Thema geschlossen
Seite 2 von 1500 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 14995
  1. #11
    Avatar von happy_heart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.209

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, danke für den neuen Strang. Ich ziehe mal wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge ein... ich find's schön, dass Kappu durch unsere DSD doch irgendwie weiterlebt.


    Also heute:

    Ich bin gut zu mir und kümmere mich um mich ... lasse den Haushalt sein und die Unisachen auch. Habe also heute geschlafen, gelesen, trinke brav meinen Ingwertee und esse genug Obst, war spazieren und lasse es langsam angehen. Und es tut mir gut.

    HHM hat uns Muffins gebacken

    Heute abend gibt's Hühnerfrikassee, lecker!!
    +
    "Love hurts...
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive..."

    Incubus, Love Hurts

    ~~~


    "In life, God does not give you the people you want.
    He gives you the people you need; to teach you,
    to hurt you, to love you, to make you laugh...
    to make you exactly the person you should be."
    *

  2. #12
    Avatar von geka2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    2.443

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hallo,

    Danke zimtfisch
    (heut früh hab ich mich erstmal nicht getraut, den neuen Strang zu öffnen, weil ich das sichtbar-Endgültige so schlimm fand)


    * Herzlich willkommen Snowfake

    *toofo: Wie war das Fest???

    *Tigress:für Dich, Du Spitzenbäckerin
    (ich hätt auch Respekt, die einfach aufzufuttern)


    SD:

    Es ist ein wunderschönes Ding, hier zu sein:
    die vielen Anregungen --mal ganz praktischer Art, mal zum Nachdenken, mal fürs Herz und auch fürs Hirn
    so viele interessante Frauen, so viele Geschenke unterschiedlichster Art.....

    und heute wirklich Geschenke bekommen:
    Ein Gedicht
    Vertrauen(Premiere!)
    ein reicher Sonntag

    eine SMS

    Liebe Grüsse in die Runde von

    Gekaa
    ....right now it s a needed world....

  3. #13
    Avatar von toofo
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    2.770

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, für Dich weil es sicherlich ein komisches Gefühl war diesen Strang zu eröffnen und für Kappu die nicht nur mit/in diesem Strang weiterhin in den Gedanken vieler Menschen bleiben wird.

    Julifrau, schön Deine Supermarktbegegnung



    Heute war ein „komischer Tag“ was nicht nur an der Zeitumstellung lag, aber

    Brunch und einige gute Gespräche, und auch wenn es weiterhin schwierig sein wird, viel Verbundenheit mit meiner Freundin gespürt.

    Die Entscheidung den Kopf in den Nacken zu werfen und in die Offensive zu gehen. Ich möchte mich nicht aufgrund eines „fiesen“ Menschen, der eigentlich nichts mit meinem Leben zu tun hat in meinem Lebensgefühl einschränken lassen. Die Umsetzung fiel allerdings schwerer aus als geplant, aber ich arbeite daran.

    Nachher noch mit einigen Freunden einen schönen langen Spaziergang gemacht,die vorsichtige Entwicklung einer neuen Freundschaft und den Kopf wieder freier bekommen.

    Einen schönen Abend und einen leichten Montag, toofo

  4. #14
    Avatar von red_gillian
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    2.639

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Willkommen snowflake :)

    Heute:

    Zimtfischs Strangeröffnung, die Kappu so wunderbar "mit herübergenommen" hat. Dass das Gefühl dabei eben nicht nur bitter und traurig, sondern bittersüß ist. Wie schön, dass es Kappu gegeben hat und dass so viele Kappu und ihre Gaben erleben durften - und durch die DSD weiterhin dürfen. Und dass Zimtfisch das wo wunderbar verbunden hat, den Ursprung und das Weitermachen.

    Ein Schaf, das sich hingebungsvoll die Ohren kraulen ließ.

    Mit Herrn Gillian1 zusammen kochen - Hühnerbrühe für den TK-Vorrat und Brandenburger Lammtopf für gleich, zum genussvollen gemeinsamen Verspeisen.
    Männer.

  5. #15
    Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    3.135

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, vielen Dank für die liebevolle Eröffnung des neuen Strangs und die ist noch für Kappu

    Gekaa, dein reicher Sonntag hört sich sehr schön an!!

    Toofo, ich glaube, dass man sich manchmal sehr bewusst gegen manche Menschen abgrenzen muss, auch wenn das nicht immer so einfach ist

    Viel Spaß in der Badewanne, Rena und Neuanfang


    gestern und heute:

    * Eine lange Schreibtischeinheit gestern, die mir aber gut von der Hand gegangen ist und an deren Ende ich auch wirklich zufrieden (mir mir) war

    * Ein toller ZDF Krimi am Abend zur Entspannung

    * Heute hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, es hat nichts funktioniert und ich musste mich auch erst mal mit dem neuen Bewertungsschema und dem dazu passenden Computerprogramm auseinander setzen, da hat erst mal überhaupt nichts geklappt (und es war, wieder einmal, einer der Momente, in denen ich so sehr eine männliche helfende Hand an meiner Seite gebraucht hätte ). Schön war aber, dass ich dann gegen Nachmittag zufällig auf das richtige Feld geklickt habe und auf einmal hat alles funktioniert

    Habt alle einen ruhigen und entspannten (Krimi) Abend

  6. #16
    Avatar von Rumba
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    5.282

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hui, ein neuer Strang. Danke, Zimtfisch, für die schöne Eröffnung!

    Vor dem Nachlesen mag ich erst mal meine schönen Dinge vom Wochenende hier lassen.

    Freitag:

    Im Büro gab's ein Geburtstags-Kaffeetrinken und wider Erwarten habe ich mich so köstlich amüsiert, dass ich fast den Feierabend vergessen hätte.

    Wieder hat uns ein Marktstand damit glücklich gemacht, dass sie Dinge besorgt haben, die man sonst so schwer bekommt. Es ist so wunderbar, dass die Marktleute immer versuchen, auch die ausgefallensten Rezepte, die Herr Rumba sich ausgedacht hat, mit Zutaten zu versorgen.

    Tanzen mit Herrn Rumba und viel Wiener Walzer üben.

    Samstag:

    Während Herr Rumba am Herd stand, habe ich die Knutschkugel betankt und gewaschen. Es tat gut festzustellen, dass ich das auch noch ganz allein kann, obwohl ich es überhaupt nicht gern tue.

    Der Abend mit unseren Gästen - Geburtstags-Nachfeier von Herrn Rumba - hat Spaß gemacht. Vor allem hat mich gefreut zu sehen, dass ein Freund von uns, der gerade eine Trennung aus einer langen Beziehung hinter sich hat, so gut drauf ist und so vieles genießt.

    Das Essen! Boah, sooo lecker! Eine Fisch-Paella, in die ich mich am liebsten rein gelegt hätte. Rein von der Menge her hätte das auch fast gepasst.

    Heute:

    Ausschlafen und dann Latte Macchiato im Bett trinken.

    Die milde Luft draußen, die so überraschend ist, weil es von drinnen einfach nur grau-kalt aussieht.

    Die eine Stunde zurück bekommen zu haben und wie jedes Jahr die Hoffnung, dass sich mein Schlafrhythmus nun besser an meine Bürozeiten anpassen möge.

    Allen, die morgen mit einem Feiertag gesegnet sind, gutes Entspannen und allen anderen einen stressfreien Start in die neue Arbeitswoche.
    Rumba
    Was jetzt ist, das zählt.
    Stoppok

  7. #17
    Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    4.151

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    So, ich darf ja noch zwei:

    Der Nebel verzog sich noch im Laufe des Tages und so haben wir mit den 3 Hunden und mit Kamera bewaffnet einen Riesenspaziergang gemacht und uns an den wunderbar bunten Wäldern erfreut
    Es gibt noch nette Mitstreiterinnen für die Verlängerung der Gesundwochen

    Es wird noch eins mehr:
    Der nette ‚Plätzchenback- und Ausstechförmchenaustausch‘ drüben

    Schönen Abend und eine gute Nacht!
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    Albert Einstein

  8. #18
    Avatar von engel08
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.297

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend ihr Lieben,

    @Zimtfisch, vielen lieben Dank für die Eröffnung dieses Stranges. Du hast genau die richtigen Worte gefunden

    @Kappu, ich denk an dich und bin dir sehr, sehr dankbar, dass du die Idee zu diesem Strang hattest und das sich daraus so etwas schönes, bereicherndes und lange währendes entwickelt hat. Ich freu mich sehr ein Teil davon zu sein. Ich werd dich nicht vergessen, bei jedem Segelschiff dass noch meinen Weg kreuzen wird, denk ich an dich (und sonst auch öfters, aber da eben besonders)

    @Arlene, wie schön dass sich dein Computerproblem lösen ließ

    @Julifrau, die Supermarktbegegnung fand ich auch klasse. Klingt irgendwie komödienreif. Zuerst verstecken weil frau sich nicht tageslichttauglich fühlt und dann kein Ende finden beim reden, schön .

    @Toofo, bei manchen Menschen hilft wirklich nur Abgrenzung

    @Heart, wie schön dass du dich heute gut gepfelgt bzw, pflegen lassen hast. Hoffentlich tritt dann die erkältung endgültig den Rückzug an

    @Rumba, hier ist morgen kein Feiertag, aber es ist ein Brückentag. Wir haben dann am Dienstag Feiertag. Ich muß morgen arbeiten, aber zumindest dass hinkommen wird sicher entspannter als die letzten Wochen, weil wir in unserem Bundesland auch nächste Woche Herbstferien haben.

    meine drei schönen Dinge heute

    die Heldin des Tages für mich: meine Tochter Das Telefon funktioniert Obwohl ihr Zeitplan so eng ist, hatte sie dann doch noch kurz Zeit und wir haben zusammen Kabel sortiert und irgendwie hat sie es geschafft alles richtig einzustöpseln und nun habe ich wieder Festnetzanschluß. Ich freu mich so, es hat mich so sehr genervt, o,dass dies so ein Drama war. Und jetzt ist alles ok, ich kanns fast noch gar nicht glauben.

    Trotz Telefonnerverei heute, ein bißchen was geschafft in der Wohnung und ich hab jetzt ein frisch bezogenes Bett und eine Kiste weniger rumstehen. Ich liebe dieses Bett, von W. selbergebaut und einfach einzigartig, auch wenn es fast zu groß ist für mein Zimmer. War es doch eine sehr gute Entscheidung es zu übernehmen.

    Die Sonne strahlte heute nicht mehr ganz so heftig vom Himmel wie gestern, aber es war trotzdem schön und C. und ich haben wieder einen langen Spaziergang gemacht. Das hat sher, sehr gut getan.

    Ihr Lieben ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  9. #19
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.928

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hej,

    Ja, war nicht so einfach heute mit dem Strang, andererseits hat Kappu ja die besten Zitate hinterlassen, die ausdrücken was den Strang ausmacht. Somit: Für Dich, Kappu !

    Meine 3 schönen Dinge heute:

    Kurz zum Kinder-Flohmarkt gegangen und innerhalb von 30 Minuten u.a. das bekommen was ich brauchte (Langarm-Bodies, neue Hausschuhe, Anzug für Weihnachten) und noch so einiges was wir nicht unbedingt brauchten, was aber einfach süß und passend aussah. Ab und zu mag ich auch mal was kaufen! Jedenfalls: für wenig Geld den Winzling nun perfekt modisch und wärmend ausgestattet.

    Ganz viel ausgeruht und das war auch leider immernoch nötig. Wärmflaschen für Bauch, Rücken, Füße, dicke Decke, viel Tee und guter Krimi haben es deutlich erleichtert.

    Gleich noch eine heisse Dusche und ein heisser Kakao.

    Zimtfisch
    Und der König campte neben einer Zuckermelone


    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen

  10. #20
    Avatar von fotokatze
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    316

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Ich bin's wieder!
    Gestern habe ich es nicht geschafft, hier meine drei Dinge aufzuschreiben, deshalb fange ich mal mit gestern an:
    1. hatten mein Partner und ich meinen Vater zu Besuch. Schon über den zu schreiben, würde viel, viel mehr als drei schöne Erlebnisse bringen, denn mein Vater ist ein ganz prima Kerl, mit dem wir nur Gutes erleben! Aber - sein fröhlicher Besuch mag als ein schönes Erlebnis gelten.
    2. hat Schalke Hoffenheim mit 3:1 besiegt. In unserer Stammkneipe, wo wir die Bundesliga schauen, war super Stimmung.
    3. haben wir drei ganz, ganz toll zu abend gegessen, ich habe wieder mal ein neues Rezept ausprobiert.
    Heute:
    1. haben wir im China-Restaurant super zu Mittag gegessen,
    2. habe ich es trotz wenig Zeit geschafft, ein wenig im Haushalt zu machen,
    3. war das Wetter toll, und ich habe mit meinem Vater einen kleinen Ausflug in die Landschaft gemacht.
    Bis morgen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •