Thema geschlossen
Seite 6 von 1500 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 14995
  1. #51
    Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.454

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Heute:

    Das Wetter war schön, aber nein ich bin wieder nicht spazieren gegangen. Viel zu anstrengend.

    Min Jung (Nr.3) Er hat mich heute sehr, sehr zum Lachen gebracht und ich bin auch stolz auf ihn. Er will die volle Verantwortung für den 200€ Schaden übernehmen und hat am Freitag U. nach einem Kredit gefragt. Dieser hat ihm den gegeben. Heute kam er mit zwei selbst gesuchte Jobs nach Hause. Einer davon ist, das er 4 Stunden auf die hier bei uns aufpaßt, gerade ist er mit ihnen im Feld. Dafür kriegt er immerhin 10€/Stunde, die Besitzer sind jetzt wellnessen gegangen, ich habe sooo gelacht als die mit soviel Gepäck mit denen hier ankamen, Spielzeug und 1000 Sachen, how modern und er hat eine Pizzeria gefunden bei der er Flyer austragen kann.

    Ich habe heute das erste Mal, eigenes Marzipan gemacht, ok ausser die Mandeln zu kochen und schälen, hat meine Küchenfreundin den Rest übernommen.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~

  2. #52
    Avatar von snowflake_1713
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    8

    smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Vielen Dank für die nette Aufnahme bei euch! Habe den Eindruck, dass ich mir genau das richtige Forum ausgesucht habe Außerdem wird es mir guttun, mir jeden Tag drei gute Dinge bewusst zu machen.

    Der Arbeitstag war weniger schlimm, als ich befürchtet habe
    Jetzt ist Feierabend und ich habe bis morgen früh frei
    Telefonat mit meiner Freundin, der es heute wieder etwas besser geht (sie muss morgen ins Krankenhaus um eventl. eine Krebsdiagnose bestätigt zu bekommen)

  3. #53
    Avatar von rena27
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    712

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @zimtfisch: Herzlichen Dank für die schöne Eröffnung diesen Strangs und die Erinnerung an Kappu (die ich ja leider nicht mehr persönlich kennenlernen durfte)

    Ein Willkommen an alle neuen Mitschreiberinnen... ich hatte damals auch schon eine Weile mitgelesen, aber erst beim Beginn des gerade abgeschlossenen Strangs habe ich mich getraut mitzuschreiben - und das war eine der besten Entscheidungen des Jahres 2010.

    Meine Montags-SD:
    durch den "Brückentag" in Rhld.-Pf. war heute nur ganz wenig Betrieb auf den Straßen und nicht der übliche Montags-Super-Stau

    und im Büro war es auch schön ruhig... kaum Telefon, Fax, Mail - richtig ungestörtes Arbeiten

    der Rest des herbstlichen Gemüseeintopfs wartet auf mich
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann... und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  4. #54
    Fica-
    gelöscht

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    heute ist hier richtiges Novemberwetter und schon soooo früh dunkel Trotzdem gab es heute Nettes:

    * wieder ein Säckle weg, auch ein Paket leert meine Wohnung!

    * eine Bestätigung von unserem Zen-Dojo erhalten: ich darf mitmachen und Zen-Meditation ausprobieren! Ich wollte es schon vor ca 15 Jahren beginnen, doch vielleicht ist jetzt nach der Reha der richtige Zeitpunkt dafür.

    * auf Brillensuche gewesen. Nun wurde mir eine Form bzw Farbe empfohlen, auf die ich nicht gekommen wäre. Mal sehen, wie ich mich entscheide.

    * und das Vierte, was die Gesundwoche betrifft: heute habe ich brav 3 gute Mahlzeiten zu mir genommen und zwischendrin nur einen Apfel gefuttert.


    Suzie , Cookiekiller und Snowflake - willkommen!
    DDWL - schön, dass du wieder da bist. gute Besserung dir!
    Tigress - dein Kleiner ist tapfer. Gut gemacht. Dickes Lob an die Mama
    Tikvah - was macht dein Arm?
    Emmi - dein Eichhörnchen
    Vielzuviel .. Herbstfeuer .. das klingt gut. Heimelig. Danke auch für das Beinaheangebot, deinen Handwerker zu empfehlen ich nähm ihn sofort!
    Mondschaf ... schön, das mit dir und deinem Mann


    Schönen Abend!
    p.s. es ist so dunkel, dass es sich wie Bettgehzeit anfühlt
    Geändert von Fica- (31.10.2011 um 18:39 Uhr)

  5. #55
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    6.067

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Habe ein 4. was sehr gut zu einem SD von Fica passt:
    endlich geschafft 2 Pakete aufzumachen und Sachen anprobiert. Alles geht zurück außer ein paar Stiefel, die für meine empfindliche Füße in Ordnung zu sein scheinen. Hoffentlich ist es wirklich so weil sie nicht billig sind. Aber ich brauche dringend Winterschuhe. Meine alte hatten alle Absätze Bin froh dass diese 2 Pakete morgen weg aus meiner Wohnung sein werden.
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  6. #56
    Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    6.241

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    * Nachdem ich mich heute erstmal innerlich so fühlte wie das finstergraue Wetter nach Job 1 meinen inneren Schweinehund überwunden, Handtücher und Pflückbuch geholt, Felix geentert und mich von ihm in eine Sauna fahren lassen. Schon beim ersten Saunagang begann ich erleichtert aufzuseufzen und fühlte ich mich besser

    * erstaunt hochgezogene Augenbraue, auf meinem Handy-Display die Nummer eines ehemals und locker zwei Jahrzehnte mir liebsten Freundes zu lesen. Drangegangen. "Äh, Neuanfängli (Blick nach oben...) ich, äh, wollte mich schon so lange..." - "Aber hast dich nicht getraut" - "Nein, äh" - "Nicht gewollt?" - "Nein! Egal, jetzt ruf ich an". Er und seine Frau kommen vor x-mas in meine Stadt und wir treffen uns.

    * (noch von gestern) langes Telefonat mit M. Nach ihrem, "Dieses Jahr war bislang samt und sonders schrecklich" und warum (begann alles mit einem harmlosen Wespenstich, leider blieb es nicht bei einem) mich später nach oben dafür bedankt, dass ich doch einigermaßen gesund bin. Man kann so schlicht gelassener kämpfen. Ich weiß zwar, dass es auch anders geht und M ist ein gutes Beispiel dafür, aber trotzdem.


    @ Tigress - (auch) auf Kind 3 kannst du zu Recht sehr stolz sein
    @ VZV - Herbstfeuer mit Kartoffeln in der Glut klingt superschön!
    @ Mondschaf - ich wünsche euch einen schönen, ruhigen und friedvollen Abend heute!
    @ toofo - manchmal muss man zur Rede stellen und sich abgrenzen
    @ Saltaire - ich freue mich auch jedesmal, wenn ich einen netten, schönen, berührenden oder überwältigend fröhlichen Hund treffe
    @ Rena - wegen des ruhigeren Arbeitens mag ich Brückentage auch sehr
    @ Rumba - Paella mit Meeresfrüchten schmelz Hatte ich ganz vergessen. Kommt fürs Wochenende auf meinen Speiseplan

  7. #57
    sardinien07
    gelöscht

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Meine 3 SD für heute...dachte ja erst alles ist gerade doof..aber ich habe doch 3 gefunden:

    früh Feierabend gemacht. Wegen Brückentag war nichts los im Büro !

    In der Mittagspause in die Stadt gefahren und einen Cappuccino in der Sonne getrunken

    Die "Zwerge" beim Einsammeln von Süssigkeiten beobachtet...wenn ich auch nicht viel von dieser Halloween Tradition aus USA halte..ich fand es sehr lustig zu sehen, mit welchem Eifer die Kleinen bei der Sache sind !!

    Euch einen schönen Abend und allen, die morgen frei haben einen sonnigen Feiertag !

  8. #58
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.925

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Willkommen alle neuen Mitschreiber!

    Meine 3 schönen Dinge heute:

    Habe ganz viel im Haushalt gemacht und gleich noch ein wenig. Auch wenn es mir keinen großen Spaß macht, so erdet es einen eben doch sehr. Und ein gutes Gefühl gibts ausserdem, ungefähr so: !

    In der Krippe. Die Gruppe von ZFB kommt aus dem Schlafraum. ZFB läuft an der Hand der Erzieherin. 1 größerer Junge überholt ihn von hinten, läuft vorbei....um dann umzudrehen und zu brüllen "ZFB!!! Komm zu mir!". Und als ZFB mich im Flur entdeckte, krabbelte er dann wild auf mich zu...er hatte aber nicht mit seinem großen Freund gerechnet, der an ZFBs Seite sprang, ihn umarmte und küsste und garnicht mehr hergeben wollte . Die Kinder in dieser Gruppe gehen sowieso sehr liebevoll miteinander um, aber ZFB ist echt das Nesthäkchen und strahlt vor Freude über seine großen Kumpels.

    Morgens eine Stunde gemütliches Zeitungs-Nachlesen. Bin nur noch eine Ausgabe im Rückstand. Mag das nicht, wenn die Stapel sich so türmen.

    Zimtfisch
    Und der König campte neben einer Zuckermelone


    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen

  9. #59
    Avatar von red_gillian
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    2.623

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Welcome CookieKiller und Suzie Wong!

    Heute:

    Ein laaaaaanger und höchst erfolgreicher Shopping-Tag mit Herrn Gillian1.
    Ich hab mich endlich mal wieder ausführlich um meine Haare gekümmert.
    Morgens mit Herrn Gillian 1 rumkuscheln.
    Männer.

  10. #60
    Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2.681

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Mondschaf, ein besonderer Tag für Dich und Deinen Wolf (wenn ich darf).

    Juli, danke für die .

    Schön war heute:

    * dass ich in der Früh einen kurzen Spaziergang allein machen konnte und dabei das Rascheln der Blätter genossen

    * die Zugfahrt zurück heim durch die sonnige Herbstlandschaft

    * ein Abendspaziergang mit Krebslein, bei dem sie mir von ihren Zukunftsplänen erzählt hat. Ich wünsche ihr sehr, dass sie sich erfüllen.

    Habt alle einen schönen Abend .
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •