Hallo zusammen!
Ich habe festgestellt, dass es mein Leben um einiges glücklicher machen würde, wenn ich einen "Plan" oder zumindest eine ungefähre Vorstellung davon hätte, wie ich manche - sehr freundliche - Menschen besser auf Abstand halten kann. (Es geht um den Freundes- bzw. Bekanntenkreis.)
Hoffe, das kommt nicht total arrogant rüber, aber mir passiert es tatsächlich öfter, dass sich jemand mit mir befreunden möchte und näheren Kontakt zu mir sucht.
Ich habe aber (das habe ich in der letzten Zeit gelernt), recht hohe Ansprüche an eine Freundschaft und mag nur wenige Menschen so nah an mir ranlassen.
Lockere Bekanntschaften mag ich hingegen mit vielen Menschen gerne... und dabei wäre es mir lieb, wenn das auch einfach so bliebe.
Was mache ich falsch?!
Sende ich falsche Signale aus? Welche könnten das sein?
Öfter kommen solche Sachen wie: "Gute Freundin", Besuche werden eingefordert..., Komplimente werden gemacht... , der andere möchte halt irgendwann "mehr".
Ich fühle mich dabei unwohl, weil ich diese Emotionen seltenst im gleichen Maße empfinde.
(Manchmal frage ich mich auch, ob die Gefühle, die da geäußert werden, überhaupt echt sind.)
Okay. Ich hoffe, das hört sich nicht zu sehr nach Kindergarten an, denn es beschäftigt mich wirklich sehr.
Hat jemand Tips?!?!

) 
... Krone richten...
(27.05.2011)