Analuisa, Du sagst nix falsches, no worries (wie frangi jetzt schreiben würde).
Für mich ist es eben auch so: natürlich unterhalten wir uns mittlerweile auf einer anderen Ebene, aber auch wenn wir nun erwachsen sind, ist für mich trotzdem klar, dass ich immernoch das Kind und er der Vater ist. Für ihn stellt sich das anders da, er sieht es jetzt als zwei völlig gleichberechtigte Personen an (was ja in ganz vielen Dingen auch gut so ist!) aber irgendwo sollten doch die Eltern auch immer Eltern bleiben. Aber das sind eben zwei verschiedene Ansätze.
Meine Geschwister..mhm..meine Schwester ist ausgewandert. Der Kontakt ist sporadisch und meine Schwester hat eine große Distanz geschaffen und erhält keinerlei Erwartungen aufrecht. Mein Bruder und mein Vater sehen sich regelmässig, telefonieren viel und haben ein bombiges Verhältnis. Tja nu...
![]()
Das war jetzt wirklich gut, es aufzuschreiben. Ich knabbere ja seit Jahren an diesen Themen herum und kann es immer nur in kleinen Bröckchen bearbeiten. Allein, es zu formulieren, hilft mir, ein wenig drauf zukommen, wo es hakt - denn ich denke - meinen Vater werde ich nicht mehr ändern, vielleicht finden wir Wege zueinander, vielleicht auch nicht. Aber ich möchte mit mir und meinen Handlungen im Reinen sein.
Danke euch.
Ps: Ja, ich muss morgen arbeiten. Bääh. Und Freitag auch und Samstag auch...Bäääh...![]()

).
. Der Kontakt ist sporadisch und meine Schwester hat eine große Distanz geschaffen und erhält keinerlei Erwartungen aufrecht. Mein Bruder und mein Vater sehen sich regelmässig, telefonieren viel und haben ein bombiges Verhältnis. Tja nu...
, aber du bist nicht schuld, in keinster Weise und du musst dich auch nicht anstrengen, nicht dein Herz weit machen - das muss er tun, weil er dein Vater ist. 

].)
Nimm dir Zeit zu lachen, das ist die Musik der Seele.