+ Antworten
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 240

AW: Ideen zum Füllen des selbstgebastelten Adventskalenders

Zitat Zitat von Julia2132 Beitrag anzeigen
    Das ist genau das Problem. Die Befüllung ist ziemlich groß, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber bei mehr als jedem zweiten Päckchen nur einen Zettel reinzulegen und das Geschenk daneben zu tun ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Weitere Ideen?
    Das Spielfeld wäre eine super Idee, aber hört sich ja (für mich) total aufwendig an.

Idee von mir: Einen Fussball kaufen, und das obere Drittel abschneiden (evtl. auch dranlassen, also quasi zum Aufklappen). Die einzelnen Geschenke einwickeln (evtl. in Trikotfarben) und in dem Ball deponieren. An jedes Geschenk ein längeres Band, an das Ende dann die Zahl für den Tag: evtl. auf roter Karter, gelber Karte, Fußballpfeife, Tor ... (mal unter Fotos dieser Begriffe googeln und auf Pappe ausdrucken). So zieht er dann quasi jeden Tag sein Geschenk -nicht aus dem Hut- sondern aus dem Ball.
    ACHTUNG - darauf achten, dass die letzten Geschenke als unterstes liegen.

Ich biete noch ein paar Füllideen an:

schöne Weihnachtskarte/n, die derjenige dann weiterverschenken kann

Briefmarken

Duftbriefchen von z.b Esprit oder no name

Schöne Weihnachtskugel

Autoduftbaum

Speicherkarte für die Camera

Zeitschrift zum Lieblingsthema

Kühlschrankmagnet (hat der Strauss ganz nette)

Hallo,

Ich bin auf diese Forum eigentlich nur gestoßen, da ich neue Ideen für das Befüllen des Adventskalender meiner Frau suche. Nach einigen Jahren gehen mir die Ideen aus.... Über was sie sich bis jetzt immer gefreut hat, sind Parfümeriemarktgutscheine und die diversen Proben (Cremes, Parfüms etc.). Als Nespresso-Kaffee-Trinkerin gebe ich ein paar neue, weihnachtlich schmeckende Kapseln rein.

Was mich aber wirklich schockt, ist dass ich anscheinend wirklich der einzige Mann bin, der seiner Frau einen Adventkalender füllt.... ich hoffe ich irre mich !

LG aus Wien

ich habe gestern von meinem schatz einen gekauften bekommen ... ein fortschritt, aber habe mich auch darüber riesig gefreut. die geste zählt ja auch :-)

Er bekommt auch wieder einen gefüllten, bin gerade am zusammenkaufen, gar nicht s einfach nochmal abwechselung reinzubekommen...
    Am Ende ist alles gut - wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende!

Nuckelchen

Zitat Zitat von Kalifhh Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich bin auf diese Forum eigentlich nur gestoßen, da ich neue Ideen für das Befüllen des Adventskalender meiner Frau suche. Nach einigen Jahren gehen mir die Ideen aus.... Über was sie sich bis jetzt immer gefreut hat, sind Parfümeriemarktgutscheine und die diversen Proben (Cremes, Parfüms etc.). Als Nespresso-Kaffee-Trinkerin gebe ich ein paar neue, weihnachtlich schmeckende Kapseln rein.

Was mich aber wirklich schockt, ist dass ich anscheinend wirklich der einzige Mann bin, der seiner Frau einen Adventkalender füllt.... ich hoffe ich irre mich !

LG aus Wien
    Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass es sich hier um ein Frauenforum handelt?

Ich bekomme schon seit 25 Jahren einen Adventskalender von meinem Freund -> Verlobten -> Mann.
    Der hat aber immer genug tolle Ideen und sammelt das ganze Jahr über (genauso wie ich). Er würde deshalb nie hier posten.

Viele Grüße von

Kiki
    ... die nur noch einpacken muss...
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

Meiner hängt jetzt seit gestern. :) Später hatte ich keine Zeit mehr ihn aufzuhängen.
    Ich hab folgendes rein:
    Nivea-Creme (die einzige Creme die mein Freund mag^^)
    Glühwein-Gewürz
    einen Weihnachtsbaum aus der Dose zum selber züchten ^^
    Einen Putzschwamm in Sternschnuppenform gegen Ende der Adventszeit (Wink mit dem Zaunpfahl :D )
    Zum 1. Advent ein winziger Adventskranz aus der Streichholzschachtel
    Red Bull an einem Freitag um den letzten Arbeitstag der Woche zu überstehen
    Schokolade zum Auflösen in Milch
    Gaaaanz viel Süßkram und sicher noch einiges was mir grad nicht einfällt ..

Was ich ja echt schön fände wenn hier auch Fotos von den fertigen Adventskalendern gepostet würden. Was denkt ihr? :)

Hab meinem Freund dieses Jahr auch einen Kalender gemacht Also so einen, der aus 24 kleinen Stoffsöckchen besteht, die ich dann individuell befüllt habe.
    Drinnen sind: Teebeutel, Bonbons, trockene Datteln, vegane Fruchtgummis, Pralinen, Pfefferminzbonbons, Lutscher, Kekse, ein Schokonikolaus & Krampus und kleine selbstgeschriebene Gutscheine!
    Und NEIN, er ist mit 33 noch nicht zu alt dafür, finde ich Ich bin ja auch schon groß und kriege jedes Jahr einen Kalender von meiner Mama!
    Du bist ein lebender Mensch, eine Frau, und kannst irren und zweifeln und gut sein. (Erich Fried)

geschockt AW: Ideen zum Füllen des selbstgebastelten Adventskalenders

Hilfe,

ich weiss, ich bin viel zu spät dran , aber mein Freund war übers Wochenende verreist und kommt erst morgen zurück. Habt Ihr Ideen was ich jetzt noch machen kann, es sollte nicht soviel kosten und groß einkaufen kann ich eh nicht mehr gehn, sollte morgen schon fertig sein?

hmm, im Moment steh ich auf dem Schlauch, freue mich über Ideen.....

Hier war mal ne schöne Idee dass man 24 fotos von sich mit immer einem Kleidungsstück weniger, macht und diese dann als Adventskalender verpackt. Das wäre doch ne scnelle Idee oder?

hmm, das mit den Fotos war mir zu viel stress, wollte mich nicht selber fotografieren....
    Habe mich nach langem Suchen für eine Walnusskalender (24 Nüsse) entschieden, hab die Nüssen - an der flachen Seite - vorsichtig mit einem Messer aufgehebelt und dann verschiedene Zitate / Sprüche (z.B. Be the change you want to see in the world - Gandhi), Gutscheine (Frühstück ans Bett, Massage etc.) und Gedichte (z.B. Khalil Gibran - im Buch Prophet sind viele tolle Texte) reingelegt und die Nüsse dann wieder mit Uhu festgeklebt.
    Mein Freund war total überrascht und hat sich voll gefreut. Er hat jetzt jeden Morgen ne Nuss zu knacken
    Habe ne seite gefunden mit sehr vielen Ideen was man in den Kalender reintun kann mein-adventskalender.de
    Was ich nicht gefunden habe ist eine Seite mit richtig guten Zitaten, Gedichten und Sprüchen, das meiste ist banal. Kennt Ihr eine?
    So nachdem dem ich den Stress mit dem Adventskalender hinter mir habe gehts an die Weihnachtsgeschenke...