Thema geschlossen
Seite 4 von 1493 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 14921

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

Zimtfisch,

das ist ein sehr nachdenklich machendes, inniges und schönes posting! Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube auch nicht an Nicht-Gott. Sondern an ein durchaus Rätsel von Schicksal, Fügung, Zahnrad, wie auch immer, das greifen kann/greift oder nicht, wenn man sich für "Zahnrad-außen" entscheidet. Ich kann es gerade nicht gut ausdrücken.

Whitney Houston war für mich ein Fall von Entscheidung für Zahnrad-außen. Halt mit seinem Leben nicht kongruent zu sein (war/bin ich öfters auch nicht; ist also kein Vorwurf) und irgendwie abzuheben; die Bodenhaftung zu verlieren. Ich "traf" sie mal. Backstage, auf dem Weg zu einem ganz anderen Termin. Ihre Order, "Keiner darf mich ansehen" (Ordner, etc.) war... Was für ein trauriges Leben, wenn man sich so beobachtet fühlt, dass man selbst auf Lächeln von außen verzichtet.

Was mir an deinem posting extrem gut gefiel war das sehr schöne, "es der Zeit in die Hand zu geben". Dieses anheim geben ist ein Weg, den ich auch sehr mag.

Hallo Ihr Lieben ,

ganz sanft, mit verhaltener Vorsicht, aber doch auch noch mit ängstlicher Skepsis :
    Es geht meinem Bruder seit gestern etwas besser. Das Fieber pendelt sich zwischen 38° und 39° ein, die Entzündungswerte sinken. Er ist einfach wacher. Er wird wohl immer noch, auch wegen der Lungenentzündung, beatmet, aber es sieht nicht mehr ganz so kritisch aus, wie noch vor einigen Tagen, als er eine erneute Sepsis entwickelte, zwei neue Keime sich in seinen Körper einschlichen, drei OP`s (legen von Drainagen, Magen Stent, verletzten Dünndarm klammern) nötig wurden .

Ich habe jetzt einige Tage karnevalsfrei, merke wie erschöpft ich bin, von dieser permanenten Anspannung und hoffe und wünsche, dass das Tal endlich, endlich durchschritten ist, und ganz, ganz verhalten freue ich mich ein wenig darauf, dass ich meinen Traum-Urlaub, den ich mit meiner Freundin vor vielen Wochen gebucht und geplant habe dann vielleicht doch noch antreten darf.

Danke für eure so liebevolle Anteilnahme.

Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

Das Leben ist ein Fest. Unser Name steht auf der Gästeliste. Hingehen müssen wir selbst.
    Birgit Medele

Geändert von angelwings (18.02.2012 um 20:50 Uhr)

Angel, das liest sich gut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es jetzt langsam aber stetig weiter aufwärts geht für Deinen Bruder und wünsche Dir, dass Du Dich in den kommenden Tagen ein wenig erholen kannst .
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

Angel, hoffentlich wird es weiterhin besser und Du kannst allmählich durchatmen und auch selbst wieder neue Kräfte sammeln. Erhol Dich gut.
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Angel, ich wünsche euch von Herzen, dass sich dein Bruder weiter erholt und du dich damit auch. Und deine Traumreise antreten darfst.
    ************************************************** **
    Juli I.

angel, ich drücke mit die daumen, ganz fest.
    ~ r.k. ~

Liebe Angel,

das freut mich sehr zu lesen. Ich wünsche Deinem Bruder weiterhin gute Genesung und Dir die notwendige Kraft zum Durchhalten, die hoffentlich dann mit Deinem Wunschurlaub belohnt wird!!
    Nichts bleibt wie es ist.

Liebe Tigress,

die Trauerfeier für Whitney Houston hätte ich auch gerne gesehen. Von welchem Sender wurde sie übertragen?
    Nichts bleibt wie es ist.

Liebe Zimtfisch, wir werden sicherlich niemals nicht ;-) alles wissen und in viele Antworten im Laufe unserer Leben hineinwachsen. Manche Antworten sind auch irgendwann gar nicht mehr wichtig. Das halte ich für die leichtesten Momente, wenn einfach alles gut ist, wie es ist und wie es war.
    ************************************************** **
    Juli I.

Liebe Angel,

was für gute Nachrichten!
    Ich wünsche euch sehr, dass es genau so weitergeht!
    Porque no ?

Deinen Urlaub? Dein Bruder würde wohl mit einiger Sicherheit sagen, so er es könnte, "Bitte tun!", denkst du nicht? Ist ja noch ein bißchen hin. Wird ja vielleicht, da es ihm besser geht dann DER schönste Urlaub.

Aber bitte, egal was passiert, auch an dich denken! Wenn du es nicht tust, würde dir dein Bruder normalmente eine kleine Szene machen, oder ?