Thema geschlossen
Seite 2 von 1493 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 14921
  1. #11
    Avatar von Julika
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Halllo Ihr Lieben,
    mein Zwilling, ich freue mich so für euch.

    Saleya, wenn es so sein soll, findet sich für die Schränke sicher eine Lösung. Jemand, dem du vertraust, könnte das in Kisten packen. Ich hab mal in meiner Abwesenheit Umzugsleute alles einpacken lassen. Das wer erst ein komischer Gedanke, anderseits war es mir lieber als Freunde, da es irgendwie professionelle Distanz beinhaltet.

    Ich melde mich mal ein paar Tage ab. Seit vorgestern Nacht habe ich alle Symptome einer MD-Grippe, nur aufs Klo kann ich gar nicht. Aber Übelkeit, Kopfschmerz und nachts zum Teil Krämpfe, die mich die Decke hochgehen lassen. Wald- und Wiesenarzt meint, das legt sich schon wieder. Hat mir etwas Abführendes verschrieben, das leider nicht wirkt. Hab ja eh kaum was im Bauch.

    M. würde mich am Liebsten gleich in die Uni-Klinik schleppen. Ich finde das übertrieben. Das wird schon wieder, und solange ich liege, geht es auch ganz gut. Nur das Surfen ist mir zu anstrengend.

    Liebe Grüße
    J.
    Geändert von Julika (17.02.2012 um 21:21 Uhr)

  2. #12
    Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Fica, ich denk morgen an Dich!

    Rose, schön, dass es Dir langsam wieder etwas besser geht.
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

  3. #13
    Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    9.174

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Liebe Fica, ich denke an dich, heute und morgen


    Ansonsten habe ich überhaupt keine Power mehr, irgendwas zu schreiben, weder hier noch anderswo ... werde gleich ins Bett fallen. Die Hälfte meines 10-Tage-und-Nächte-Arbeitsturns habe ich hinter mir, immerhin ...


    Gute Nacht

  4. #14
    Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Julika, puh, das hört sich sehr unangenehm an. Hoffe, Du bist nicht allein? Gute Besserung und vielleicht doch mal morgen in die Klinik zum Anschauen lassen?
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

  5. #15
    Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2.668

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    [QUOTE=Ondine67;15555601]okay - bin selbst schuld, so mit ohne Fernseher [/QUOTE

    Mein Traum, aber mit Krebslein nicht zu realisieren .

    Hmm, zitieren muss ich mal wieder üben
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

  6. #16
    Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    6.107

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Ana,

    thanx fürs Eröffnen des neuen Strangs. Du hast wirklich sehr schön und berührend geschrieben! Ich kannte die Geschichte des Strangs so noch gar nicht.

    Rose,

    sich bei Krankheit alleine zu versorgen, ist in der Tat ein Problem. Da haben es Menschen in Partnerschaften erheblich leichter. Man muss nicht erst drum bitten, sondern Hilfe ist (meist) selbstverständlich. Dass du deine Anfangsschiwerigkeiten mit Humor nimmst, ließ mich grinsen: finde ich toll! Geht auch viel leichter so.

    Juli,

    ich denke auch, dass man Lebensaufgaben egal wohin mitnimmt. Man wechselt nur das Bild, nicht den Rahmen. Schlimm wirds, wenn das Bild, in dem man sich unvermittelt wiederfindet, einen gleich noch mal mehr trostlos werden lässt (ich denke immer noch an meinen "Pistolen-Winter" ). Schön ist es, wenn das neue Bild ganz überraschend farbenfroh, energiefördernd und inspirierend ist. Man kann es sich leider nicht wirklich aussuchen.

  7. #17
    Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    11.245

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Ana, danke für die schöne Einleitung

    Rose: weiter gute Besserung, hoffentlich kannst du bald auch wieder etwas Handfestes essen. Du bist sehr tapfer, das allein durchzuziehen.

    Julika: auch dir gute Besserung! Und wenig Schmerzen! Gut, dass der M auf dich aufpasst.

    Zimtfisch: du hst da einen wichtigen Aspekt genannt, danke
    Übrigens: auch ein Danke von A (und mir), alles gut angekommen, und deine Herzchen seien "ganz entzückend" .
    "It is not our differences that divide us. It is our inability to recognise, accept, and celebrate those differences." Audre Lorde

    Perhaps people ought to feel with more imagination.”
    Elliot Perlman, Seven Types of Ambiguity

    Moderatorin beim Gebrauchten Mann und Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  8. #18
    Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    11.245

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    @ Tigress: vor dem Film bin ich um Weihnachten rum zurückgescheut, ich dachte, er ist a. zu kitschig und b. mag ich ungern Tiere leiden sehen. Aber wenn du jetzt sagst, er sei wunderbar, überlege ich mir's wohl nochmal.
    Die Tiertrainerin ist von hier, ich hab mal eine Doku über sie gesehen, deshalb kannte ich schon Ausschnitte.

    Da habt ihr zwei ja einen schönen Abend gehabt
    "It is not our differences that divide us. It is our inability to recognise, accept, and celebrate those differences." Audre Lorde

    Perhaps people ought to feel with more imagination.”
    Elliot Perlman, Seven Types of Ambiguity

    Moderatorin beim Gebrauchten Mann und Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  9. #19
    Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    9.174

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Zitat Zitat von Tikvah Beitrag anzeigen
    @Analuisa, wenn jemand, der Dich so gut kennt, Dir zurät, hilft das vielleicht ein wenig bei der Entscheidungsfindung? Wieviel Zeit hast Du?
    Liebe Tikvah,

    naja, er sagt das so, weil er im letzten Jahr einen ähnlichen Weg gegangen ist. Da bot sich ihm - durch seinen direkten Vorgesetzten - auch eine Chance, aus der Mühle rauszukommen, er macht jetzt hausweit Schulungen für ein neues Programm, das unserem Arbeitgeber helfen soll, zusätzliche Einnahmen zu erzielen (genauer kann ich es hier leider aus Anonymitätsgründen nicht erklären). Das ist auch der Grund, warum ich mit ihm z.Zt. dienstlich zu tun habe, ich sehe ihn momentan fast täglich.

    Ob ein solches Sich-rausretten aus der praktischen Arbeit über einen Verwaltungsjob nun für mich das richtige ist - ich habe da so meine Zweifel. Ich mache ja meinen Job sehr gerne, wenn nur die Bedingungen menschlichere wären (ich glaube, das ist ähnlich wie bei dir). Ich muss mir wirklich die Frage stellen, wie ich die letzten 10 Jahre bis zur Rente zubringen will. Warten/hoffen auf Veränderung - oder abhauen, eine neue Stelle suchen? Was immer mit der Ungewissheit verbunden sein wird, was mich dann dort erwartet.

    Die gewerkschaftliche Schiene - versuchen, auf diesem Weg etwas zu verändern? Mich für den PR aufstellen lassen?

    Die Bewerbungsfrist für die ausgeschriebene Stelle geht bis zum 29.2.

  10. #20
    Avatar von toofo
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.728

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Teil 5

    Ana, für die Eröffnung des neuen Strangs. Das ist sicherlich nicht einfach.

    Julika, hoffentlich geht es Dir bald besser

    Fica, die Daumen warengedrückt.
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

    Meister Eckhart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •