Thema geschlossen
Seite 1386 von 1500 ErsteErste ... 38688612861336137613841385138613871388139614361486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.851 bis 13.860 von 14995
  1. #13851

    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    2.256

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Blaukehlchen, puh, das ist Glück im Unglück. Gut, dass nicht noch mehr gefunden wurde.

    Meine drei Schönen von gestern:

    Sport schon am Morgen vor der Arbeit. Schön, einen Punkt schon so früh am Tag von der To-Do Streichen zu können.

    Aufgrund nächtlicher LKW Be-bzw.Entladeaktionen unter unserem Schlafzimmerfenster habe ich vier Nächte kaum Schlaf bekommen. Dafür gestern Nachmittag einen riesigen Batzen Arbeit, der viel Konzentration erforderte. Es war hart, aber ich habe es geschafft alles korrekt rauszubekommen.

    Als wir am Abend auf dem Heimweg waren, habe ich bei der Überquerung unseres Flusses angehalten und das erste Mal seit langem wieder diesen grandiosen Blick auf unsere Stadt wahrgenommen. Und mich darüber gefreut, dass ich hier leben darf.

  2. #13852
    Avatar von saleya
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    5.643

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Heute:
    von gestern aber ich habe sie erst heute morgen gelesen: 2 liebe PNs

    Soulfood: Nudeln mit Frischkäse

    eine Stunde draußen in der Sonne gesessen und die Ruhe genossen.

    Saleya
    "Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt, wie Menschen zu leben". Martin Luther King

  3. #13853
    Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.794

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Heute gibt es auch schon drei:

    ♥ Dank der Putzfee ist das Haus wieder sauber.

    ♥ Getreu dem Motto ‚Teller statt Tonne‘ wurde heute aus ein paar geschenkten Beuteln Orangen, in denen ein paar angefaulte waren, das hier.

    ♥ Wir haben endlich wieder einen passenden Badewannenstöpsel (war ein Sondermaß), und so kann ich nachher ein gemütliches Bad mit meinem basischen Badezusatz nehmen.
    Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt
    beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

    Hermann Hesse

  4. #13854
    Avatar von rose_kane
    Registriert seit
    05.06.2010
    Beiträge
    2.037

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    1) die niedliche postkarte, die mein papa heute morgen ausm postkasten gefischt hat. vielen dank, ich bin vor freude im dreieck gehüpft. :))))

    2) es flutschte heute morgen nur so vor sich hin ... ich meine bewerbungstechnisch. so dass die eine absage, die mir mein persönlicher postbote heute aus le mitgebracht hat, nicht so schwer wiegt. ich bleibe also in bewegung.

    und jetzt flutscht nix mehr, mir sind vorhins schon die augen zugefallen ... hier am computertisch.

    3) filmguggn mit papa. einen alten krimi. was denn sonst.

    4) y.s ratschlag, auch wenn du umstände dazu naja sind. aber ich werde ihn am montag befolgen und zum arzt dackeln. (ich hab da nämlich einen dick-fett geschwollenen lymphknoten. dieses mal ists offensichtlich, dass da was nicht in ordnung ist. nur ... die zähne tun nicht weh ...)
    ~ r.k. ~

  5. #13855
    Avatar von Murkami
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    7.082

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @vielzuviel: ist das jetzt Saft oder Orangenmarmelade? Ich mag letzteres so gerne. Fein, was Du gezaubert hast

    @Saleya: schön, dass Du Sonne hattest. Ich denke viel an Dich!!

    Heute war ein schöner Tag:

    vorhin lange und schön telefoniert

    lange und schön mit meiner Liebe spazierfoniert und dabei eine lustige medizinische Wette gewettet, die uns beiden große Freude und mir ein so lautes und langes Lachen beschert hat- ich hätte mich kugeln können über die Felder

    eine interessante Entdeckung, die für mich wichtig sein könnte
    Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können,
    was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?

    Pascal Mercier

  6. #13856
    Avatar von blaukehlchen
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    1.652

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    Blaukehlchen, puh, das ist Glück im Unglück. Gut, dass nicht noch mehr gefunden wurde.
    Oh ja, ich bin da auch sehr froh. Und sie ist guter Dinge, was ja auch nicht selbstverständlich ist.

    Heute war ein schöner Tag

    * zu viert beim Skifahren gewesen, erst bei schönsten Wetter, später war es dann eher naja, mit Nebel und Schnee, Es gab zumindest am Anfang wunderschöne Aussichten und Landschaften, mit weißen Bäumen und Eiszapfen. Schön war auch, dass wir alle vier es geschafft haben, dieses Treffen ganz spontan hinzubekommen.

    * die Hin- und Rückfahrt mit Freundin D. im Auto. Sie hatte mir seit Ende letzten Jahres gegrollt, nicht ganz zu unrecht, aber für meinen Geschmack doch etwas übertrieben (locker 6 Wochen Funkstille). Heute war davon nichts mehr übrig, es war eine richtig gut gelaunte Landpartie mit schönen und witzigen Gesprächen. Ich hatte das schon vermisst, aber jetzt ist es wohl gut und der Ärger verraucht.

    * mein Bruder, der in den asiatischen Tropen lebt und arbeitet, hatte wohl mehrere Tage sehr hohes Fieber. Meine Mutter war deshalb logischerweise sehr besorgt, aber er hat eine regelrechte Arztphobie und erstmal garnichts unternommen. Heute habe ich es dann geschafft, ihn zu einem Arztbesuch zu überreden (per SMS, stolz bin!) und es ist weder Malaria noch Dengue-Fieber, sondern ein stinknormaler Infekt, der mit Antibiotika behandelt werden kann. Jetzt sind Bruder und Mutter super erleichtert und ich auch

    Ich wünsche euch einen schönen Abend

  7. #13857
    Avatar von Malina70
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    11.637

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hallo schöne-Dinge-Finderinnen,

    ich mag nach einer einer kurzen Stippvisite vor einigen Jahren doch noch mal einen Anlauf nehmen, hier mitzuschreiben. Aus akutem Anlass (noch recht frisch diagnostizierte schwere Krebserkrankung) glaube ich, dass es mir gut tun könnte, mich mal ganz bewusst auf die schönen Dinge zu fokussieren.

    Also hier gleich mal die drei für heute:
    1) Ich kann (drei Tage nach der letzten Chemo-Infusion) wieder duschen. Wenn auch nur mit Plastikhocker in der Wanne, aber ich habe mir dafür extra den Luxus-Designer-Plastikhocker von Philippe Starck aus meiner Wohnung hierher zu meiner Mutter geholt, wo ich derzeit überwiegend bin - denn Stil muss sein.

    2) Ich kann auch wieder essen nach drei Tagen Übelkeit mit Brechreiz. Im Moment führe ich da eine Mondexistenz mit ständiger Ab- und Zunahme von ungefähr drei Kilos (zusätzlich zu den im Krankenhaus bereits abgenommenen 5 Kilos). Nachdem ich mal die Theorie aufgestellt habe, dass das Gewicht aller Menschen auf der Welt insgesamt gleich bleibt, da es für jede Zunahme irgendwo eine Abnahme gibt, hat mich meine liebe Freundin D. inständig gebeten, nicht mehr weiter abzunehmen, weil sie in keine Hose mehr passt.

    3) Ein lieber Anruf von der Nachbarin. So lange wohnen wir noch gar nicht zusammen, sondern sind erst vor einem knappen jahr alle neu eingezogen, aber der Kontakt ist total schön und herzlich, und die Anteilnahme tut richtig gut.

    So, das war es mal für heute.

    Viele Grüße,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  8. #13858
    Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    5.848

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Rose - alle sind oben, dass du genau die richtigen Ärzte triffst und sich alles für ein einfach gesund sein können löst!
    Julika - deine Leichtigkeit , die auch Schwieriges leicht zu nehmen macht; da sagst du was. Ja, schön!
    Engel - Traurigkeit wegtanzen,
    blaukehlchen - dein Schwimmen macht mir Mut
    VZV - Orangenmarmelade, wie köstlich!


    * eine sehr süße mail meines Ex-Untermieters (er hat das Projekt erfolgreich beendet) zu seinem morgigen Urlaubsflug: bei einer unserer Küchen-Sessions (ich kochen, wir reden) ging es sehr um die Insel und ab morgen ist und isst er da

    * nicht einfach, aufzustehen, wenn es in meinen Kemenatenzimmern so kalt ist. Tat es trotzdem und stapfte los: hatte noch gestern alle Rezepte des Trennkostkalenders gesichtet und wollte (erstmals in meinem Leben) eine Avocado. Witzigerweise musste ich echt drei Läden abstapfen, bis ich nicht vor leeren Körben stand - Bewegungssoll erfüllt (Zum Avocado-Ergebnis möchte ich lieber noch nichts sagen)

    * Mia & angel - eure DSD, sich genau am richtigen Platz (Ort) zu fühlen/bei lieben Freunden - haben mich sehr berührt! Dieses Gefühl einer einfach nur Dankbarkeit - ich auch, thanx!

  9. #13859
    Avatar von happy_heart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.084

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Liebe Malina, herzlich willkommen und alles gute für die kommende Zeit.

    Heute vom Handy, deswegen nur kurz und knackig.

    + Erfolgreicher friseurbesuch und das ganze auch noch umsonst, weil nur spitzen-und ponyschneiden.

    + Ich habe es endlich geschafft, auf meinem handy eine bestimmte Sache einzurichten, sodass ich auch hier nun endlich meine ruhe habe, das tut mir gut.

    + Eine nette, mitdenkende und entgegenkommende geste vom hhm in einer sache, die mit wichtig ist.


    Habt einen schönen abend! :-)

  10. #13860
    Avatar von Francesca_V
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    4.128

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Herzlich willkommen, Malina
    Evelyn gutes Durchhalten wünsche ich dir!
    Steffi, gute Genesung.Und für deinen papa und für dich
    Julika, spannend liest sich dein Jetzt. Also entscheidt sich kommende Woche was Entscheidendes ...


    Heute nur kurz, weil ich supermüde bin und morgen auf Reisen gehe :




    Samstag

    • doofe Briefe fertig gestellt und in die Post gegeben
    • einen tollen Nachmittag mit Freundin S und viel Gequatsche und Lachen und Planen




    Morgen aus dem Zug gibts mehr. Schönen Abend euch!

    Geändert von Francesca_V (16.02.2013 um 21:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •