Hallo an alle, ich bin immoment zu tiefst trauig und ein wenig depressiv und vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...Ich bin ein Mensch der viel Licht braucht und dem es schnell langweilig wird, viel unternehmen will.. Deshalb bin ich damals auch nach Spanien gezogen und habe dort eine Beziehung gehabt. In dieser Beziehung war ich allerdings nie richtig glücklich, sondern emotional abhängig..
Ich hatte zu sehr geklammert und er hat sich immer mehr zurück gezogen.. Ich habe jahrelang darunter gelitten bis ich die Wende geschafft hatte.. Mir wurde ein Job in einer anderen Stadt in Spanien (barcelona) angeboten.., Für mich die absolute Traumstadt - alles was es zu bieten hat..
Aber der Job war nicht gut - ich hatte mich zutiefst gelangweilt, das Ambiente hat nicht gestimmt und ich wollte noch weiter studieren (Master, bin jetzt 25).. Außerdem habe ich in Deutschland noch eine Wohnung bis Frühjahr und wollte das noch ausnutzen.
Ich hatte mich also entschlossen, mich von meiner Arbeit freistellen zu lassen und in Deutschland den Master zu machen.. Die Uni ist allerdings nicht in meiner Lieblingsstadt und auch nicht, wo ich noch die Wohnung habe (wo meine Bruder zur Untermiete drin wohnt..)sondern liegt 200 km davon entfernt und 100 km zu meinen Eltern. In meiner Unistadt gibt es kaum Wohnungen und ich muss also immer hin und her pendeln..
Immoment geht es mir aber sehr sehr schlecht, da die läufende Pendlerei ganz schön angestrengt ist und ich zudem sehr schwerwiegende familiäre Probleme habe, die mich sehr zu schaffen machen...
Meine Mutter und mein Bruder sind schwerst depressiv und haben massive Probleme, sehen dies aber nicht ein, mich macht das sehr fertig da ich ja jetzt jeden Tag mit Ihnen verbringen muss.
Ich habe auch nicht wirklich meinen eigenen (Lebens/Wohn-)raum, da ich von der einen Wohnung zur Wohnung meiner Eltern immer hin und her pendeln muss.. Darunter leide ich auch gesundheitlich, ich bekomme Essstörungen, etc.. Versuche meine Traurigkeit mit Essen zu unterdrücken etc.
Meine Mutter und mein Bruder sind beide Messies und haben null soziale Kontakte und schlafen im Prinzip nur den ganzen Tag, bekommen ihr leben nicht auf die Reihe..
Dies färbt natürlich auch stark auf mich ab. Obwohl ich ein sehr unternehmenslustiger Mensch bin und sehr offen gegenüber neuen Menschen bin, fällt es mir unter den momentan Bedingungen sehr schwer. Ich mache mir schlimme Vorwürfe meinen Job in Barcelona aufgegeben zu haben, wenn ich die Fotos meiner Bekannten aus Barcelona sehe, könnte ich den ganzen Tag nur heulen..
.Durch die ständige Pendlerei fällt es mir sehr schwer Freunde zu finden und ich hatte schon immer Probleme, Freundschaft zu pflegen.
Ich bin auch körperlich ziemlich unzufrieden mit mir, ich war mal sehr dünn, habe aber jetzt als Frust und Langeweile 10km zugenommen...
Ich suche nach Halt im Leben,
Mein Exfreund will mir diesen geben und will, dass ich zu ihm zurückkehre und er die Kontrolle über mich nimmt..
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank

... Wovon lebt du denn, finanziell, meine ich? Dass Dir die Pendelei und damit die mangelnden Kontakte nicht guttun, kann ich gut verstehen und die depressive Stimmung in Deiner Familie kommt ja noch dazu. Kannst Du Dir nicht eine kleine Wohnung, Wg-Zimmer leisten, vielleicht könntest Du ja einen kleinen Job übernehmen, wenn es nicht reicht. Und es gibt ja auch mit einem Studienplatztausch die Möglichkeit vielleicht doch noch in Deine Lieblingsstadt zu wechseln.