+ Antworten
Seite 168 von 292 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 2918
  1. #1671
    Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    7.485

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    noch von gestern und heute als Erinnerung gleich wieder:

    * der Mini-Vogel, der frühmorgens so laut in immer nur zwei Tönen fiept, dass es als aufgeweckt werden so schräg wie schön und besonders ist

    heute:

    * der Wetterbericht stimmte und die Sonne kam raus

    * wichtigen Brief auf die Post gebracht und eine Retoure

    * Doraden zum Dinner und Fenchelapfelsalat

    @ Vibe - sehr toller Ring!
    @ Emmi - wie schön
    @ ein Mann, der seinen mutig geleerten Kleiderschrank wieder auffüllt? Öha!
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

  2. #1672
    Avatar von Francesca_X
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    125

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    huhu!

    ich steige nach meinem kurzurlaub direkt wieder ein, aber schicke dir, blaukehlchen , einen willkommensgruß!


    Do


    * gute hinfahrt mit gut gelungenen umstiegen - mit fahrad und gepäck ist das ja oft heikel.
    * schon am nachmittag dort gewesen (verrückt: ich brauche dorthin halb so lang wie in meine alte heimat) und direkt in der sonne mit einem cappuccino das ankommen gefeiert.
    * der frühling dort: lautstark schmetternde vögel, sattgelbe forsythsien, knallrote kamelien - was für eine wonne!
    * eingekauft inklusive leckerem weißwein für die abendessen und abends nudeln mit soße gekocht. naja - warm gemacht . dazu gabs einen leckeren fendant.


    Fr

    * am nächsten tag liegestuhleinheit eingelegt und mit den nackten füßen auf frischem gras gelaufen. und endlich mal wieder einen schmöker gelesen.
    * mit dem bus eines der täler erkundet, in das ich mit dem rad NIE kommen würde: zu eng, zu hoch, zu schmal, zu steil. (in diesem jahr sind die öffis dort kostenlos, wenn man kurtaxe zahlt).


    Sa

    * samstag, weil ich irgendwie leicht MD hatte, blieb ich dort und genoss den garten und die sonne.


    So

    * sonntag gab es mit der speziellen bahn einen ausflug in ein anderes tal: irre, was die natur resp. der fluss dort in jahrmillionen bewirkt hat.


    Mo

    * heute von dort aus durch die pampa geradelt zu einem weiter entfernten bahnhof und damit endlich etwas von dem zurück erobert, was ich in den vergangenen jahren verloren hatte: ich habe es gut geschafft und werde beim nächsten mal wohl wieder mit fahrradpacktaschen fahren, vielleicht sogar mit dem heißen flitzer, schließlich hat er lang genug sein leben als kellerkind gefristet.
    * nette hilfe beim einsteigen. dummerweise war der fahrradstellplatz durch irgendwelche kisten der bahn belegt. so blieb das rad eben so stehen. auch gut.
    * auch auf der alpennordseite schien die sonne, auch wenn es dort wieder 5 grad kühler war. fahrrad, gepäck und ich sind gesund wieder zu hause angekommen. (wobei mir seit dem heute vormittag seltsam schwindelig ist. hm. mal beobachten. bzw: ist gefährlich auf dem rad, also sollte ich den fahrradhelm nehmen.)
    * und schließlich: endlich frühlingsanfang! nun fehlt zum frühlingsglück nur noch die sommerzeit.




  3. #1673
    Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3.878

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Emmi, ich freue mich auch sehr über dein Herzklopfen Habe ich da irgendetwas verpasst?

    Francesca, so eine schöne Beschreibung deines Kurzurlaubes

    Glimmer, nein, ich bin nicht selbstständig, aber muss eben immer mal am Wochenende die Dinge aufarbeiten, die ich in der Woche nicht geschafft habe.


    heute:

    * Ein gutes Timing beim Friseur, sodass ich nicht lange warten musste

    * Der schnelle Einkauf im Bio Supermarkt danach, wo ich mir die eine oder andere leckere Sache, inspiriert durch den Herzensmann, mitgenommen habe

    * Meine Sportmädels gerade und mal wieder Dankbarkeit dafür, dass ich gesund bin und alles mitmachen kann


    Euch noch einen schönen Abend

  4. #1674
    rose_kane
    gelöscht

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    ich bin heute morgen mit sehr angstvollen und unguten gefühlen aufgestanden und in die schule gefahren … ich dachte nur die ganze zeit, was ist, wenn es nicht klappt, wenn es wieder das verkehrte ist, wenn ich wieder krank werde, wenn … das war wie ein schreckliches hamsterrad. und es hörte erst allmählich auf, als ich in der schule war …

    1) trotz der großen baumaßnahmen dort, alles gefunden … und die schleichwege sind gar nicht soooo kompliziert

    2) ich bin im gewerblich-technischen rvl gelandet. also sehr, sehr mathelastig. wir werden sogar den satz des pythagoras behandeln. … schaden kanns nicht, denke ich mir. auch wenn ich es für den mediengestalter nicht brauchen werde.

    3) mich von der ankündigung, dass wir morgen gleich 2 einstufungstests schreiben, nicht ins boxhorn jagen lassen und meine verabredung mit i. für heute abend nicht abgesagt.

    4) die schnatterei mit i. … ich glaube, sie ist sehr nett. sie will mich schon am freitag wieder treffen. da ist party zur buchmesse in der fk. ich weiß aber noch nciht, ob ich da hin will … mal sehen.

    ich muss jetzt schlafen. es ist schon 21:45 uhr, und morgen früh um 4:45 klingelt der wecker … und ich bin sooooo müde.

  5. #1675
    Avatar von engel08
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.933

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Francesca, liest sich schön dein Kurzurlaub

    @Emmi, Herzklopfen das freut mich für dich

    @Vibe, der Ring ist wunderschön

    @ciel, einen wunderschönen, entspannten Abend wünsche ich dir

    meine drei schönen Dinge von heute

    hab den Arbeitstag trotz Kopfschmerzen ganz gut hinter mich gebracht. Und es gab einen Trost-Brownie von V. und eine schöne Mittagspause mit den Kolleginnen.

    habe mich für einen Wochenendworkshop angemeldet und habe eine sehr nette Bestätigungsmail erhalten.

    früher Feierabend und dann gleich ins Bett, am nachmittag scheint die Sonne so schön aufs Bett und bei offenem Fenster fühlte sich das auch so richtig nach Frühlingsanfang an, und ´vor dem Fenster blühen die Forsythien

    Gute Nacht

    meine
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  6. #1676
    Avatar von toofo
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    3.063

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Blaukehlchen, schön von Dir zu hören und weiter alles Gute für die Schulter.

    Engel, hoffentlich lassen die Kopfschmerzen bald endgültig nach.

    Vibe, schön der Ring

    Emmi,



    Gesammeltes

    * ein rundum schönes Wochenende gehabt

    * den Montag herum bekommen

    * beim Sport gewesen

    * mein Sofa

    Schönen Abend, toofo
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

    Meister Eckhart

  7. #1677

    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    909

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Emmi - ich freu mich auch für Dich
    @VZV - ich hab dem Glimmermädchen von eurem Lämmchenpurzeln erzählt, darauf fragte sie ob wir nicht zu euch fahren können zum gucken (der Lacher kurz vorher war das sie verstand ich meine Lamas)

    heute war es durchwachsen, ich musste sie früher abholen aus der Schule wg starken Kopfschmerzen..

    heute das letzte mal AB fürs Glimmermädchen und sie von einem Termin überzeugen können, den sie eigentl. partou geblockt hatte

    Betriebsprüfung für 15 und 16 sind erfogreich abgeschlossen laut Behörde und ausser einem Kleinbetrag, der nachgezahlt wird, hatten sie nichts auszusetzen

    eines der Mädels von ihrer Geb.feier schickte ihr ja am Freitag noch direkt eine WA, dass wenn sie Hilfe braucht oder Fragen hat oder Blätter benötigt, sie ihr da gerne helfen mag und sie sie jederzeit fragen darf - was ich echt zucker fand (klau ich mal von dir Neuanfang) - und war heute auch direkt bei telef. Nachfrage da und wiederholte ihr Angebot auch nochmal

    bin ziemlich kaputt und geschlaucht
    Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."

  8. #1678
    Avatar von beekeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    2.074

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen
    Gestern

    • Schokomuffins
    • Ich liebe flightradar, da kann man ratzfatz gucken, ob wer gut gelandet ist, und sogar flüge, starts und landungen als simulation mitverfolgen.
    • Arbeit mit einem sehr herausfordernden Mini-Team.

    Nur Gutes
    Voglio essere una gialla velatura gonfia verso un paese senza nome. (A.Branduardi/S.Jessenin)

  9. #1679

    Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2.114

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Glimmer:
    das Lama-Purzeln 😎

    3 schöne Dinge gestern:

    1. Hab einen Termin und Ort verwechselt und kam dadurch aber in den Genuss eines schönen Frühlingsmoments im Park, mit blühenden Zweigen und hellgrünen Knospen.

    (Juhu! Es wird Frühling!)

    2. Nein gesagt zu einer Aufgabe und mir damit einen Erholungstag gesichert. - die Weisheit des
    Alterns...

    3. 2 Termine sind ausgefallen ☺
    Perfekt!

    Liebe Grüße
    Kaffeewasser

  10. #1680
    Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.135

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ glimmer: lamas nun setz vzv mal keinen floh ins ohr! ;))

    @ mitfreuerinnen: danke euch! ich mag da noch nicht so viel zu sagen/schreiben, ist ja alles noch ganz frisch und wer weiß... ich halt den ball mal lieber flach. aber gestern musste das kurz raus


    gestern:

    chaotisch-witzige mittagspause

    in der kk mit einem kleinen afrikanischen baby geschäkert

    abends endlich mal wieder ausführlich mit s. telefoniert

    heir scheint endlich die sonne!
    habt es schön,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •