Thema geschlossen
Seite 1 von 1500 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14995
  1. #1
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.780

    Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von Kappuziner Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    über drei Jahre ist es jetzt her, dass ich den Ursprungs-Strang mit diesen Worten eröffnet habe:

    ... ich würde gerne hier eine Liste aufmachen, wo ich einfach jeden Tag drei Punkte aufschreibe, die ich an diesem Tag schön fand. Muss ja nichts weltbewegendes sein, aber einfach, dass man den Tag noch mal Revue passieren lässt und das Schöne rausfiltert. Kann ja nichts schaden.
    Habt ihr Lust, mitzumachen?..


    Dieser Strang hat sich zu einer wunderschönen Sache entwickelt, wir haben vieles geteilt, schöne Dinge, große und kleine, Begegnungen, sind uns auch untereinander begegnet. Und für uns selber sind die Einträge eine Art Tagebuch geworden, gerade in schwierigen Zeiten.
    Das Motto "Jeden Tag gibt es drei schöne Dinge" bewirkt halt auch, dass von solchen Tagen etwas Schönes in der Erinnerung bleibt.

    Obwohl wir zum Teil nach außen wie eine "verschworene Gemeinschaft" wirken mögen, wir sind es nicht . Wir haben uns nur im Laufe der Zeit aneinander gewöhnt und an die schönen Dinge der anderen. Wir freuen uns aber über neue Mitschreiber und neue schöne Dinge

    Es gibt hier nur eine Regel: bitte kein OT! Hier schreiben wir "nur" die schönen Dinge auf, wir haben aber "nebenan" einen gut besuchten und lustigen Plauderstrang (die "Drei Schöne Dinge heute - Liste" trifft sich hier), wo wir alles kommentieren und wo wir uns verabreden, etc.

    Das mag euch kleinlich erscheinen, aber die OTs vertreiben so manche Mitleser, die eben genau diese Klarheit hier schätzen - und auch für dieses "Publikum" machen wir das ja auch hier. Aus so manchem stillen Mitleser wurde ein neuer "schöne-Dinge-Finder"...

    In diesem Sinne - die "neuen schönen Dinge" sind eröffnet!

    Viel Vergnügen beim Schreiben und natürlich


    Jeden Tag drei schöne Dinge!

    Kappuziner

    Am 20.07.2010 hat Kappuziner den vorigen Die "drei schöne Dinge heute" - Liste-Strang mit diesen Worten eröffnet. Wir alle haben sie dann auf ihrem Weg begleitet und sehen können, das für Kappu, bis zum Schluss, die drei schönen Dinge sehr wichtig waren und sie selbst aus den schwersten Tagen noch Gutes zog. Am 9.12.2010 starb Kappuziner. Ohne sie hätte es diesen besonderen Strang nicht gegeben.

    Danke Kappu, für alles - Du fehlst hier sehr. Mit den obigen Worten hast Du perfekt beschrieben, worum es in diesem Strang hier geht. Füllen wir ihn also weiterhin mit schönen Dingen!

    Zimtfisch
    Und der König campte neben einer Zuckermelone


    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen
    Geändert von Zimtfisch (30.10.2011 um 09:36 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    17.932

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    für Kappu und für das Glück, das sie mit dieser Idee hier in viele Leben brachte. Es ist sehr traurig, dass wir dich nicht mehr lesen dürfen, liebe Kappu
    ************************************************** **
    Juli I.


    Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.

    André Heller

    Geändert von Julifrau (30.10.2011 um 10:57 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    17.932

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Tina, herrlich die Geschichte des k.o.-Schlages und ein ganz großes Kompliment an dich, wie undramatisch durch diese sicherlich nicht einfache Prüfungssache du gegangen bist und mit viel Zuversicht, Vertrauen und 'Kopf'. Ich drücke die Daumen, dass die mündliche wie schon geprobt ein wirkliches 'Kinderspiel' für dich wird .

    Saleya, dir meine Mitfreude zu deiner 'Verlängerung'.

    Viba, ein schönes, melancholisches Lied.

    Murkami, es hat's mich sehr weh berührt, was du geschrieben hast, von all der Hoffnung und ja auch all dem Leid, das damit verbunden ist. Ich würde dir so wünschen, dass sich erfüllt, was du dir erwünschst. Und vielleicht ist hier auch die Spur zu deinen Bedürfnissen zu finden, die vor kurzem Thema bei deinem PseikoDoc waren.

    Mia78, den Kindern das IPad in's Hallenbad mitzugeben, ist aber auch besonders 'schräg'.

    Brigitte-Plätzchenback-Fraktion, das Heft liess ich auch nicht unberührt. Aber bei mir dauert das noch ;-).


    Gestern:

    * die Zeit nehmen können, die ich zum Start in den Tag brauchte, danach Kraft und Lust zu finden für einen langanstehenden Besuch im Wollgeschäft.

    * eine nette Begegnung im Supermarkt. Eigentlich hatte ich mich verstecken wollen zwischen den Regalen, als ich ihn sah (ich bin einfach eitel und fühlte mich gerade sooo schlapp), doch er sah mich und es gab kein Entrinnen . Nach einer Stunde haben wir uns mühsam voneinander getrennt ;-).

    * spontane Kreativität und die Dose weißen Türlacks, die ich irgendwann mal für irgendeine nie gestrichene Tür gekauft hatte, geöffnet und auf die Holzplatte meines Selbstbauboards gestrichen, und es sieht gut aus.

    * die Konzertverabredung mit CompMän zu canceln, doch lange mit ihm zu telefonieren und zu bemerken, er gibt mir allmählich doch Kompetenz in manchen Bereichen, denn ich fange an, ihn zu 'verblüffen' - unbeabsichtigt allerdings, sondern aus Konsequenz sich verändernder Themen bei ihm.

    und dann habe ich den Rest des Abends vor dem TV versandelt, nebenbei meinen dicken Ordner mit gesammelten Wohn-/Strick-/Nähideen durchforstet, um mich um 1 Uhr nachts noch genüßlich auf eine herzberührende türkischen Familien-Liebesgeschichte einzulassen, bis ich dann um 2:30 in's Bett fiel. Ich bin ja erwachsen, das darf auch mal sein.

    Ein schöner Samstag war das.

    Euch einen schönen Sonntag, Julifrau
    ************************************************** **
    Juli I.


    Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.

    André Heller


  4. #4
    Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.969

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, dankeschön fürs Eröffnen des neuen Stranges.
    die ist für dich und die hier für Kappu, weil sie uns die DSD geschenkt hat.
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    Albert Einstein

  5. #5
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5.876

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, vielen dank für die eröffnung des neues stranges
    Kappu, ich denke sehr oft an dich und bin dir sehr dankbar dass du die idee mit den DSD so schön umgesetzt hast

    ein kleines gesundheitliches problem mit natürlichen mitteln behoben. bin froh dass ich nicht sofort zu tabletten griff.

    ich fühle mich heute so erschöpft und lustlos. daher ist es ein schönes ding, dass ich geschafft habe, meine haare zu waschen und zu föhnen. so kann ich morgen länger schlafen

    habe entschieden, ein kleid zurückzuschicken, obwohl es mir passt. habe genug kleider und ich muss sparen, gut dass mein kopf heute stärker als mein bauch ist!

    bis morgen
    saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  6. #6
    sardinien07
    gelöscht

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Heute:

    eine Stunde mehr Zeit

    zum ersten Mal nach meinem Fahradunfall schwimmen gegangen..ich merke die linke Seite noch immer...aber ich konnte doch eine halbe Stunde Bahnen schwimmen

    Kaffee trinken & Spaziergang mit einer Freundin


    Schönen Restsonntag & einen guten Start in die neue Woche

  7. #7
    Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    6.060

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Ich freue mich, weiter dabei zu sein.
    Für Zimtfisch und für Kappu


    * doch sehr entspanntes meine Mutter bekochen bei ihr zuhause mit einem nachfolgenden Spielenachmittag. Keine schwierigen Themen, sondern viel Gelächter.

    * bei der Autofahrt zurück in eine Hörbuchstunde reingezappt (die Odyssee des Homer), fasziniert zugehört und beim Nachhausekommen sofort den Sender gesucht, um die Folge fertig zu hören

    * die geschenkte Stunde. Erst kurz nach 17 Uhr, draußen schon Dämmerung und leichtes Abendrot. Und noch so viel Zeit für ein schönes Bad


    @ Juli - Kreativität gerade auf mehreren Schienen - das klingt gut!
    @ Mia - mich erschrecken solche IT-Kindheiten auch. Ein "digital native" zu sein, ist ja schön und gut, aber die Auswüchse in Kinderzimmern finde ich sehr bedenklich
    @ Campari - schön, dich mal wieder zu lesen!
    @ Saleya - für die unkomplizierte Ella-Verlängerung
    @ Calla und allen anderen hoffentlich nicht mehr allzu Kranken gute Besserung

  8. #8
    Avatar von snowflake_1713
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    8

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Ich nehme die Einladung hier zu schreiben gerne an und versuche es mal!

    In aller Ausführlichkeit Musik gehört

    Mich auf meinem Crosser ausgetobt

    Der Tag ist noch nicht rum, deshalb erst mal nur zwei schöne Dinge

  9. #9
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5.876

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Herzlich Willkommen snowflake!
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  10. #10
    Avatar von rena27
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    710

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Meine Sonntag-SD
    auschlafen - dann gemütlich alle Uhren 1 Stunde zurückstellen... und 1 Stunde mehr Sonntag haben ;-)

    ein ausgedehnter Spaziergang mit ein bisschen Sonne

    und jetzt eine Verwöhnstunde im Bad
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann... und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •