+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    yummyyummy
    gelöscht

    Kaum Selbstwertgefühl in der Liebe

    Hallo.
    Ich war in meiner Kindheit & Jugend sehr schüchtern, habe aber in den vergangenen Jahren mehr Selbstbewusstsein erlangt.
    Lediglich in Liebesdingen merke ich, dass dem nicht so ist z.B durch Verlustängste, indem ich teilweise versuche Streits zu umgehen (es sei denn, es geht um wirklich unumgängliche Themen, dort kann ich bereits klar meine Meinung vertreten) und Eifersucht nach Trennungen.
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Oder Tipps, wie man daran arbeiten kann sich selbst nicht zu geringschätzen o.ä?
    yummyyummy

  2. #2
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.164

    AW: Kaum Selbstwertgefühl in der Liebe

    Liebe yummyyummy,
    den wievielten Strang zu ein und demselben Problem hast Du bisher aufgemacht?

    Ich denke, Du brauchst schneunigst professionelle Hilfe.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. #3
    yummyyummy
    gelöscht

    AW: Kaum Selbstwertgefühl in der Liebe

    Ist für Januar 2013 bereits in Planung.
    Ich hoffte lediglich, hier Tipps zu bekommen u.a um die Zeit bis zur Therapie damit gut "zu überbrücken".

  4. #4
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.164

    AW: Kaum Selbstwertgefühl in der Liebe

    Du hast in den anderen Strängen so viele Tipps bekommen, wie Laien wie wir geben können.
    Gut, dass im Januar eine Therapie beginnt und (hoffentlich) nicht nur angedacht ist.
    Bis dahin verschone Dich mit Anbahnung von Beziehungen. Im Moment kann soetwas nicht funktionieren. Ein bißchen Geduld ist da schon erforderlich. In der dicken Klemme, in der Du im Moment steckst, kannst Du Dir nur weitere Tiefschläge einhandeln.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •