Thema geschlossen
Seite 1 von 1493 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14921
  1. #1
    Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    8.950

    smile Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Es ist wieder soweit – es gibt ab heute einen neuen Treffen-Strang, da der letzte die Obergrenze von 15.000 Postings erreicht hat. Herzlich Willkommen, liebe Schöne-Dinge-Finderinnen, und viel Spaß beim Plaudern!


    Für alle diejenigen von uns, die im vergangenen Jahr neu zu uns gefunden haben, möchte ich kurz über die Entstehungsgeschichte des Treffen-Strangs berichten.

    Alles begann am 13. März 2007, als Kappuziner damit begann, ihre drei schönsten Dinge des Tages aufzuschreiben und Mitschreiberinnen und Mitschreiber suchte. Sie eröffnete den ersten Schöne-Dinge-Strang mit folgendem Posting:

    Zitat Zitat von Kappuziner
    Hallo zusammen,

    ich schreibe zum ersten Mal in diesem Unterforum, aber wir kennen uns sicherlich von anderen Foren.
    Ich hatte eine Tiefphase, nichts wirklich Schlimmes, mehr so ein Rückzug und Antriebslosigkeit, aus der ich mich jetzt so langsam loslöse. Es ist, als hätte diese Phase wie von selbst ein Ende gefunden und der beginnende Frühling tut sein übriges

    Jedenfalls, ich würde gerne hier eine Liste aufmachen, wo ich einfach jeden Tag drei Punkte aufschreibe, die ich an diesem Tag schön fand. Muss ja nichts weltbewegendes sein, aber einfach, dass man den Tag noch mal Revue passieren lässt und das Schöne rausfiltert. Kann ja nichts schaden.
    Habt ihr Lust, mitzumachen?
    Es fand sich ein buntes Häufchen an Schreiberinnen ein (ja, tatsächlich war bisher nicht ein Mann dabei), die diese Idee toll fanden und mitmachen wollten.

    Ein Jahr später kam die Idee auf, wir könnten uns doch auch einmal im echten Leben treffen. Um den Fluss der Schöne-Dinge-Sammlung nicht durch die Treffen-Vorbereitung zu stören, eröffnete Kappuziner am 14.02.08 den ersten sog. Treffen-Strang.

    Nach und nach wurde dieser, über seine Funktion als Treffen-Organisationsplattform hinaus, zu einem Ort, wo man, wenn einem danach war, mal etwas mehr von sich erzählen konnte, wo man hinging, um sein Herz auszuschütten, aber auch um Rückfragen und Anmerkungen zu den schönen Dinge der anderen zu platzieren, um anderen die Daumen zu drücken, Mut zu machen oder zu einem Erfolg zu gratulieren, ein Ort, an dem über Gott und wie Welt diskutiert werden konnte – kurz: wo alles Platz hatte und hat, was über den enggefassten Rahmen der schönen Dinge hinausgeht.


    Kappuziner, unsere "Strangmama", wie sie sich selbst nannte, ist am 9. Dezember 2010 an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Alle, die sie kannten, trauern noch immer um sie.


    Kappus Wunsch entsprechend haben Zimtfisch und ich die Aufgabe übernommen, dafür Sorge zu tragen, dass die Schöne-Dinge-Tradition in ihrem Sinne weitergeführt wird.

    Und nun eröffne ich schon zum zweiten Mal einen neuen Treffen-Strang – es ist mittlerweile der (insgesamt) fünfte. Also, um es mit Kappus Worten zu sagen:

    Zitat Zitat von Kappuziner
    Viel Spaß beim Weiterschreiben und Weitertreffen!
    Nada me han enseñado los años
    siempre caigo en los mismos errores ... (Chavela Vargas)
    Geändert von Analuisa (17.02.2012 um 20:54 Uhr) Grund: zwei kleine Änderungen

  2. #2
    Fica-
    gelöscht

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    danke für denneuen Strang, Analuisa, und für deine wunderbaren worte


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Hallo , liebe 3sD-Frauen!

    Ich hätte eine Bitte an euch: morgen, Samstag, ab 11 Uhr, habe ich einen Termin, der mich schon lange stresst. Da benötige ich
    - Kraft
    - Contenance
    - einen klaren Kopf
    - Autentizität
    - Selbstbewusstsein
    - Wachheit.
    und heute noch Kraft, das zu tun, was ich bis morgen erledigen muss. Es wäre wunderbar, wenn die eine oder andere von euch in Gedanken bei mir sein könnte.

    Dankeschön.


    Danke, liebe VZV :)
    Geändert von Fica- (17.02.2012 um 17:28 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.799

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Danke, liebe Ana .


    Und die ist für dich, Kappu .
    Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt
    beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

    Hermann Hesse
    Geändert von Vielzuviel (17.02.2012 um 17:33 Uhr)

  4. #4
    Avatar von rose_kane
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    2.038

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    okay, ich kopiere es einfach nochmal hier rein:


    sooooo .... viel lesen und die dafür nötige konzentration fällt mir noch immer schwer, aber ich habe mich heute einfach mal an den rechner gesetzt ....

    gil, du weißt schon.



    liebe neuanfang,

    du bist auch so ein kanditat, traust dich aber nicht, den schritt hin zum ko und dann zum kch sprich zum kh zu wagen?

    das kann ich gut verstehen.

    denn jetzt, so im nachhinein betrachtet, habe ich diese op und deren (mögliche) auswirkungen etwas unterschätzt, vorallem die tatsache, dass ich in stg. ja ganz allein lebe ...

    wenn du möchtest, berichte ich dir gerne mehr.
    nur eins schon jetzt dazu: mir hat mein humor sehr geholfen, mit manchen situationen nach der op so natürlich wie möglich umzugehen und mich möglichst nicht zu schämen ... z.b. wenn ich beim essen oder trinken gekleckert habe etc.

    gut, dass ich diese 9 tage im kh gewesen bin. die habe ich gebraucht.

    seit ein paar tagen geht es stetig aufwärts. das ist schön, und ich kann inzwischen auch schon schwierige essenssachen (pürriert bzw. kleingedrückt) zu mir nehmen. :)


    rumba, engel08, monkele, frangi, tigress, cielbleu1, mariemadeleine, geka2, traumfee, fica, blumenstrauss, ... danke.

    wenn ich jetzt wen überlesen habe, bitte ich das zu entschuldigen. (im nachbarstrang war ich nämlich noch gar nicht schauen.)






    ..............................................



    achso, zwischendrin habe ich etwas zum thema arnica c30 globuli gelesen. ich habe die bzw. nehme die noch immer. und die schwellungen gingen nach dem schlimmsten tag im kh auch wieder recht zügig zurück. sicherlich liegt das auch mit daran, dass ich in den ersten 48 h nach der op fast ständig diese kühlmaske aufgehabt habe. das meinten jedenfalls die ärzte.

    ich habe aber mal noch ne frage:

    zwischendrin fiel auch dieses hypercium c30.

    könnten mir diese globuli bei milderung der nervenirritationen um den mund herum helfen?


    die sind in meinem falle zwar auch schon sehr viel besser geworden, aber noch immer so intensiv, dass es mir schwer fällt, das sozusagen als nichtschmerz (schmerztabletten helfen da nicht) wegzuignorieren.
    ~ r.k. ~

  5. #5
    Avatar von -Calla-
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.634

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Dankeschön, Analuisa!


    Deine Worte waren sehr treffend gewählt, Kappu wusste schon warum sie Dich wählte.....

    Also an Alle, auf ein Neues!!!
    Herzrasen kann man nicht mähen.
    (Leider nur stibitzt)

    ***

    Das Leben ist endlich, also leben wir endlich!

    ***


    TAge, KAmen, JAhre*

    * patent pending

  6. #6
    Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.454

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Danke liebe Ana, das hast du sehr schön geschrieben.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~

  7. #7
    Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    5.789

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Sehr schöne Eröffnung, Ana. Danke

    Fica, Daumen sind gedrückt!

    Rose, schön, Dich zu lesen, und gute Genesung weiterhin!
    I love people who make me laugh.
    I honestly think it's the thing I like most, to laugh. It cures a multitude of ills.
    It's probably the most important thing in a person.

    Audrey Hepburn

  8. #8
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.543

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Liebe Analuisa - es ist wunderbar. Danke Dir ! Wirklich so schön geschrieben!

    Fica, ich denke ganz fest an Dich. Habe heute abend auch noch solche "Erledigungsdinge" und werde mir ein Beispiel an Dir nehmen und sie anpacken!

    Zu euren geschriebenen Worten ging mir viel im Kopf herum und ich habe auch nochmal länger mit B. drüber gesprochen. Ganz kurzgefasst ist es für mich so: ich kann den Satz "Everything happens for a reason" für mich, für mein Leben so anwenden. Für mich ist er passend, stimmig, so glaube ich daran. Wo es ganz kritisch wird, ist, wenn ich diesen Satz gegenüber jemand anderem anwende. Es mag für mich von aussen so aussehen, aber weiss ich wie dieser Mensch in sich drinnen fühlt? Wenn ich jemand, der sehr trauert o.ä. diesen Satz sage, würde ich ihn mit großer Wahrscheinlichkeit verletzen.

    Daher: wenn jemand es für sich sagt, für sich selbst und sein Leben, finde ich viel wahres in dem Satz und auch sehr tröstliches, kraftgebendes. Bei anderen um mich herum wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

    Zimtfisch

    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen

  9. #9
    Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2.551

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Liebe Ana - danke für die Eröffnung des neuen Stranges und für die schönen Worte, die Du gefunden hast .

    Danke Kappu
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

  10. #10
    Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2.551

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Zitat Zitat von Zimtfisch Beitrag anzeigen
    Zu euren geschriebenen Worten ging mir viel im Kopf herum und ich habe auch nochmal länger mit B. drüber gesprochen. Ganz kurzgefasst ist es für mich so: ich kann den Satz "Everything happens for a reason" für mich, für mein Leben so anwenden. Für mich ist er passend, stimmig, so glaube ich daran. Wo es ganz kritisch wird, ist, wenn ich diesen Satz gegenüber jemand anderem anwende. Es mag für mich von aussen so aussehen, aber weiss ich wie dieser Mensch in sich drinnen fühlt? Wenn ich jemand, der sehr trauert o.ä. diesen Satz sage, würde ich ihn mit großer Wahrscheinlichkeit verletzen.

    Daher: wenn jemand es für sich sagt, für sich selbst und sein Leben, finde ich viel wahres in dem Satz und auch sehr tröstliches, kraftgebendes. Bei anderen um mich herum wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

    Zimtfisch
    Danke Zimtfisch, Du hast wunderbar formuliert, was mir zu diesem Satz im Kopf herum geht .
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •