+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    yummyyummy
    gelöscht

Kaum Selbstwertgefühl in der Liebe

Hallo.
    Ich war in meiner Kindheit & Jugend sehr schüchtern, habe aber in den vergangenen Jahren mehr Selbstbewusstsein erlangt.
    Lediglich in Liebesdingen merke ich, dass dem nicht so ist z.B durch Verlustängste, indem ich teilweise versuche Streits zu umgehen (es sei denn, es geht um wirklich unumgängliche Themen, dort kann ich bereits klar meine Meinung vertreten) und Eifersucht nach Trennungen.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder Tipps, wie man daran arbeiten kann sich selbst nicht zu geringschätzen o.ä?
    yummyyummy

AW: Kaum Selbstwertgefühl in der Liebe

Liebe yummyyummy,
    den wievielten Strang zu ein und demselben Problem hast Du bisher aufgemacht?

Ich denke, Du brauchst schneunigst professionelle Hilfe.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

yummyyummy
    gelöscht

Ist für Januar 2013 bereits in Planung.
    Ich hoffte lediglich, hier Tipps zu bekommen u.a um die Zeit bis zur Therapie damit gut "zu überbrücken".

Du hast in den anderen Strängen so viele Tipps bekommen, wie Laien wie wir geben können.
    Gut, dass im Januar eine Therapie beginnt und (hoffentlich) nicht nur angedacht ist.
    Bis dahin verschone Dich mit Anbahnung von Beziehungen. Im Moment kann soetwas nicht funktionieren. Ein bißchen Geduld ist da schon erforderlich. In der dicken Klemme, in der Du im Moment steckst, kannst Du Dir nur weitere Tiefschläge einhandeln.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel