als mein kleiner bruder starb, kam nicht einmal eine sms von dir. Kein einziges wort habe ich seitdem von dir gehört. Kein einziges- es tut mir leid wegen deinem bruder, ich bin für dich da, ich denke an dich , ich wünsche dir kraft, wie geht es dir oder ähnliches.

    Angesichts dessen, dass wir uns zu dem zeitpunkt 12 lange jahre kannten, finde ich dein verhalten mehr als daneben.

    Sollte ich dich eines tages auf der straße sehen, werde ich grußlos an dir vorbeigehen.

    Ich kann dich einfach nicht verstehen und du hast mich durch dein verhalten maßlos verletzt!

    Ich wünsche mir, dass du mal niemals einen geliebten menschen durch den tod verlierst!

    Ich habe dich restlos aus meinem leben gestrichen!!!
    Geändert von prinzessin01979 (15.04.2007 um 00:29 Uhr)

  9. #9
    Avatar von On_Ice
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.644

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    Was ich Dir gerne mal sagen würde:

    Lieber R,

    mag sein, dass du gerade eine nicht ganz leichte Zeit durchmachst, aber das bedeutet nicht, dass du mich als störendes Anhängsel behandeln darfst. Ich versuche immer wieder in Kontakt mit dir zu treten, weil du in meinen Augen ein sympatischer Mensch bist und wir uns sonst auch gut verstanden haben.

    Ich gehe dir schon seit einigen Wochen bewußt aus dem Weg, weil ich es satt habe, mich von dir aus heiterem Himmel beleidigen zu lassen, nur weil du mit Deiner momentanen Situation vielleicht etwas überlastet bist.

    Deinen ersten Ausrutscher habe ich wissentlich ignoriert und mich nicht darum geschert. Jedoch der letzte "Ausrutscher" gab mir den Rest zum platzen.

    R, sehe zu, dass du deine Probleme oder was auch immer dich noch beschäftigen mag in Griff bekommst, dann können wir gerne wieder in Kontakt treten. Aber so lange werde ich einen riesen Bogen um dich machen.

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    85

    AW: Der Was-ich-Dir-jetzt-sagen-möchte-Thread

    du konntest dich immer auf mich verlassen, und warum gilt das nicht auch anderstherum.
    Du hast mir nichts getan aber warum kann ich dir kein Vertrauen mehr schenken, Vertrauen ist aber die Basis von Freundschaft.

    Und mir fehlt der Mut dir das zu sagen, aus Angst vor deinen unkontrollierten Äußerungen . . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •