Thema geschlossen
Seite 3 von 1500 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 14995
  1. #21
    Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    1.386

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ zimtfisch: vielen dank für die schöne eröffnung des neuen strangs! ich kannte kappu leider nicht persönlich, aber durchs mitlesen hier und eure beschreibungen hab ich trotzdem ein bild in mir... und freue mich, mittlerweile ein kleiner teil von HIER zu sein.

    @ juli: ne stunde im supermarkt verquatschen - wow. muss eine sehr nette begegnung gewesen sein...

    @ arlene: dieses -gefühl a la: "warum ist hier jetzt niemand, der mir das mal abnimmt", hatte ich heute morgen auch... hab gestern noch mit s. den verlängerungsschlauch für den wasserzulauf der neuen WaMa gekauft und heute morgen alles angeschlossen... tja, leider wurde aus dem probedurchlauf trotzdem nix, denn die maschine zog kein wasser ... also schläuche wieder ab... keine ahnung, werd jetzt morgen den hausmeister anrufen, denn am WaMa-zufluss kommt kein wasser, obwohl der hahn aufgedreht ist, bin mit meinem latein am ende


    heute:

    - es ist wärmer geworden und ich hab die lederjacke wieder aus dem schrank geholt

    - beim sport gewesen und anschließend noch mit j. kaffee trinken gegangen

    - gemütlich auf dem sofa gelegen und dvd geschaut ( zu tigress, du hattest vor kurzem mal "music of the heart" hier empfohlen und den hatte ich mir jetzt mal ausgeliehen, schöner film, danke für den tipp! )

    habt einen schönen abend,
    emmi
    “Sometimes you WIN and sometimes you learn.” – Robert Kiyosaki

  2. #22
    Avatar von diedenwaldliebt
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    1.102

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend

    Erstmal ein ganz liebes Dankeschön liebe Zimtfisch für diese richtig schöne Strangeröffnung

    @Allen Urlaubern eine schöne entspannte Zeit!
    @Allen Kranken gute Besserung einen Gesundwert für alle!

    Ich hatte ein sehr schönes, anstrengendes und teilweise auch für mich doofes Wochenende, wegen meiner Kehlkopfentzündung konnte ich nicht mitsingen und das war und ist sooooooooooo
    verdammt schexxe aber gut es ist wie es ist!

    Freitag

    * Ellastunde, sie macht mit mir Entspannungsübungen und sie hilft mir, ich bin so froh sie zu haben!

    * Treffen mit fast allen Chormitgliedern in Burg, im schönen Spreewald. Meinen anfänglichen Ärger über die Unterbringung im Bungalow konnte ich relativ schnell wegscheuchen, immerhin haben mein ddwlM und ich einen Vierbetten Bungalow für uns alleine. Ich wollte nicht im Bungalow schlafen weil ich Nachts ins Haupthaus gehen müsste wenn ich mal müsste und überhaupt riecht es son bißl muffelig und es gibt nur eine kleine Elektroheizung. Nun aber muss ich meine Meinung revidieren, ich hab super geschlafen. Ich nehme hiermit alle schlechten Gedanken und den Frust zurück und behaupte das Gegenteil!

    * Wir haben zwar Abends keine richtige Chorprobe mehr gemacht aber dafür soviel gesungen, gelacht, am Lagerfeuer gesessen, Wein getrunken, Blödsinn erzählt, ein bißl gelästert und wirklich schöne, liebevolle, hilfreiche Gespräche geführt.

    Samstag

    * Nach dem Abend doch ganz gut aus dem Bett gekommen, um 8 Uhr war Frühstück und danach singen, singen, singen, naja ich ja nicht aber ich war dabei und habe trotzdem die neuen Lieder im Kopf, und finde sie sehr schön.

    * Mittagessen war relativ ..... nein man konnte es essen, danach wieder singen, singen, singen, ach auch das zuhören war schön, immerhin konnte ich dabei sein.

    * Abends kam ein aufgeregter Anruf meine Stiefnichte weil ihre Mama ihren Vater, der Mann meiner Mutter, seit zwei Tagen nicht erreichen kann. Sein Handy ist aus und er ruft nicht zurück. Das hat mich dann aber auch sehr beunruhigt, hab es dann auch öfter versucht und wurde immer unruhiger. Aber kurz nach 23 Uhr hab ich ihn dann endlich erreicht, was für eine Erleichterung, es geht ihm gut!

    Sonntag

    * Letztes Gemeinsames Frühstück mit der ganzen Truppe. Es macht immer sehr viel Spass mit dem Chor zusammen zu sein, jeder packt an beim Tische decken und abräumen, es gibt kein Knatsch, naja eine bisl Zickenkrieg ist ja fast normal bei so viel Frauen, und es ist auch nur eine die zickt, das ist zu ertragen.

    * Wir haben beim Gottesdienst mitgesungen und ich habe schon bei einigen Gottesdiensten mitgesungen aber dieser war Heute anders, der Pfarrer hatte Pfiff, ließ Anekdoten los, es wurde gelacht und sein Thema war unteranderem der Umgang miteinander. Ich saß Heute auf der Bank und durfte hören und geniessen, es war sooo schön meinen Chor zu hören, wir sind richtig gut geworden.

    * Mein Vierbeiner war übers WE bei meinem Bruder und als wir ihn Heute abholten hat er sich soooooo dolle gefreut, ach war er aufgeregt, es ist schön seine Freude zu sehen, zu spüren.
    Nun bin ich wieder Zuhause und völlig müde aber froh nachher wieder in meinem Bett schlafen zu dürfen.

    Gute Nacht

  3. #23
    Fica-
    gelöscht

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Vielen Dank, Zimtfisch, für den neuen Strang, und Kappu für die wunderbare Idee


    heute ...

    * habe ich dank eine Erkältungsrückfalls kürzer treten müssen und genoss mein frisch bezogenes Bett mit der schönen freundlichen Bettwäsche eweng länger.

    * haben mir unsere Förmchen- und Plätzchengeschichten nebenan sehr gefallen, und ihr habt mich motiviert, Weihnachtsplätzle zu backen. Da ich Ende November bei meiner Mutter einfallen werde und sie glücklicherweise mit Geduld gesegnet ist, wollen wir in Teamarbeit ihre und meine Lieblingdplätzchen backen.

    * telefonierte ich mit meiner längsten Freundin B, die sich vor ein paar Wochen einer schweren Operation unterziehen musste und wegen ihrer Herzprobleme einen Herzstillstan erlitt wieder belebt werden musste . ich wünsche ihr so sehr, dass sie nun endlich stabil wird und wieder Zuversicht bekommt. (das Verrückte war, als sie erzählte, dass sie sich unters Messer legen würde, war mein erster Gedanke "hoffentlich kommt sie durch".....)



    Neuanfang ... danke nochmals für deine tollen Worte gestern

    Juli ... dein Tag klang so ansteckend! die Energie schwappt regelrecht über!

    Toofo ... schön, dass du mit deiner freundin wieder Nähe spüren kannst

    Tigress ... weiterhin gute besserung ... und die Kekse sind je echt der Hit!

    Tikvah ... dir auch ... und ich hoffe, dass du dich fein erholen konntest und "einarmig" eine relativ unanstrengend Woche vor dir hast.


    Schönen Abend!

  4. #24
    Avatar von Murkami
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    7.157

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend

    schön, wieder hier sein zu können. Erst im Nachlesen habe ich Euch dann hier gefunden.
    @Zimtfisch: das war bestimmt nicht leicht für Dich...

    Ich habe Euch gestern nur noch überfliegen können, weil ich so müde war. Vielleicht schaffe ich heute noch mehr, Euch zu lesen....

    Heute:

    ich bin einfach nur froh, dieses Marathon Wochenende geschafft zu haben.. Ich war bei einem Kollegen mit dabei und muss dann diese Vorlesungen demnächst im Alleingang halten...

    habe mir in der Kantine ein Essen gegönnt. Mit vollem Magen kommt man ganz anders durch den Tag und es ist schön, dass es nun diese Möglichkeit gibt und es für mich dort Rabatt gibt.

    die beiden Kleinen haben mir geholfen zu bügeln als ich nach hause kam (das ist so ein typisches schönes Ding, indem man das nicht schöne weg lässt und das schöne drin sucht...ich finde es immer so hart, von der Arbeit nach hause zu kommen am Abend und dann Chaos vor zu finden...aber da bin ich hier sicher nicht alleine damit)
    Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können,
    was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?

    Pascal Mercier

  5. #25
    Tikvah
    gelöscht

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    guten abend!

    @zimtfisch, danke....und ich finde es berührend, wie kappuziner hier in gedanken weiter getragen wird.

    @ddwl, was du von eurem chorwochenende schreibst klingt so schön. wenngleich ich dir das mitsingen sehr gewünscht hätte...aber immerhin konntest du dabei sein.

    heute:


    *die geschenkte stunde zu genießen, lange zu schlafen und trotzdem nicht spät am tag aufzuwachen - und mich dann am gedanken zu erfreuen, dass zumindest in der kommenden woche das morgendliche aufstehen gefühlt erst um halb sieben stattfinden wird.


    *mit b. und g. zu einer matinée atonaler musik gegangen, bei der unter anderem mehrere stücke unseres chorleiters uraufgeführt wurden. seine werke und seinen stil kenne ich einigermaßen, es waren aber insgesamt fünf komponisten, die mit neuen werken an die öffentlichkeit traten, und sich da hinein zu hören war ausgesprochen spannend (und wir waren wieder die absolut albernste kleingruppe inmitten der zuhörer, "pausenuntaugliche fankurve", wie der nesserich meinte).

    *aus dem werbestapel, den ich wegwerfen wollte, fiel eine genesungskarte mit wunderbarem motiv. danke! ich bekomme so langsam etwas landschaftsheimweh!


    eine gute woche wünsche ich euch - denen mit feiertage genussreiche solche, und denen, die wie ich keine haben, eine erträgliche woche.

  6. #26
    Avatar von Kiefer
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    47

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Erst seit 10 Tagen versuche ich in die "verschoworene Gemeinschaft" einzudringen, sodass ich die Kappu nicht persönlich kenne. Ich bin ihr jedoch für die DSD sehr dankbar.
    Zimtfisch, vielen Dank für die Eröffnung. Ich kannte die Eröffnungsworte von Kapuu noch nicht. Übrigens was bedeutet "OT"?

    @Julika, frangipani: Ich komme aus Asien, lebe aber in Deutschland.
    @happy_heart: Gute Besserung!
    @Bri-Pläzchenbackerinnen: Sind die Rezepte in diesem Bri-Heft auch für "Einsteiger" geeignet? Ich habe zwar schon ein paar mal Pläzchen gebacken, allerdings nur einfaches. Und die Küche sieht immer wie ein Schlachtfeld aus
    @angelwings: Ich war auch mal in Monschau. Die Stadt finde ich wirlich nett. Der Weihnachtsmakrt soll auch gut sein.
    @snowflake: Willkommen!

    meine DSD von gestern:

    Habe einiges im Haushalt geschafft.
    war mit MM in dem Imbis,s wo man Speisen meiner Heimat essen kann. - Ich war satt und glücklich.
    schönen Abend mit MM

    Heute:

    - MM hat das Frühstück gemacht - gekochte Eier, frische Brötchen, Crossants, Milchkaffee...
    - MM und ich haben einen Sparziergang gemacht. Anschließen auf der Terrasse eines Cafes Großen Milchkaffee und Beerentorte - Dieser Herbst ist wirlich herrlich!
    Ich habe zum Abendessen gebratenen Kabeljau, Salzkartoffeln, geschmorte Gurke und Senfsoße zubereitet - uns beiden hat es geschmeckt. Danach gab es noch Erdbeeren.

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!
    Worauf ich mich gedanklich konzentriere,
    bestimmt wie ich mich fühle

  7. #27
    Avatar von Mondfrau2010
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    696

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Zimtfisch: danke für Deine liebevolle Strangeröffnung und für Kappu

    @Gekaa:

    ein Teil meiner Abschlussarbeit ist fertig, Korrektur gelesen und wird hoffentlich nicht mehr angepackt

    für den zweiten Teil bekam ich über Xing von einem mir unbekannten Herrn einen Link, der genau passend ist. Was für ein Zu-Fall...

    bin dieses Wochenende sehr "hausfraulich" unterwegs und habe gebacken und gekocht. 3 Sorten Kekse, nicht so schön ( zu Tigress) aber lecker und heute zum Kaffee gab es Applecrumble mit Vanillesauce - zum reinlegen und gleichzeitig voller Erinnerungen an die verrückteste Zeit meines Lebens...

    Gute Besserung den Kranken!

    Habt' einen guten Wochenstart,
    Mondfrau
    Ich schmeiß' alles hin und werd' Prinzessin...

    Glaube nicht alles, was du denkst.

    Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.(Oscar Wilde)

  8. #28
    Avatar von miraculix
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1.141

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Danke, Zimtfisch für deine schöne Eröffnung bittersweet, das ist auch das, was mir in den Sinn gekommen ist.
    Kappu, du bist hier und in unseren Gedanken

    @all, jetzt bin ich mal gespannt, was aus all den Plätzchenförmchen rauskommt an Plätzchen Der Kerl und ich haben im Sommer neue Förmchen gekauft, damit es mal wieder ausgestochene Plätzchen gibt (ich finde das eigentlich immer nervig, immer wieder ausstechen, die Reste wieder ausrollen, ausstechen, etc. und immer bleibt noch was über ), und wir haben tatsächlich beide überlegt, wo die eigentlich abgeblieben sind... auf jeden Fall war auch passend zu uns ein Violinschlüssel dabei

    Für heute
    Aufgrund einer Abmachung gestern abend zwischen dem Kerl und mir gab es heute morgen die Sendung mit der Maus mit einem leckeren Getränk, Long Island Ice Tea, um ehrlich zu sein

    Ein sehr schöner Nachmittag mit Freunden hier aus der eigentlich schon nicht mehr so neuen Stadt, Zwiebelkuchen, ein kurzer Spaziergang und dann noch ein paar Runden Uno... schon ewig nicht mehr gespielt.

    Küche ist schon fast wieder aufgeräumt, und der Rest der Wohnung ist Dank Besuch auch sehr ordentlich

    Dank meines Umzuges in ein anderes Bundesland komme ich leider nicht in den Genuss eines Feiertages nächste Woche, so ganz hab ich mich noch nicht daran gewöhnt... aber wir werden es schon schaffen, Tikvah, Rumba, ... wer noch?
    Allen anderen eine erholsame Zeit!
    miraculix
    *Standing with courage - clear and straight*

  9. #29
    Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    2.678

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, danke für die Eröffnung des neuen Stranges und auch Kappu ist in meinen Gedanken.

    Miraculix, LongIsland Icetea und die Sendung mit der Maus - klasse

    Juli, interessant, Deine Begegnung im Supermarkt

    Tikvah, Leipzig ist wirklich sehr schön, da hast Du recht - gute Besserung Deiner Hand

    Schönes vom Sonntag in Leipzig:

    * endlich weiß ich, warum diese Stadt so heißt wie sie heißt und ich glaube ich muss unbedingt mal zur Lindenblütenzeit herkommen. Ich liebe diesen Duft.

    * eine sehr schöne und interessante Stadtrundfahrt

    * Hotelfrühstücksbuffet - ich liebe es

    Bis morgen .
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

  10. #30
    Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    18.229

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    huhu!

    heute:

    * ein feiner pn-wechsel

    * etwas für meinen blog gezeigt bekommen

    * telefon mit neuanfang, inklusive kulinarischer planungen!


    gestern:

    * rumsandeln mit meinem wochenendbesuch

    * abends lecker gekocht: semmelnknödeln mit eigenkomponierten rahmschwammerln

    * ich liebe es, in meiner küche zu frühstücken


    freitag:

    * ich war das erste mal in der olympiahalle! jungejunge, ist die groß. aber eine bescheidene akustik hat sie. trotzdem war es schön, sts live zu sehen und zu hören

    * neue krimis in der dorfbücherei ausgeliehen

    * bisserl radl gefahren

    kommt alle gut in die neue woche! (hier soll es mitte der woche bis 20° geben (ohne föhn, hoff' ich allerdings!))
    Lieber wildfremd als weltfremd.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •