Thema geschlossen
Seite 1225 von 1500 ErsteErste ... 22572511251175121512231224122512261227123512751325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.241 bis 12.250 von 14995
  1. #12241
    Avatar von engel08
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.093

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend

    @Monkele, einfach und gute Besserung an die große Maus und das ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt

    @Neuanfang, gut dass du es nun überstanden hast und keine Schmerzen mehr hast. Alles Gute für dich.

    @Tikvah, ich lese so gerne deine Chor-schöne-Dinge

    meine drei schönen Dinge gestern

    die Arbeitsstunden waren ganz entspannt

    in die Stadt fahren und dort mit meiner Tochter getroffen, bißchen bummeln und dann noch was zusammen trinken, schön wars

    abends dann Mini-Sista-Treffen mit Vibe. Schön wars.

    heute gibts auch schon drei

    es ist Freitag, der letzte ARbeitstag des Jahres ist geschafft und vor mir liegt ein langes Wochenende

    eine lustige Karte bekommen. Vielen,lieben Dank du Liebe

    und das dritte kommt noch, Ich gehe heute noch tanzen

    Ich wünsche euch einen schönen Freitag abend
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  2. #12242
    Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    1.252

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ monkele: gute besserung für dich und deine tochter!

    @ zimti: dir wollte ich einfach einen drücker dalassen, kann deine traurigkeit bezüglich deines papas gut verstehen!

    allen anderen ganz liebe grüße, hab euch noch nicht komplett nachgelesen, wollte aber zumindest meine sD der letzten tage hier lassen...

    1. weihnachtstag:

    ruhe vor dem sturm: ruhiges und gemütliches weihnachtsessen mit meinen eltern, es gab hirschgulasch mit pilzen und semmelknödel, yumm!

    der tornado und seine familie gesellten sich zu uns , einfach nur göttlich zuzuschauen, wie sich mein neffe durch die geschenke wühlte

    spaziergang mit der ganzen sippe und anschließend mensch ärgere dich nicht gespielt

    2. weihnachtstag

    mein neffe weckt uns inwzischen morgens nicht mehr um 5.30 uhr sondern ließ uns bis fast 8 uhr schlafen

    mittags gab es dann das traditionelle weihnachtsessen gans mit rotkohl und klößen

    abends zusammen gespielt und tv geschaut (und erstaunlicherweise gab es diesmal keinen allzu großen knatsch, 5 erwachsene + 1 kind auf 60 m2 sind einfach eine ziemliche herausforderung an alle, aber wir haben's diesmal gut gemeistert)

    gestern:

    a. und ihre familie holten mich am vormittag zu einem ausflug ab, wir waren im nougatmuseum und bummelten durch ein süßes kleines städtchen (immer wieder erstaunlich, wie wenig man sich in der heimat auskennt)

    danach fuhr ich noch mit zu ihnen nach hause und schaute mit meinem patenkind zusammen einen weihnachtsfilm, die kleene braucht immer etwas zeit zum auftauen, aber irgendwann kam sie dann an und kuschelte sich an, hach

    nach dem abendessen mit a. noch ein gläschen wein getrunken und geredet, bevor mein dad mich netterweise wieder mit dem auto einsammelte... abends dann noch mit meinen eltern dvd geschaut

    heute:

    mit meinen eltern bei herrlichstem wetter einen ausflug nach erfurt gemacht

    noch ein paar scheinchen für's shoppen zugesteckt bekommen und eine schöne, schon reduzierte strickjacke gefunden

    als wir wieder zu hause waren, war ich sooo müde. zum glück ist hier ja jetzt nach der abreise meiner sis wieder etwas mehr "luft" und so konnte ich mich zurückziehen und ein schläfchen halten

    ich wünsche euch ein schönes wochenende! das letzte in diesem jahr...
    emmi
    “Sometimes you WIN and sometimes you learn.” – Robert Kiyosaki

  3. #12243
    Avatar von Steffi
    Registriert seit
    08.01.2001
    Beiträge
    1.198

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @emmi: früher habe ich mit meinen 4 Schwestern und meinen Eltern auf 76 qm gelebt , ich kann es mir nicht mehr vorstellen, aber als Kind fand ich es toll.

    @wilhelma: ich hoffe Du hast in der Reha gut angetroffen.

    @julika: um die Berge um dich herum beneide ich dich ja wirklich.

    Heute:

    Familienausflug ins Schwimmbad. Ich gehe ja überhaupt nicht gerne schwimmen, aber dieses Mal ging es in einen Rutschenpark und ich gerutscht und geschwommen und wir haben einfach total viel Spaß zusammen gehabt.

    Danach noch ein Stündchen für mich und ich habe wieder soo ein schönes Buch. Dein Geschmack gefällt mir wirklich und ich glaube wir könnten uns Stunden über Bücher unterhalten

    Am frühen Abend noch eine kleine Shoppingrunde mit Töchterlein. In unserem Lieblingladen wird die Kinderabteilung umgebaut und es gibt 50% auf alles. Da haben wir dann noch einmal richtig schön zugeschlagen. Wir hatten richtig viel Spaß miteinander.

    Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

  4. #12244
    Avatar von geka2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    2.281

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hallo,

    SD:

    großes 1.SD: SMS heute nacht um 3 Uhr: Wir sind gut angekommen
    ich bin so froh drum
    und nochmal ganz lieben Dank für Euere Anteilnahme hier

    jetzt hab ich auch viel Musik hier auf meinem Läppi, ganz langsam fang ich ja, die für mich "neue" Technik zu nutzen und zu erahnen, was alles so geht

    vorsichtshalber noch Weihnachtsgeschenke fürs WE gekauft, damit ich gefeit bin....
    ( das bedeutet, dass sich meine Schwester mit Familie bei meiner Mutter angesagt hat und ich/ wir zum Mittagessen dazu kommen sollen)


    @ Monkele: Die Nachfrage nach "selbstgemacht" war von Neuanfang, für mich war s klar und ich bin sehr stolze Kartenempfängerin; Ich denk an Dich und Deine Maus und Dein Humor (bzgl. der Autodeformation) ist Spitze!

    @angelwings: DAANKE liebe Namensvetterin, Dein Kärtchen steht seit heute auf m Esstisch
    ( ich muss Dir wohl noch meine neue Heimatadresse mitteilen, hm)

    @mondschaf: Schön, dass Du so fleißig gebloggt hast, sooo soooo tolle

    @ Pilzy: einfach nur: WOW und Yeahh, wie Du dich so liest

    Liebe Grüße in die Runde
    Gekaa
    ....right now it s a needed world....

  5. #12245
    Avatar von Traum-Fee
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    2.488

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend ihr Lieben,

    heute, ohne wirkliches Nachlesen, ich hab heute Abend noch einiges zu kruschteln.

    Für gestern:

    Viel gelesen und es soo genossen.

    Die Indianer sind da und die Bauchkrämpfe hielten sich in Grenzen.

    Am Abend kam der AM noch vorbei und wir haben gemeinsam das Soulfood Miracoli verspeist!

    Heute:

    Nach kurzer Schmus-und Fütterpause für die Katzendame noch bis 9.30 Uhr geschlafen.

    Am Nachmittag Besuch von einer lieben Bri-Freundin aus dem Trennungsforum gehabt. Ich hatte Muffins gebacken und wir haben gemütlich getratscht und Pilcher-Geschichten ausgetauscht

    Die Karten für den morgigen Kinobesuch bereits heute abgeholt- so sparen wir uns morgen das leidige Warten in der Schlange vor der Kasse. Ich freue mich schon soo auf Florian David Fitz live!

    Macht Euch einen schönen Abend!
    die Fee
    Nichts bleibt wie es ist.

  6. #12246
    Avatar von angelwings
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    972

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ monkele für die süße Karte ...... und wie doof mit dem Auto manno, Männer sind manchmal so unsensibel, anstatt froh zu sein, dass dir nichts passiert ist - ist doch nur Blech, aber Auto`s sind ja so oft der Männer liebstes Kind . Ich wünsche dir jedenfalls einen entspannten Bauch und alles Liebe für deine große Maus.
    Und ... ich liebe Grießklösse .... die gibt es immer an Weihnachten, in der Suppe, ich klaue mir schon die ersten aus der Küche, fast noch im Mantel , wenn ich gerade erst angekommen bin, ...... ich könnte sterben für Griesklösse ..... die gehören so zu unserer Familie und das ist für mich Soulfood vom Allerfeinsten. Wenn ich die esse, dann werde ich sofort glücklich, ist toll, ne!

    @ tigress und miflipi .... dahinschmelz bei eurem Treffen, wie schön das war und liebe Tigress .... ich bin gespannt auf dein Silvester
    @ zimti ..... der ist für dich!
    @ gekaa hat ER die zweite Chance genutzt? und ist deine *Kleine* gut in NYC angekommen?
    @Souen .... ich musste wohl sehr schmunzeln, über die dreiste Wildgans, und so süß, dein Mann
    @ francesca wie wunderbar, dass die Schmerzen besser geworden sind
    @ Juli füttere den Bullterrier mit nem ollen Knochen, in den er sich immer wieder so richtig festbeissen kann, dann stürzt er sich nicht auf Alles und Jedes
    @ saleya deine Eltern

    @ Rumba bei Tatsächlich Liebe heule ich jedes Jahr auf`s Neue meine Runden .... dieser Film ist soooooo schön, der gehört zu meiner Weihnachts-Tradition

    alles perfekt für das Silvestermenü mit meinen Freundinnen, und das erste Rinderfilet musste ich heute einfach Probe essen, es war kööööööööstlich!

    ich liebe es, so viel Zeit zu haben, Zeit, in der frau sich suhlen kann, sich treiben lassen kann, nachdenken kann, nachlesen kann, einfach baden darin, in der vielen Zeit, wie schön das ist, unglaublich und einfach nur herrlich. Eigene Zeit, ganz und gar für mich alleine. Obwohl ich ja auch immer alleine bin, aber ich genieße diese Zeit ohne Verpflichtungen sehr. Sie ist mir fast die liebste.

    jetzt hole ich mir den leckeren Weißwein und werde ihn mit Genuß trinken , auf euch, ihr tollen, warmherzigen, einzigartigen, klugen Frauen und ich werde auf diesen einzigartigen Strang anstoßen! Nein, das waren sie noch nicht, die allerletzten Worte für das Jahr 2012! Salute!

    Eure Angel


    @Zimtfisch
    Ach Angel, Du bist wirklich einmalig !
    gerade gelesen und einen Nachtrag wert ..... denn:
    das sind wir doch ALLE, einmalige, einzigartige Frauen
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

    Das Leben ist ein Fest. Unser Name steht auf der Gästeliste. Hingehen müssen wir selbst.
    Birgit Medele







    Geändert von angelwings (28.12.2012 um 21:15 Uhr) Grund: wichtiger Nachtrag

  7. #12247
    Moderation Avatar von Zimtfisch
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    10.553

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Ach Angel, Du bist wirklich einmalig !

    Meine drei schönen Dinge heute:

    ZFM und ich dürften nach dem Kinoabend und spätem ins-Bett-gehen dann heute dank Babysitter wirklich bis zehn Uhr schlafen und haben das weidlich genossen.

    Meine Mama hat mich ganz fest in den Arm genommen und mich gehalten und mir das Gefühl gegeben, genau so wie ich bin, richtig zu sein, einmalig und wertvoll. Das hat so gut getan heute.

    ZFB hat sich abgeguckt, dass man Menschen, die man liebt, gerne mal einen Kuss gibt und sagt, dass man sich lieb hat. Kommt er also heute zu mir "ZFB Mama lieb!" und strahlt mich an: "ZFB Mama Kuss" bevor er dann Küsschen wild auf mir verteilte.

    Zimtfisch

    Moderatorin in:
    BriCom-Lesekreise - Gemeinsam lesen

  8. #12248
    Avatar von Mondschaf
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    8.227

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zimtfisch, dein Tag heute liest sich so viel besser

    Geka, danke für das Kompliment. Ich mag dieses Blog-Ding von heute auch so gern (Tigress, das wäre was für dich!). Schön, dass deine Tochter gut angekommen ist

    Saleya, ja, so liebe Eltern! Und gleich mehrere Tüten Chips?! Ich werd mir auch mal wieder welche holen, besonders die ganz dünnen mit Salz&Pfeffer, die mag ich.

    Angel, wie schön, dein Kompliment an uns. Du bist auch einmalig und versprühst immer so eine warme Lebensenergie

    Jetzt hab ich mal dieses Feature entdeckt: horizontale Linie einfügen. Probier ich aus -->



    Heute...

    Die Katzenkalender sind angekommen und sind wunderschön. Einmal ist es der Literaturkalender Katzen von Korsch und dann Auf leisen Pfoten für meinen Schreibtisch im Büro. Wunderwunderschön und ich bin so verliebt in Katzen.

    Ein schönes Telefonat mit Arlene, und das gegenseitige Verstehen

    War gerade mit dem Wolf und seinem Kleinen schwimmen und es hat Spaß gemacht. Die Bewegung nach den faulen Tagen tat richtig gut.

    Bis morgen
    x
    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er nur.

    Wahre Romantik ist Tragödie, das Dunkel, Wahnsinn. Erfüllte Liebe, die nicht andauert. Erfüllte Liebe, die immer wieder aufflackert, aber am Ende nicht sein soll. (kürzlich von Pete Doherty)

  9. #12249
    Avatar von geka2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    2.281

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hi,

    ich möchte nun, für euch, aber auch ein klein wenig für mich selber die schönen Dinge meines Urlaubes hier lassen; Souen, Deine Tipps hab ich fast alle umgesetzt und euch anderen Sistas, 1000für eure Urlaubswünsche, die bestimmt dazu beitrugen, dass es (oft) ganz schön wurde:

    im Flieger etwas zu Essen bekommen....
    das war deswegen schön, weil wir meinten, da wir kein warmes Essen gebucht hatten, dass wir nix bekommen, so aber waren die Stewardessen so freundlich und 3x gab es Kleinigkeiten an Snacks und Getränken

    nach der Ankunft bei der Schlüsselübergabe fürs Ferienhäuschen bei "Lidl" (den gibts echt überall)nebenan die Celsius Anzeige gelesen: 23C war zwar nicht so gefühlt, aber es las sich so schön und meine Bemerkung, dass dies wohl eine Dauereinstellung für frisch angekommene Touris sei, ließ uns das wohl 1.mal gemeinsam lachen

    neben der Terrasse unseres Häuschens war eine riesengroße Palme und in dieser Palme wohnte eine ganze Familie (oderWG?) von grünen Papageien, die wir auch einmal fotografieren konnten un die uns jeden Morgen mit ihrem Gezeter, äh, Gezwitscher begrüßten

    nach den ersten zwei Tagen, an denen ich innerlich kurz vor der Abreise stand, klickte ein Schalter und mein Blick auf s Leben und auf uns wurde milder und ich wohl freundlicher

    bei einer Wanderung durch die Caldera, ein Geröll- Flußbett, die eigentlich nicht erlaubt war, weil viel zuviel Wasser floß, hüpfte ich barfuß von Stein zu Stein und fühlte mich jung und frei......

    die Insel wirbt ja damit, alles zwischen Schwarzwald und Wüste zu sein und in sich einen ganzen Kontinent zu vereinen und genauso empfand ich es: Wanderungen durch Kieferwälder, von den Bäumen tropfte der Regen, Nebel und kühle Grade, herbstliches Laubgeraschel unter den Wanderstiefeln

    Atlantik.... die rote Sonne sinkt hier ins Wasser und nicht auf Elba sooo traumhaft..... und die hohen Wellen branden an die Klippen und wir sitzen ca. 10 m entfernt im Kiosk (heißt so) und schlemmen frische gegrillte Calamares mit grüner Mojo
    Leider gibt es ein Gesetz, dass eine Strandbebauung auf 200m vom Ufer weg vorschreiben möchte, dieser Verordnung würden viele urige und wilde Behausungen, darunter eben Kioske ( Restaurants) zum Opfer fallen.

    Am besten hat mir eine Wanderung in die Berge zu den dortigen Hohlen, die früher bewohnt wurden und auch jetzt noch den einen und anderen Aussteiger beherbergen, gefallen.
    Auf diesem Weg wachsen viele Drachenbäume, die so aussehen, als ob sie eine Geschichte und Charakter haben.
    Mitten, wirklich mitten in diesen Bergen gibt es ein kleines Ausssteigerkaffee von einer Frau, die Aloe anbaut, selber kocht und bäckt, das natürlich vegetarisch. Einfachstes Holzgestühl, ein Plumpsklo mit Sand zum Nachkippen und frischgepresste Säfte. Unten, weit unten, glitzerte das Meer......

    Nueva vida... diese Kleidungsstücke können ihr Leben verändern
    So wirbt ein Laden, betrieben von einer Frau, Psychotherapeutin und auch Farbberaterin
    ( ich dachte da an Dich, Julifrau)
    natürlich musste ich rein, natürlich kamen wir ins Plaudern, natürlich "analysierte" sie mich, natürlich kamen wir uns näher und .... natürlich... lebte sie jahrelang in meiner Stadt und ist in der gleichen Stadt wie Gm aufgewachsen Schön war, wie sie ihn fragte:
    "Darf ich nach Ihrem Namen fragen"? und diesen dann sozusagen goutierte und Hin und Her wälzte......
    Nun, nach 2 Maulbeerlikören genehmigte ich mir einen Schal in "meinen" Farben, das T Shirt für 100 € durfte n i c h t mit

    ich liebe die Süßigkeit "Malteser" ( gab es jahrzehntelang nur in Ösi Land und gehörte für mich dazu, auf der Durchreise in den Süden dort zu kaufen). In der klitzekleinen Strandbar, bei "Alfredo" gab es Malteser- Eis in seiner Eistruhe

    Fast jeden Morgen brachte Gm mir einen Milchkaffee ans Bett ( wink zu ddwl), er ging auf die Terrasse zum Frühstücken ( seine geliebten Dukan Kleie Pfannkuchen, wink zu Julika) und ich las beim Kaffee alte Frauen Literatur aus der Reihe: "die neue Frau": Helene und Lene von Herdis Mollehauve, ganz für mich allein!

    Was ist "der beste Freund/ die beste Freundin"? Ich war verblüfft von meiner Antwort, wer dies ist.

    Der palmerische Radiosender, der Oldie Klassiker spielte und wir nicht mehr redeten und diskutierten sondern in der Häuschen Küche auf den Fliesen dazu tanzten und tanzten und uns so gut dabei fühlten

    beim Heimflug ein Campari auf Eis zum Anstossen auf die vergangenen 2 Wochen


    Gekaa
    ....right now it s a needed world....
    Geändert von geka2 (28.12.2012 um 22:38 Uhr)

  10. #12250
    Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    8.953

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Cielbleu, wegen der Tränen, die du die letzten Tage geweint hast:
    Calla, es freut mich zu lesen, dass Callum1 seinen Beruf trotz allem so liebt, ich hoffe, das hilft ihm, den letzten Ausbildungsabschnitt durchzustehen.
    Zimtfisch, wie schön, dass deine Mutter dir die Liebe gibt, die dein Vater aus welchen Gründen auch immer nicht zeigen kann.
    @all: Herrn Florian David XY musste ich erstmal ergooglen. Sagt mir nix, das Gesicht . Und Downton Abbey scheint ja die neue Sista-Gemeinschafts-TV-Serie zu sein. Muss ich wohl auch mal reingucken




    Gestern:

    * Zwei Tage Faulsein haben bewirkt, dass ich heute recht früh aus dem Bett sprang und die Wohnung wieder flottgemacht habe.

    * Ein Freund von Kind 2 und S. hat im Wohnzimmer geschlafen, und ich dachte, wie schön das doch ist, dass meine Kids mit dieser selbstverständlichen Gastfreundschaft aufwachsen, die ich ihren Freunden gegenüber immer gezeigt hatte. Erst mein moderationsbedingtes Bri-Lesen hat mich ja zu der Erkenntnis gebracht, dass dies durchaus nicht in allen Familien so üblich ist.

    * Einen Riesenschreck gekriegt (ich habe beim Aufräumen einen Behördenbrief entdeckt, der eine Frist enthielt, die schon abgelaufen war ), aber mir dann eine Strategie ausgedacht, die mich wieder ruhiger werden ließ.


    Heute:

    * Da mein Telefon zickte, kurzerhand zum Notar marschiert und die Sache mit dem Brief angesprochen. Die Notariatsangestellte war ganz relaxt und meinte, sie würde da mal anrufen, ich sollte mir keine Gedanken machen.

    * Die Steuer gemacht. DIE STEUER GEMACHT!!! Je älter die Kinder werden, desto komplizierter wird das, dabei hab' ich es noch gut, bin ja nur 'ne einfache Angestellte und habe weder Haus noch Betrieb noch Vermögen.)
    Ab 2013 wird alles besser. AB 2013 WIRD ALLES BESSER!!!!

    * Mit Kind 2 "Carcassonne" gespielt (Kind 2-Weihnachtsgeschenk). Die Oma wird sich freuen, dass ihre beiden älteren Enkelinnen beide neuerdings so spielbegeistert sind
    Geändert von Analuisa (28.12.2012 um 22:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •