Thema geschlossen
Seite 5 von 1500 ErsteErste ... 3456715551055051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 14995
  1. #41
    Avatar von Monkele
    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    8.398

    smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Liebe Zimtfisch, danke!
    Ich musste an die Szene beim letzten großen Treffen denken: Der beste Freund von Kappu, der so berührt davon war, dass da eine Menge Frauen aus den verschiedensten Orten angereist kam, mit der Verbindung die schönen Dinge festzuhalten und was Kappu damit geschaffen hat. Ich sehe noch sein Erstaunen und seine Freude darüber.

    Heute Abend trinke ich ein Glas guten Rotweins auf dich, liebe Kappu.


    Nachtrag von Gestern:


    Wir haben das Grab von der Großtante und dem Onkel vom Monkelemann gerichtet. Ich bin da immer etwas zwiespältig, dies Sonntags zu tun (Samstag musste ich ja arbeiten), aber wenn ich dann meinen Mann anschaue und sehe, wie froh er darüber ist, dann ist es vollkommen in Ordnung so. Auch wenn er es eigentlich weiß, dass niemand von den direkten Angehörigen sich darum kümmert, trotzdem hofft er es irgendwo noch immer.

    Die Atmosphäre auf diesem Friedhof ist einfach eine ganz besondere! Und auch hier massig viele Eicheln und ihre Hütchen.

    Die Plätzchengeschichten nebenan! Tigress, ich würde sie schon auch essen, denn ich bin ja bekanntermaßen ein Süßzahn, aber zuvor würde ich mich ganz arg einfach über sie freuen, weil sie so schön sind und mit so viel Liebe gemacht wurden!


    Ich habe heute einen sehr vollen Tag, erst Fusspflege, dann KG und direkt anschließend arbeiten. Wahrscheinlich rennen sie uns wieder die Bude ein, denn Morgen ist ja Feiertag.

    Kommt gut durch den Montag!
    Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht,
    ob das Herz zu Hause ist.
    Aus Russland

  2. #42
    Avatar von angelwings
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    971

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Gestern war es so spät, deswegen lasse ich meine 3SD von Sonntag noch etwas verspätet hier:


    gemütliches und wohliges Aufwachen und Milchkaffee im Bett
    der Besuch einer Freundin, die bei mir übernachtete und wir haben lange geklönt, viel geredet, gelacht. Sie ist meine längste Freundin und nächstes Jahr erreichen wir 30 Jahre . Wobei meine anderen Freundschaften auch nicht viel kürzer sind, keine unter 20 und es ist etwas ganz Besonders, vieles miteinander erlebt zu haben, gemeinsam gewachsen zu sein.
    köstliche Spaghetti mit Scampis und Rucola Walnusssalat, natürlich mit Grauburgunder, anschließend haben wir in trauter Eintracht gemütlich auf meinem Bett die Krimi - Session eingeläutet.

    Eine schönen Montag wünsche ich Euch,
    hier ist es so schön sonnig und mild, mein Urlaub, einfach herrlich!

    Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

    Das Leben ist ein Fest. Unser Name steht auf der Gästeliste. Hingehen müssen wir selbst.
    Birgit Medele








  3. #43
    Avatar von Mondschaf
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    8.223

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, herzlichen Dank für den neuen Strang und die Erinnerung an Kappu Finde ich irgendwie so passend, zur Zeit...

    Vielzuviel, Dein Morgen liest sich toll Mir macht die Zeitumstellung an sich nicht viel aus. Ich kämpfe nur damit, dass es jetzt so schnell dunkel ist. Das stört mich schon. Aber ich versuche das beste draus zu machen.

    diedenwaldliebt, schön Dich wieder zu lesen und gute Besserung

    Miraculix, wo hast Du den Notenschlüssel denn gefunden? *neugierigbin*

    Gestern...

    Habe mich morgens zeitig auf den Weg gemacht zum Blümchen auf den Antikmarkt. Ach, das war so schön, sie wiederzutreffen Und das Miniblümchen, die immer so süß gelacht hat mit ihren Zähnchen und klein, wie sie ist, überall herumgestiefelt ist und mit uns in Frauenmanier Stoffkisten durchwühlt hat, uns ihre Favoriten in die Hand gedrückt hat. Shoppingtraining Und Blümchens J. ist auch so nett. Ach, das war schön und ich habe eine kupferne kleine Back-/Puddingform, ein Holzmodel und eine Kräuterzeichnung aus den 50ern erstanden.

    Mein Wolf und ich haben uns lieb, das haben wir uns an dem gestrigen Tag oft gezeigt und gesagt.

    Abends habe ich dann Kletzenbrot gebacken. Soll einerseits eine leckere Frühstücksvariante sein und mein Beitrag zum Thema Samhain-Brot für die Erinnerung (an den vergangenen Sommer). Um meinen Frust auf eine bestimmte Person endlich abzulegen und zu vergeben, habe ich ihr ein Stück davon geschenkt, hübsch eingepackt.



    Heute ist aus dreierlei Hinsicht mein Lieblingsdatum: Samhain, Reformationstag (ich bin atheistisch, aber ich verehre Luther) und der eigentliche Entbindungstermin unsres Sternchens. Ich möchte den Tag mit meinem Wolf in aller Ruhe und Frieden verbringen, der Natur Ehre erweisen, räuchern, die dunkle Zeit willkommen heißen und in sie einzutauchen, mich auf das "Innensein" einlassen, dankbar sein und vergeben (auch mir selbst).
    x
    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er nur.

    Wahre Romantik ist Tragödie, das Dunkel, Wahnsinn. Erfüllte Liebe, die nicht andauert. Erfüllte Liebe, die immer wieder aufflackert, aber am Ende nicht sein soll. (kürzlich von Pete Doherty)

  4. #44

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    64

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Danke für diesen wunderschönen Thread. Ich finde ihn sehr rührend.
    Mondschaf, deine Zeilen zum heutigen Tag haben etwas in mir zum Klingen gebracht, danke!

    Meine drei schönen Dinge (gestern):

    Ich habe mich getraut, ehrlich zu sagen, wie ich empfinde: ich habe einem sehr gutem Freund gesagt, dass ich es schade finde, dass unsere Unterhaltungen nur noch oberflächlich sind (in meinem Empfinden). Der Knoten hat sich gelöst und ich bin wieder unbeschwerter ihm gegenüber, er hat es nämlich sehr gut aufgenommen. Auch einem anderen Bekannten habe ich gesagt (ich war gestern mutig), dass ich ihn definitiv nur als Freund mag, ihn auf der Ebene aber umso mehr schätze. Ich schaffe es endlich, Menschen sofort zu sagen, wie es in mir aussieht, das ist für mich ein großes Ding, an dem ich schon so lange gearbeitet habe.

    Ich hatte endlich ein sehr klärendes, wohltuendes Telefonat mit meinem Exfreund, der immer noch bei mir wohnt. Wir sind seit zwei Wochen getrennt und ich fühle mich seitdem nur furchtbar angespannt ihm gegenüber, da er die Grenzen nicht respektiert. Gestern ist da aber etwas im Gespräch passiert und er fängt nun tatsächlich an, Abstand zu nehmen (er hat diese Nacht bei seiner Schwester übernachtet und nicht hier, das ist ein großer Schritt). Ich fühle mich befreit.

    Ich hatte einen sehr schönen Abend mit Freunden, wir haben uns unterhalten, gespielt und ich war wieder sehr glücklich über meine Freunde und die Wärme, die ich bei ihnen finde.
    "There's a crack. A crack in everything. It's how the light gets in."
    Leonard Cohen

  5. #45
    Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.794

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Mondschaf , das freut mich zu lesen von deinem Wolf und dir. Ich wünsche besonders dir einen schönen 31. Oktober! Die frühe und sehr gewöhnungsbedürftige Dunkelheit gestern habe ich mir übrigens auch mit Backen verschönt (ein großes Kartoffelbrot).

    Schon drei für heute:

    Meine Kräuter sind eben angekommen! Jetzt werde ich mischen und die erste Tasse WJ-Tee kochen. Ich bin ja so gespannt, ob es was bewirkt.
    Ich habe meine Terminsache im Büro fertig und schreibe jetzt als letzte Amtshandlung für diesen Monat meine Rechnung. Und das Tolle, ich überweise mir das Geld auch gleich, denn ich habe für diesen Kunden Bankvollmacht .
    Wir werden heute nach Einbruch der Dunkelheit (ist ja gleich ) mit den Nachbarn ein großes Herbstfeuer machen, mit Kartoffeln in der Glut und Stockbrot.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt
    beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

    Hermann Hesse
    Geändert von Vielzuviel (31.10.2011 um 13:27 Uhr) Grund: Wort ausgetauscht

  6. #46
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    11.051

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    hallo,
    bei dem alten Strang habe ich mich nie so richtig getraut, jetzt traue ich mich mal ganz mutig und schreibe meine 3 schönen Dinge für heute auf:

    heute morgen schön aufgewacht, konnte mich in aller Ruhe wach dösen mit der Vorfreude auf den morgigen Feiertag.
    traumhaftes Wetter
    ich gehe auf eine Lesung von Jo Nesbo

    suzie
    Alles Gute für 2014

    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag, Über das Kennenlernen, Serien, Soaps und Shows

  7. #47
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5.643

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Cookiekiller (Dein Nick gefällt mir sehr!!!), Suziewong: herzlich Willkommen!!!

    Heute, ein Tag wo die schöne Dinge nicht zu spüren sind aber objektiv betrachtet gibt es welche:
    habe 6 Euro im Lotto gewonnen

    habe 2 Bücher verkauft

    das 3. schöne Ding spüre ich: meine Freundinnen die für mich da sind

    Bis morgen
    saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  8. #48
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    11.051

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von saleya Beitrag anzeigen
    (...) Suziewong: herzlich Willkommen!!!
    Alles Gute für 2014

    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag, Über das Kennenlernen, Serien, Soaps und Shows

  9. #49
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    11.051

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    .
    Alles Gute für 2014

    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag, Über das Kennenlernen, Serien, Soaps und Shows
    Geändert von Suzie Wong (31.10.2011 um 16:00 Uhr) Grund: doppelt

  10. #50
    Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    1.247

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ cookiekiller ( da biste genau richtig hier) & suzie wong: herzlich willkommen!

    @ vzv: viel spaß beim herbstfeuer! das klingt toll...


    ich hab meine heutigen drei schon zusammen:

    - nach langer zeit endlich mal wieder ein eichhörnchen im baum vor meinem balkon gesehen

    - der hausmeister war da und kann dann morgen hoffentlich das defekte ventil im wasserhahn austauschen

    - vorwegnehmend schonmal: bin heute abend mit kollegin/freundin a. erst zum essen und dann fürs konzert eines isländischen künstlers verabredet

    bis dahin mache ich weiter mit spekulatius mampfen und milchkaffee trinken (obwohl ich mir das nach der rückenansicht im spiegel der umkleidekabine beim anprobieren eines badeanzugs lieber verkneifen sollte )

    habt einen schönen abend,
    emmi
    “Sometimes you WIN and sometimes you learn.” – Robert Kiyosaki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •