Ja, das stimmt. Ich habe ein ganz entsetzliches Temperament, es passiert mir immer wieder, daß ich zu lange versuche, cool zu bleiben, wenn ich genervt bin, und dann entlädt sich das in Formen, die früher Schulgespräch wurden. Der ganze Ärger wird unter "ist doch nichts Ernstes, nimm dich nicht so wichtig, jetzt was zu sagen wirkt zickig" weggesteckt und irgendwann explodiert der Kessel: Um so schneller, da ich mich dann nicht nur über den Anlaß geärgert habe, sondern auch darüber, daß ich mich ärgerte.
Deswegen versuch ich heute, jedem Gefühl von Frust und Wut sofort nachzugehen, es auf einen Anlaß festzumachen, und diesen Anlaß zu bewerten. Oft ist es ja wirklich nichts, aber das muß auch dem Adrenalinhaushalt mitgeteilt werden. Vor ein paar Tagen habe ich beinahe-fluchtartig den Raum verlassen, weil mich jemand angekuckt hat. Ist das was Ernstes? Natürlich nicht. Aber wenn ich gerade nicht damit umgehen kann, dann ist das was Ernstes.

Und wie einige von Euch das schaffen, durchatmen, Mandala, es nicht zulassen etc. würde ich gerne wissen...irgendwie reagiere ich da total emotional und merke es selbst erst, wenn die Emotion draussen ist...so ungefähr.
)