+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    dieLiebste
    gelöscht

    Anders besser leben?

    Hallo,
    in der letzten Zeit habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich glücklicher leben kann. Wie ich meine Lebensqualität verbessern kann und zugleich wie ich mich mit Leuten zusammentun kann, die gemeinsam etwas verbessern möchten.

    Und da stieß ich beim Googlen (unter "Aufbruch" und "anders leben") auf eine Gruppe Gleichgesinnter, die genau dieses Ziel verfolgen, jeder auf seine Art.

    Mir gefällt der Gedanke, bewusster, achtsamer durchs Leben zu gehen. Sich Zeit zu nehmen für Mitmenschen. Umweltbewusster zu leben; fair gehandelte Produkte und Bioprodukte zu kaufen. Nur so viel zu konsumieren, wie man wirklich braucht. Anderen abzugeben, Dinge wegzugeben oder zu teilen. In der Freizeit etwas für den Umweltschutz zu tun (meine Gruppe hat einen gemeinsamen großen Garten für den Naturschutz). Im Urlaub eben nicht das Flugzeug zu nehmen, sondern bewusst umweltfreundlich zu reisen.

    Wenn jemand schon in der Gruppe aktiv ist, fände ich es spannend, davon zu hören. Oder auch von ähnlichen Gruppen?

  2. #2
    dieLiebste
    gelöscht

    AW: Anders besser leben?

    Das Seltsame ist, dass ich einen Mann, der in meiner neuen Regionalgruppe ist, schon vor zwei Jahren im Café kennengelernt habe.

    Damals hatten wir uns zwei Mal getroffen auf einen Kaffee, doch ich war in Gedanken so stark mit meiner Arbeit verflochten, dass ich den Kopf für seine Erzählungen nicht ganz frei hatte. Und jetzt stieß ich aus Zufall von selbst auf seine Gruppe.

    Ich habe mir heute überlegt, was ich ändern möchte. Vor allem möchte ich mich erst einmal von allen möglichen überflüssigen Dingen im Haushalt trennen. Und mich dieser Gartengruppe anschließen.

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    9.874

    AW: Anders besser leben?

    wie heisst diese gruppe?
    lg
    legrain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •