Thema geschlossen
Seite 4 von 1500 ErsteErste ... 2345614541045041004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 14995
  1. #31
    Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    18.272

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    cielbleu , willkommen zurück hier.

    Fica, ich habe heute auch gedacht, dass mir diese drei Tage Auszeit - trotz der heftigen Erkältung - sehr viel Kraft und Energie zurückbrachten.

    Die Supermarktbegegnung hatte in der Tat komödialen Charakter ;-), zumal ich wirklich gerade in Deckung gehen wollte ;-). Dass besagter Gesprächspartner außerdem bereits in einem Gespräch war, dieses bei meinem Anblick aber sofort aufgab - sollte ich wirklich schätzen . Es war wirklich nett, wir drückten vor Jahren bei unserer Betriebswirt-Ausbildung gemeinsam die Schulbank und ich glaube, er war auch damals schon über meine Nähe sehr glücklich - ich hatte immer gut gelernt ;-).

    Zimtfisch, ich wollte dich nicht vergessen, danke dir für die nette Eröffnung des Strangs.

    Heute:

    * ein schönes Frühstück und ein unterhaltsames Abendessen mit meiner Augustine. Die vergangenen Tage erleb(t)e ich sie in anderer 'Qualität', zwar gerne noch diskussionseifrig, doch meine Stopp-Schilder werden weniger häufig überfahren. Diese positive Rückmeldung gab ich heute Abend dann auch gerne einmal weiter.

    * Beim abendlichen Weitersortieren meines Kreativ-Ordners fand ich ein schönes Posting, das mir vor ein, zwei Jahren als die Schwierigkeiten mit Augustchen anfingen geschrieben wurde. Ich habe leider den Namen nicht mit ausgedruckt, doch eine Ahnung, wer es war. Es ist interessant, wie ich im Nachhinein und mit der inzwischen gesammelten Erfahrung und Entwicklung, so viel mehr davon verstand. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an die Hilfe und Unterstützung, die ich hier schon fand.

    * Nachmittags noch eine schnelle Runde um den See zu gehen, dabei die milde Herbstluft genießen zu können und wieder einmal Dankbarkeit, in dieser schönen Landschaft leben zu dürfen.

    Kommt gut in die Woche,

    Julifrau
    ************************************************** **
    Juli I.

    War is over if you want it.

  2. #32
    Avatar von Vibe
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    1.729

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, danke... (und Kappu, wo auch immer du steckst...)

    Schon wieder spät, deshalb nur schnell meine heutigen drei:

    * morgens die Zusatzstunde wach im Bett geblieben, geschrieben, gelesen, Musik gehört...das passte so gut zu meiner Stimmung...

    * nachmittags ein überraschender Anruf, tat gut mal über einiges in Ruhe reden zu können

    * und eine daraus resultierende Verabredung zum Abendessen, schön und lecker wars

    Kommt gut in den Montag, denen die frei haben einen schönen Tag! (Den anderen natürlich auch...)

    lg
    Vibe
    Der frühe Vogel kann mich mal...

  3. #33
    Avatar von sternchen2002
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    2.987

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Zimtfisch, danke für die liebevolle Strangeröffnung
    Und eine für Kappu, die immer in unseren Herzen sein wird.


    Ich hab nur überfliegen können und bin erschrocken über so viele Kranke. Ich denke an Euch und schicke ganz viel Energie und wünsche allen eine schnelle Genesung.

    Den Urlaubern wünsche ich viel Sonnenschein und gute Erholung.

    Mein Samstag:

    Seit Wochen will ich samstags zu Hause bleiben um wichtige Erwachsenendinge zu besorgen, doch jedes Mal fällt mir etwas noch Wichtigeres ein um in die Stadt und zum Samstags-Stammtisch zu gehen. Dieses Mal war es nur ganz kurz, dafür aber um so schöner!

    Auf dem Weg einen Ex-Chef von mir fast umgerannt, was zu einem netten Gespräch führte.

    Lecker Käse und Mortadella beim Italiener auf dem Markt erstanden.

    Heute:

    Ausflug ins Nachbarland und wirklich köstlichen Flammkuchen gegessen.

    Was raus muss, muss raus. Und das Gesagte lag schon sehr lange im Magen. Auch wenn die anderen nun beleidigt sind, und ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, aber in diesem Fall hat Herr Stern meine volle Unterstützung und ich bin froh, dass es gesagt ist. Schließlich ging diese Einmischerei auch mir auf den Keks.

    Einen Teil der wichtigen Erwachsenenarbeit, die ich Samstag machen wollte, heute Abend erledigt.
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #34
    Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    9.231

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Danke, Zimtfisch, für den neuen Strang und deine Eröffnungsworte

    Zitat Zitat von Tikvah Beitrag anzeigen
    und ich finde es berührend, wie kappuziner hier in gedanken weiter getragen wird.
    Es werden immer Kappus Stränge sein, auch wenn jetzt andere Nicks drunterstehen

    Engel, Monkele, Gillian, danke für eure aufmunternden Worte drüben und Engel, dir will ich auch schon seit gefühlten Ewigkeiten sagen, wie schön ich es finde, dass du wieder so regelmäßig schreibst!

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Eine Fisch-Paella, in die ich mich am liebsten rein gelegt hätte. Rein von der Menge her hätte das auch fast gepasst.
    Rumba, sowas darfste doch nicht schreiben, dann stell ich mir das doch gleich bildlich vor!

    Zitat Zitat von Kiefer Beitrag anzeigen
    Übrigens was bedeutet "OT"?
    OT = off topic = nicht zum Thema gehörend. Kappu war es immer wichtig, dass hier nur die schönen Dinge stehen, und alles andere (abgesehen von kurzen Kommentaren) im Nachbarstrang *klick* geschrieben wird.


    Heute:

    * Ich habe ich über die geschenkte Stunde gefreut. Um halb 7 von selber aufzuwachen und sich ausgeschlafen fühlen, das ist doch was Feines. Und noch soviel Zeit, bis ich zur Arbeit musste.

    * Ich bin froh, dass es zwischen R. und mir wieder besser läuft - nachdem wir es eine zeitlang schwer mtieinander hatten. (Ich muss nur noch lernen, mich auch gelegentlich gegen sie durchzusetzen)

    * Am Abend die Bri aufzumachen und eine schöne lange PN vorzufinden. Danke!

  5. #35
    Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    11.489

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hallo - neues Zimmer :) Noch so schön aufgeräumt
    Danke Zimtfisch, für deine Überleitung. Ich hab gestern auch oft an Kappu gedacht, ich sass faul in einem Sonnenstuhl, ass Pizza und hatte jede Menge Segelboote vor der Nase.

    Kiefer: dann nochmal herzlich willkommen :) - mit Senfsosse bist du hier im Strang sowieso richtig, die ist hier Kult.

    Lizzie: *dickerdrücker*

    @ all: Eure Keksbackpläne find ich grad lustig, wo hier doch so langsam die Temperaturen steigen. Ich mag das, wenn ich dann einen Einblick in mein altes Leben bekommen kann.

    Ansonsten ist hier grad volles Programm angesagt. Freizeit und Arbeit.

    Sonntagsdinge:

    • besagte Liegestühle, auf denen man sich rumfläzen konnte, dazu coole Musik und cooler Ausblick aufs Wasser -- und das mitten im Hafen.

    • meine Kopfweh waren mittags endlich weg - zusammen mit dem Tiefdruckgebiet.

    • ein Traum von Samstag auf Sonntag, der mir noch den ganzen Tag nachhing. So ein Traum, in den man sich einkuscheln kann.


    Kommt gut in die Woche!
    "It is not our differences that divide us. It is our inability to recognise, accept, and celebrate those differences." Audre Lorde

    Perhaps people ought to feel with more imagination.”
    Elliot Perlman, Seven Types of Ambiguity

    Moderatorin beim Gebrauchten Mann und Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  6. #36
    Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.454

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen

    Ein neuer Strang. Schön!

    Hier schreiben soviele von Sonne und Wärme, seid ihr ausgewandert
    Bei mir ist nur Nebel, GRAU des Grauens und Luft die einem weh tut!

    Emmi, wie schön, dass dir der Film gefallen hat.

    Murkami kann ich gut verstehen dein Gefühl, als das hier mit dem Raum begann (bedeutet noch min. 5 Jahre @home), das ist mein ordentlich sortierter storage Raum gewesen, jetzt weiß ich grad z.B. überhaupt nicht wo meine ganzen Weihnachtssachen sind war ich so genervt, dass ich gesagt habe: "ich wollte eigentlich gerne auch ein paar Jahre alleine und ohne 'Dreck', Chaos und tägliches Waschen erleben"

    Kiefer: 'Speisen meiner Heimat' 'satt und glücklich'. Kann dich so gut verstehen. So geht es mir auch immer wenn ich Speisen meiner Heimat essen kann.

    Schön das du backst Mondfrau, genieße deine Kreationen.

    Miraculix, dieser kleiner Rest der über bleibt, wird bei mir immer der Keks, wenn die 'Mäuler' "darf ich mal probieren?" schreien.

    Gestern

    mich morgens so gefühlt, dass ich mein Fieber verschwitztes Bett neu beziehen und lange duschen konnte. Dann noch das meditative Geister backen und bemalen, in meiner Küche sitzend bei Kerzenschein und schöner Musik. Schön ist wenn dann peu a peu die Boys erwachen und sich zu mir setzen und erzählen.

    Sie haben gestern alleine den Boden verlegt und die Renovierungsarbeiten gemacht, damit ich ihren Erzeuger hier nicht mehr ertragen muss. Das fand ich sehr rücksichtsvoll und bin froh!!

    Ich hatte irgendwann im Sommer meiner Schwester ziemlich viel Geld geliehen und daran nicht mehr gedacht, gestern war es auf meinem Konto. Das ist fein gerade!

    Schönen Wochenstart
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~

  7. #37

    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    1.025

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Danke für den neuen Strang, Zimtfisch.

    Gestern

    • Radtour (ohne Socken und im T-Shirt), ganz viele Pappeln mit gelben Blättern
    • Einen netten Hund getroffen
    • Meine Eltern umarmt


    Kommt gut in die Woche

  8. #38
    Avatar von marmot
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    401

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    guten morgen!

    @zimtfisch: danke für die nette strangeröffnung und für kappu - ich hoffe, dass es dir gut geht, da wo du jetzt bist.

    freitag:
    ich hab die haare schön - war endlich mal wieder beim friseur (der ist mir jetzt schon eine weile nachgelaufen)
    nachdem ich irgendwie erkältet war und kopfweh hatte, habe ich vor dem abendtermin eine stunde schlaf eingeschoben
    ein sehr netter abend bei freunden mit paella (wink zu rumba) und viel lachen

    samstag:
    das frühstück in der stadt mit freunden und ihren einjährigen zwillingen
    noch ein paar kleinigkeiten für den urlaub besorgt - nächste woche geht es ja los
    die laufrunde am nachmittag - auch wenn es schön langsam zu kühl fürs dünne outfit wird (im wind habe ich ordentlich gefroren)

    gestern:
    die zusätzliche stunde zum richtig ausschlafen genutzt
    der spaziergang mit meinem partner am nachmittag
    der faule fernsehabend

    lg und einen guten start in die neue woche,
    marmot

  9. #39
    Avatar von -Calla-
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    1.750

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Zimtfisch

    @ Kappu

    .....................

    mein Sonntag:

    eine Stunde mehr

    mit der etwas detaillierteren Planung für die nächste Bauphase begonnen

    eine unerwarteter Einladung zum Pizzaessengehen, als Besonderheit Vorspeise Kürbispuffer mit Ziegenkäse, lecker

    mein Montag: (ja, ich habe schon eins!)

    eine schnelle PN Antwort, Danke


    macht das Beste aus diesem Montag............
    Herzrasen kann man nicht mähen.
    (Leider nur stibitzt)

    ***

    Das Leben ist endlich, also leben wir endlich!

    ***


    TAge, KAmen, JAhre*

    * patent pending

  10. #40

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    2.412

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, vielen Dank für die Eröffnung des neuen Strangs. Das war bestimmt nicht einfach.

    meine drei von gestern:

    Diese zusätzliche Stunde. In den letzten Wochen erschienen mir die Wochenenden immer zu kurz. Diesmal passte es.

    Wir waren bei einer Sportveranstaltung als Zuschauer und ich war mal wieder beeindruckt, wozu Menschen in der Lage sind, wenn sie etwas wirklich wollen.

    Ein Stündchen sturmfrei und so die Gelegenheit, in Ruhe zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •