+ Antworten
Seite 1 von 174 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1735

Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat von Kappuziner
    Liebe Leute,

über drei Jahre ist es jetzt her, dass ich den Ursprungs-Strang mit diesen Worten eröffnet habe:

... ich würde gerne hier eine Liste aufmachen, wo ich einfach jeden Tag drei Punkte aufschreibe, die ich an diesem Tag schön fand. Muss ja nichts weltbewegendes sein, aber einfach, dass man den Tag noch mal Revue passieren lässt und das Schöne rausfiltert. Kann ja nichts schaden.
    Habt ihr Lust, mitzumachen?..

Dieser Strang hat sich zu einer wunderschönen Sache entwickelt, wir haben vieles geteilt, schöne Dinge, große und kleine, Begegnungen, sind uns auch untereinander begegnet. Und für uns selber sind die Einträge eine Art Tagebuch geworden, gerade in schwierigen Zeiten.
    Das Motto "Jeden Tag gibt es drei schöne Dinge" bewirkt halt auch, dass von solchen Tagen etwas Schönes in der Erinnerung bleibt.

Obwohl wir zum Teil nach außen wie eine "verschworene Gemeinschaft" wirken mögen, wir sind es nicht . Wir haben uns nur im Laufe der Zeit aneinander gewöhnt und an die schönen Dinge der anderen. Wir freuen uns aber über neue Mitschreiber und neue schöne Dinge .

Es gibt hier nur eine Regel: bitte kein OT! Hier schreiben wir "nur" die schönen Dinge auf, wir haben aber "nebenan" einen gut besuchten und lustigen Plauderstrang (die "Drei Schöne Dinge heute - Liste" trifft sich hier), wo wir alles kommentieren und wo wir uns verabreden, etc.

Das mag euch kleinlich erscheinen, aber die OTs vertreiben so manche Mitleser, die eben genau diese Klarheit hier schätzen - und auch für dieses "Publikum" machen wir das ja auch hier. Aus so manchem stillen Mitleser wurde ein neuer "schöne-Dinge-Finder"...

In diesem Sinne - die "neuen schönen Dinge" sind eröffnet!

Viel Vergnügen beim Schreiben und natürlich

Jeden Tag drei schöne Dinge!

Kappuziner
    Zitat von Zimtfisch
    Am 20.07.2010 hat Kappuziner den vorigen Die "drei schöne Dinge heute" - Liste-Strang mit diesen Worten eröffnet. Wir alle haben sie dann auf ihrem Weg begleitet und sehen können, das für Kappu, bis zum Schluss, die drei schönen Dinge sehr wichtig waren und sie selbst aus den schwersten Tagen noch Gutes zog. Am 9.12.2010 starb Kappuziner. Ohne sie hätte es diesen besonderen Strang nicht gegeben.

Danke Kappu, für alles - Du fehlst hier sehr. Mit den obigen Worten hast Du perfekt beschrieben, worum es in diesem Strang hier geht. Füllen wir ihn also weiterhin mit schönen Dingen!

Zimtfisch
    (Zitat aus dem vorigen dsdH-Strang, 20.10.2011)
    Es bleibt nur zu sagen: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - vieles hat sich verändert, wir alle haben uns verändert und wachsen mit diesem Strang, schreiben alle zusammen an seiner Geschichte.
    Als ich Kappus Text wieder las, dachte ich nur: Ja - das ist es. Jeden Tag die drei schönen Dinge sehen. Darauf kommt es an.

Zimtfisch
    (Zitat aus dem vorigen dsdH-Strang 25.03.2013)
    Für Kappu:

Wieder ist es soweit, dass ein neuer Strang eröffnet wird. Ein neuer Anfang einer wunderbaren Idee. Ein Rückbesinnen auf den Beginn: Jeden Tag drei schöne Dinge. Etwas, was uns hier zum Ritual geworden ist, was zu Treffen und Freundschaften geführt hat. Lasst uns, (egal wie lange ihr gerade nicht zum Schreiben gekommen seid, jetzt ist eine gute Zeit, wieder dazuzustoßen) auch diesen Strang wieder mit Leben füllen, es liegt an uns, die schönen Dinge zu sammeln.

Zimtfisch

(Zitat aus dem letzten dsdH-Strang)
    Und wieder ist es soweit, ein neuer Strang, der mit Leben gefüllt wird, mit schönen Dingen und tollen Frauen! Und in zwei Tagen werden sicher viele von uns an die Frau denken, die das alles hier möglich gemacht hat und wir werden eine Kerze anzünden, ein Glas erheben oder einfach nur still an sie denken. Danke Kappu!

Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Heute kann ich dann auch einfach nicht anders, aus ganz unterschiedlichen Gründen habe ich heute gleich mit vier dsdH-Finderinnen gesprochen und das MUSS einfach ein Zeichen sein, ne?

Meine drei schönen Dinge heute:

Von Frangi, Tikvah, Herzchen und Analuisa zu hören - das war schön!

Ganz vieles ist gut, richtig gut.

Plätzchen backen mit dem ZFM.

Zimtfisch (back soon)
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

noch ganz schnell:

* Eine super schöne Zeit in meinem Herzensprojekt - wir haben heute zusammen Weihnachtsplätzchen gebacken

* Das schöne Nikolausgeschenk von meinen Eltern mit lieben Worten von meiner Mama

* Gerade sehr dankbar dafür sein zu dürfen, mein Herzensprojekt und den Herzensmann in meinem Leben haben zu dürfen

Gute Nacht

- arbeitsfreier Tag

- mit einem meiner erwachsenen Kinder schwimmen und zur Wasssergymnastik, in einem Café frühstücken, in einer Verkaufsgalerie und der Staatsgalerie und danach dort im Café gewesen, alles Entfernungen bei schönstem Wetter mit unseren Fahrrädern hinter uns gebracht

- trotz leichter Melancholie danach noch nach dem Mittagsschlaf Klavier geübt und an Babypatchworkdecke gearbeitet
    herbstblatt > herbstblatt7 ... Aus des Schicksals dunkler Quelle rinnt das wechselvolle Los heute bist du stark und groß morgen wankst du auf der Welle (Hölderlin)

.... ich wechsle meinen Job und werd Hellseherin

Zimtfisch, haben Deine Ohren geklingelt? In der Küche heute abend dachte ich:
    So, und wenn ich noch Zeit (und Lust) finde, DSD zu schreiben, dann schreib ich:
    "Ach Menno, Zimti, magste uns denn gar nich mehr?

* Vibe: ich denk öfters dran: so schön, dass der Kater wieder gesunder und gesunder wird

SD:

siehe oben welcome back (soon)

Kopfschmerzen sind nach m Sport weg Puh

habe eben 5 Bleche Vanillekipferl gebacken, mit ein wenig Eigenkreation ( zusätzlich gem. Tonkabohnen) und nach einem Blog, ausschließlich für Vanillekipferl, über den ich gestern zufällig gestolpert bin.... u.a., das Mehl muss kühl gestellt werden
    Die Kipferl schmecken super!!!( GsD gibt s noch kein olfaktorisches I net, da Eigenlob ja stinkt)

Gute Nacht

Gekaa
    Refugees welcome

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Lasst uns, (egal wie lange ihr gerade nicht zum Schreiben gekommen seid, jetzt ist eine gute Zeit, wieder dazuzustoßen
    Bei dem Satz musste ich ein bißchen grinsen, lieber Zimtfisch! Ich freue mich von dir zu lesen und hoffe auf mehr.

Schönes von heute:

In Anbetracht der Megaschlange an der Kasse beim Möbelschweden mir ein Herz gefasst, zu der Kassiereraufsicht hin und mein Problem geschildert. Netterweise durfte ich ausnahmsweise direkt bei ihr bezahlen.

Der Rauhreif auf den Zweigen und Bäumen.

Wieder was von der To do Liste abhaken können.

Gute Nacht!
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

Ich habe nicht zum alten Strang gehört und hab diesen hier eher zufällig gefunden.Ich habe gelesen dass Kappuziner schon 6Jahre nicht mehr hier schreibt und hab geguckt-ist es schon sooo lange her...schön,dass just jetzt wo es sich jährt ein neuer Strang eröffnet wird!

-Schon soo lange muss sie nicht mehr leiden
    -meine eine Katze hat mir heute ihre Zuneigung geschenkt für laange Zeit und ist nicht weggesprungen,sondern auf meinem Schoss geblieben.
    -ich habe eine ungeliebte Arbeit erledigt
    Je grösser der Dachschaden,umso schöner die Aussicht zum Himmel

Moderation Avatar von PeggySue

Vor Jahren bei einem der Vorgängerstränge habe ich ab und zu mitgelesen oder sogar mal einen Beitrag hinterlassen. Seither ist viel passiert, Schönes und weniger Schönes, Bedrohliches mit glücklichem Ausgang, also Grund genug, sich die kleinen schönen Dinge des Tages bewusst zu machen:

--wie Monkele schon schrieb, der Raureif an Bäumen und Sträuchern

--die Tatsache, dass wir eine Garage für unser Auto haben und ohne langes Kratzen losfahren konnten

--die Freude unserer kleinen Enkelin über das Pixiebüchle das der Nikolaus für sie dagelassen hat
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
    Moderation von: Musik, von Klassik bis Pop ♥ Haushalt, Tipps und Tricks ♥ Welchen Nutzen haben Diäten? ♥ Essen, Genuss oder Frust? ♥ Serien, Soaps und Shows

@ZF: Ahoi!

Guten Morgen
    Gestern

• Das beruhigend laute Schnarchen meines Mannes am frühen Morgen. (Ich hatte geträumt, er hätte irgendwo im Unterzucker gelegen und ich hätte ihm nicht helfen können. Brrr.)
    • Erneut unterstützende Rückmeldung
    • Die Aufräumarbeiten im Garten gehen voran.

Nur Gutes
    Voglio essere una gialla velatura gonfia verso un paese senza nome. (A.Branduardi/S.Jessenin)

Die Worte von Kappu lesen sich ein wie "erst gestern" ....

@Zimtfisch, wie schön, dich mal wieder hier zu lesen.

@Bee, gut das es nur ein Traum war.

@arlene, wie schön, dass du den Herzensmann so wahrnimmst

gestern:
    herrlich gute Laune (ich glaub, die Hormone spielen mal wieder verrückt - aber wer will da schon meckern )

vom Schwiegersohn einen hübschen, kleinen Blumenstrauß geschenkt bekommen

mit meiner Mama telefoniert, die sich am Wochenende bei dem Tag der offenen Tür, vor meiner neuen Haustüre das Bein gebrochen hat .
    Sie hat keine Schmerzen - das ist ja wohl ein schönes Ding (was bei diese aktiven Frau eher kontraproduktiv ist, weil sie dann ganz bestimmt nicht stillsitzt).

Hospitum
    Wir leben die Liebe - und lieben das Leben.
    T.