Guten Abend Ihr Lieben
@ Murkami - ganz fest drücke ich meine Daumen für Dich
25. Dezember
auch wenn ich mich jetzt wie ein dicker Kugelfisch fühle, ich liebe das Essen an Weihnachten ... ganz besonders, wenn meine Ma es zubereitet ... und so genoss ich 1A Klöße mit Rotkohl und einer ganz zarten Ente ... herrlich
eine 3-Generationenleseauszeit ... das Ömchen, die Mama und Brygge in ihre jeweilige Lektüre vertieft
ein amüsanter Spieleabend mit den Nachbarn, was war das lustig, mit Ömchens selbstgemachtem Wein und ganz schön viel Schummelei konnten wir vor Lachen kaum die Karten halten
26. Dezember
das traditionelle Weihnachtsessen mit dem Rest der Familie, diesmal in einem schönen Gewölbekeller ... und mit Lachsfilet dann auch nicht mehr ganz so völlerig
eine andere Strecke nach Hause genommen und sehr gut durchgekommen, den Stress auf der Autobahn hätte ich heute nicht haben wollen
obwohl ich Weihnachten als Familienfest sehr mag, so bin ich doch glücklich, wieder in meinen eigenen 4 Wänden zu sein, die Geschenke noch einmal auszubreiten und mich an ihnen zu erfreuen und bei Kerzenschein den Abend ausklingen zu lassen

auch wenn ich mich jetzt wie ein dicker Kugelfisch fühle, ich liebe das Essen an Weihnachten ... ganz besonders, wenn meine Ma es zubereitet ... und so genoss ich 1A Klöße mit Rotkohl und einer ganz zarten Ente ... herrlich
Sohnemann ist mit uns früh aufgestanden und hat geholfen. So haben wir mit Leichtigkeit das geschafft, was wir uns vorgenommen hatten.
Trotzdem ein schönes Ding, weil Streicheleinheiten einfach gut tun.
) ist gelungen, trotz erschwerter Bedingungen (es musste vegetarierkompatibel sein, dazu kommt, dass die Möglichkeiten meiner Küche wegen des nur noch semifunktionsfähigen Herdes eingeschränkt sind): alles punktgenau fertig, die Menge war genau richtig, und das Wichtigste: es hat allen geschmeckt! (Ach, was freue ich mich auf den neuen Herd!)
und erstmal der mit dem Friseurtermin morgen
, offene Arme ist das was ich mir wünsche (ein paar habe ich schon gefunden, aber es dürfen gerne noch mehr werden

)
Gemütliches Frühstücken mit endlich komplett klarem Kopf
. In diesem Film bekam ich - vollkommen nüchtern - vor Jahren einen dermaßen Lach-Anfall, dass ich der Augustine - dereinst noch brav neben mir sitzend - peinlich wurde 
, deshalb will ich die Schreibzeit auf das Nötigste beschränken. Muss wohl den Tatsachen ins Auge sehen und im neuen Jahr zum Neurologen.
).

- und die Krippe aufgebaut. Die Figuren auszuwickeln ist jedes Jahr wie alte Freunde begrüßen