+ Antworten
Seite 319 von 620 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 6200

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von hospitum Beitrag anzeigen
    @Juli. Schön, dass du schreibst. Trauer ist wie die Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Sterben was ganz Individuelles
    Ja, liebe hospitum. Alles ist individuell, das ganze Leben, da gehe ich vollkommen d'accord mit dir. Meine Gedanken gingen ein Stück weiter. Doch dazu ist hier nicht der Ort. Dir drücke ich die Daumen, dass du einen neuen Herzens-Doc findest und freue mich, dass eine Entzündung im Körper schon einmal ausgeschlossen ist.

Zitat Zitat von geka2 Beitrag anzeigen
    * julifrau: Ich bin erleichtert, dass ich jetzt nicht mehr spekulieren muss, wie s Dir geht
    Danke.
    Es war wirklich nicht meine Absicht, dass sich jemand Sorgen macht. Deswegen liess ich auch über Fica liebe Grüße ausrichten. Ich war nicht beleidigt, ich wollte nur einfach mal schauen, wie es mir wirklich geht ,-).

So und nun mache ich einen ersten Versuch des Wiedereinstiegs, und melde gleichzeitig vier Tage Pause an:

Gestern:

* mutig sein. Mich nicht durch Schneeflocken abhalten zu lassen, zu einem Event zu fahren, auf den ich mich seit der Erhalt der supertollen, lustigen Einladungskarte vor einigen Wochen sehr gefreut hatte. Und der mir auch ein wenig professionelle Umgebung schaffte, Kontakte knüpfen, Kontakte halten - und dabei noch eine sehr interessante Ausstellung zu erleben, in schönstem Barock. Das Thema der Ausstellung ungewöhnlich, gar delikat - und dadurch sehr amüsant.

Es gefiel mir gut, wie schön zu merken, dass ich auch Smalltalk beherrschen lerne und mich deshalb danach einen guten Schritt weiter zu fühlen.

* mir diesen 'Ausflug' ein wenig zu versüßen und durch das frühzeitige Losfahren blieb mir noch Zeit in einem netten Caf´´e mit einer riesigen Auswahl von Zeitungen und Zeitschriften eine gute halbe Stunde zu vertrödeln. Es hätte noch mehr Zeit dort sein dürfen.

* ich scheine Kontraste zu lieben, nach der zuvor sehr barocken Atmosphäre samt passender musikalischer Umrahmung, brachte mir auf der Heimfahrt dieses wenig barocke Stück im Radio AC/DC - TNT Live River Plate 2009 - YouTube größte Freude. Headbangen funktioniert auch beim Autofahren ;-) - oder gibt's da jetzt bald Punkte für ? @Tina: ich dachte dabei übrigens sehr an dich und dass wir ja noch einen Tanz offen haben .

Habt's gut, Julifrau

Habt ein schönes Wochenende, Julifrau
    ************************************************** **

Be yourself. Everyone else is taken.

Stop wishing. Start doing.

Ich würde hier gerne mitschreiben. In letzter Zeit habe ich irgendwie nur Negatives zu berichten, dabei verläuft mein Leben recht angenehm und sorgenfrei. Aber eben auch ohne ständige Highlights. Vielleicht komme ich so ja von diesem Negativtripp wieder runter, denn das ist so gar nicht meine Art.

Also gestern:

* Voll der Stresstag, wollte deshalb schon die Physiotherapie absagen. Habe es nicht getan und hatte somit einen tollen Start in den Tag. Meine Physiotherapeutin ist total auf meiner Wellenlänge. Allein die Gespräche mit ihr tun gut und versetzen mich in gute Laune.

* Habe einen Termin hinter mich gebracht, vor dem mir gegruselt hat. Das Gespräch verlief sehr gut. Hat etwas Klarheit in die Angelegenheit gebracht. Mir einen Weg aufgezeigt, wie ich weiter in der Sache verfahren kann. Und ich habe hier eine tolle Anlaufstelle gefunden, falls ich mal wieder Bedarf habe. Auch diese Dame war voll auf meiner Wellenlänge

* Nach 3 Tagen verzweifelten Suchens habe ich kurz vorm Schlafengehen noch die Unterlagen gefunden, die ich heute ganz dringend brauche. Sie waren natürlich da, wo ich wichtige Dinge immer aufhebe
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

Moderation Avatar von frangipani

Hallo Schnullermaus, willkommen!

Ich halt mich mal kurz heute, bin bettreif, mir fehlt doch etwas Schlaf.

• Das riesige Gewitter mit Überflutung hat heute abend netterweise einen Bogen um meine Suburb gemacht!

• meine Bank überrascht mich immer mehr - meine neue Karte war schon nach 3 Tagen, statt wie angedroht einer Woche, da!

• mangels Masse noch was von heute Nacht (aber war ja schon heute): der kleine Lizzard, der in meinem Wohnzimmer sass und mich ängstlich anguckte, als ich nach Hause kam und das Licht anmachte. Muss wohl unter der Tür durchgeschlüpft sein. Schön war, dass ich ihn einfangen (mit Kehrblech) und heile auf den Balkon verfrachten konnte.

Schönen Freitag -- und dir, Traumfee, ein en schönen Trip!
    'The greatest good you can do for another is not just to share your riches but to reveal to him his own.'
    Benjamin Disraeli

Moderatorin beim Gebrauchten Mann, bei den Selbständigen, beim Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

Hallo Ihr Lieben,

alles Gute zum Geburtstag, liebe Calla. Fürs neue Lebensjahr viel Kraft und MUt für die große Veränderung und dass du das Abenteuer, dass du ja nun schon zum wiederholten Male angehst, genießen kannst.

Frangi, Lizzard statt Mäusen...manchmal hat es doch was, in wärmeren Gefilden zu wohnen. Und die Bar von gestern...die klang wirklich ganz entzückend.

Monkele, oje, dann fang ich schon mal langsam an, die Daumen zu drücken für gute Ergebnisse. Genieß den Film mit deiner Tochter heute. Ist wirklich ein Highlight.

Meine Gedanken am Montag sind ganz bei meinen beiden Drillingsschwestern.

Merke gerade, dass ich gestern schon erledigt habe. Hmmm, dann eben gleich heute.

Heute:

Blödes Bauchweh hat mich schon heute ereilt, so dass ich morgen hoffentlich schmerzfrei bin für die Skipiste.

Ich habe hoffentlich endlich mal gelernt, die blöde Buchhaltung nicht immer auf den letzten Tag zu verschieben. Denn nun fährt M. spontan zum Schweden in die Große Stadt und ich kann nicht mit. Bäääh. Aber selber Schuld.

Zum Trost kaufe ich jetzt erstmal Konzertkarten. Cool, dass diese Band nicht nur in HH und B, sondern auch hier spielt. Und noch cooler, dass ich meine Einrichtungsbekannte dafür begeistern konnte.

Schönen Tag!
    J.

Calla, alles Gute zum Geburtstag.

Analuisa, ja der Kalender ist für meinen Mann. Das macht die Sache ja so schwierig in der Organisation. Kann schließlich nur daran arbeiten, wenn er nicht da ist.

Frangi, wenn ich von Deiner Zugfahrt lese, müssen die Dimensionen Deiner Stadt ja echt gigantisch sein. Für mich kaum vorstellbar. Und ich wohne ja auch nicht gerade auf dem Kartoffelacker.

meine drei von gestern:

Den Tag kuschelig gestartet.

Einige Arbeitsprojekte sind gut vorangegangen.

Streit an sich ist nichts Schönes. Aber das ich mittlerweile streiten kann, schon. Noch vor einigen Jahren hätte ich alles in mich hineingefressen. Und am Ende konnten wir uns einander wieder annähern. Wenn diese mega-turbulente Zeit vorbei ist, ist mein Nervengerüst vielleicht auch wieder stärker.

Hallo zusammen,

das Suchen von Schönen Dingen beherrsche ich ja gut, beinahe zu gut, d.h. ich kann dem ätzendsten Tag noch "gesehene" schöne Dinge abtrotzen. Da es mir im Moment um das echte Schöne geht, will ich nun nur das schreiben, was mich WIRKLICH freut. Gefühlt. Von innen heraus.

meine 5 roten Tulpen sind erblüht. Sie sitzen mit anderen Blühern zusammen im Fenster und erfreuen mich mit ihrer Pracht.
    ich hatte eine Kuh im Briefkasten! das war der absolute Oberhammer, so eine Überraschung, was habe ich mich da gefreut! (die ist so nett, ich könnte sie glatt knutschen)

Dankeschön für die lieben Besserungswünsche.

Schnullermaus, willkommen!
    Ihr aber seht und sagt: Warum?
    Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw)

Moderation Avatar von Zimtfisch

Mia, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die turbulente Zeit. Ich glaube Du hast da schon die richtige Methode an der Hand, anstrengend ist es aber trotzdem . Darf man ruhig auch mal laut sagen!

Meine 3 schönen Dinge heute (früh, irgendwie brauche ich sie gerade):

Krankschreibung ernst genommen und den morgigen Tag auch genommen und eine Vertretung kommt. Ich hab meinen Bauch befragt und der meinte: Du bist noch nicht wieder fit. Lass es! Und obwohl mein Kopf durchaus arbeiten gegangen wäre bin ich so erleichtert mich erholen zu dürfen.

Besondere Menschen in meinem Leben die mich einfach liebhaben.

Der Holland-Urlaub ist fix - ein schönes Häuschen, wohl mit eigener Sauna (+liebe+), genug Abwechslung fürs ZFB, Lesezeit, Spielzeit, Sport, Fotografieren... ich freu mich so, dass es noch geklappt hat. Und vielleicht ist es sogar schon etwas wärmer und man kann in die Sonne blinzeln.

Zimtfisch
    Die Nacht war kurz und ich stehe früh auf (Thees Uhlmann)

Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen*Zwischen Himmel und Erde*
    Miet-Forum * Tipps für ein glücklicheres Leben

Mensch, gerade fiel mir ein, dass ich ein ganz schönes Ding von gestern vergessen hatte ... eine Kollegin war mit ihrem 7 Monate alten Sohn zu Besuch und der Kleine war ja sowas von goldig mit seinen blauen Augen und Speckbäckchen Er hat sich sogar mal an meine Schulter gekuschelt, als ich ihn auf dem Arm hatte

Schnullermaus, willkommen auch von mir!

@Mia: streiten können ist wirklich was wert - auch wenn Streit trotzdem was Ätzendes bleibt.
    I want
    To do with you what spring does with the cherry trees.

Pablo Neruda

My religion is to love what is good and beautiful when I see it.
    Will Ladislaw in George Eliots "Middlemarch"

Meine SD heute:

Früh zum Sport und auf der Heimfahrt die tolle, glutrote Sonne

Ein dicker Strauß orangefarbener Tulpen ziert meinen Küchentisch

Ich hatte mich mittags über VZVM geärgert (wir wollten was gemeinsam erledigen und er hat es mal wieder vergessen) und bin wütend aus dem Haus gerauscht. Später habe ich ihm dann eine Schachtel Super Dickmanns gekauft und das ‚Dick‘ mit ‚Blöd‘ überklebt und noch ‚Für‘ davor geschrieben. Beim Machen musste ich schon so lachen, dass mein Zorn ganz schnell verraucht ist.

Kommt schön ins Wochenende!
    LG Vielzuviel

Geduld ist der Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt
    beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

Hermann Hesse

Liebe Calla, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsch zu deinem Geburtstag.

Heute:

Rumba wegen deiner Frage neulich, habe ich mich proffessionell eingedeckt und heute habe ich meine neuen Werkzeuge eingeweiht.

ganz viel Haushaltskram erledigt, das wird ja dann wieder schwierig die nächste Zeit

Mary fürs WE eingeladen

@all, danke für die lieben Wünsche und gedrückte Daumen
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~