+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    2.446

    AW: Was macht euch glücklich?

    Oh, wo du das mit der Bewerbung hier schreibst, da fällt mir auch noch was ein:

    Mich macht glücklich, wenn ich meinen Papierkram weggeschafft habe . Ich fühle mich dann glücklich und so frei.
    Alles fügt sich alles schickt sich
    musst es nur erwarten können
    und dem Wachsen deiner Wünsche
    Zeit und reichlich Bilder gönnen.
    Bis du eines fernen Tages
    jenen reifen Duft der Körner spürst
    und dich aufmachst
    und die Ernte in die tiefen Speicher führst.

    Christian Morgenstern

  2. #22

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    30

    AW: Was macht euch glücklich?

    * ein Kaffee am Morgen
    * eine Zigarette nach dem Kaffee;-)
    * mein Sohn, wenn er glücklich und fröhlich ist
    * meine Eltern zu sehen
    * ein gutes Telefonat mit meiner Freundin und ne Flasche Sekt dazu
    * von Bergen umgeben zu sein
    * Zeit für mich allein
    * in Tagträume zu verfallen
    * Sterne anzuschauen und dabei gute Musik zu hören
    * an Orte meiner Kindheit zurückzukehren

  3. #23
    Avatar von Fanta01
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    599

    AW: Was macht euch glücklich?

    Mich macht glücklich!

    - mein Partner der einfach mein Herzens-/Lebensmensch ist
    - die Erfahrung und die Erinnerung die mir mein Kind ermöglicht hat
    - Natur
    - Tiere, insbesonders Pferde
    - Zeit für mich selbst
    - jemanden helfen zu können oder ihm etwas gutes zu tun
    - mein derzeitiger Gesundheitszustand
    - ich mich selbst...
    Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
    DAS LEBEN GEHT WEITER!

    Setze kein Fragezeichen,
    wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.

    © unbekannt

  4. #24

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    1.633

    AW: Was macht euch glücklich?

    Ja da gebe ich dir recht, alles kann man nicht haben und durchgehend im Leben glücklich sein ist auch nicht möglich ;) Ich bin jetzt ganze ehrlich, mich macht Geld sehr glücklich und zufrieden. Warum ich das so sage; meine beste Freundin ist ausgeteuert. Durch ihre angehäuften Schulden hat sie zich Betreibungen und bekommt so keine Wohnung und kann auch keinen Handyvertrag mehr abschliessen, da sie von allen Anbietern gesperrt wurde. Sie hat dadurch massive psychische Probleme und sieht oft keinen Sinn mehr im Leben.. Wenn sie traurig war, hatte ich kaum eine Möglichkeit sie aufzumuntern, weil sie ja nichts hat ausser ihre Freunde.. Mir ist durch ihre schwierige Situation erst richtig klar geworden was es heisst einen gut bezahlten Job zu haben! Ich kann mir alles leisten, habe keine finanziellen Sorgen bzw Schulden die ich abzahlen muss und wenn ich einen Schaden an einem Auto oder so verursache ist mir das egal, da ich es ja bezahlen kann... Es nimmt dir soooo viele Sorgen ab wenn man finanziell gut abgedeckt ist..

    Klar macht Geld alleine nicht glücklich, aber zufrieden ;)

    Das ist ein wichtiger Punkt in meinem Leben, wie der Job und mein Partner. Familie ist für viele extrem wichtig, für mich eher weniger, da ich von meiner eigenen Familie schon oft hintergangen und enttäuscht worden bin, wie auch von engen Freunden. Ich habe genau 3 sehr gute Kolleginnen und 2 beste Kollegen, der Rest sind einfach Bekannte die mich nicht gross interessieren. Ich bin einfach der Meinung man kann in der heutigen Zeit niemandem mehr trauen, was ich leider sehr oft selbst erlebt habe.

  5. #25

    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    31

    AW: Was macht euch glücklich?

    Was mich glücklich macht:

    - Natur in allen Formen und Varianten, der Anblick, der Geruch, die Ruhe in der Natur
    - mit dem Fahrrad der Sonne entgegenfahren
    - Katzen streicheln
    - mich im Meer in die Wellen fallen lassen
    - barfuss im Sand laufen
    - mit lieben Menschen zusammensitzen und quatschen
    - gemütliche Familienabende/-feiern
    - tiefblauer Himmel, ich sitze auf der Terrasse mit einem guten Buch
    - gute, mitreißende Musik
    - wenn die Sonne auf dem Wasser glitzert

    Dinge wie Job/Geld sind für mich eher wichtig als Beruhigung, Sicherheit, aber nicht mein Lebensglück.

  6. #26

    Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    36

    AW: Was macht euch glücklich?

    mit vollem Herzen zu Lieben und geliebt zu werden!

  7. #27
    Herbstkind86
    gelöscht

    AW: Was macht euch glücklich?

    * meine Familie
    * mein Partner
    * Kochen :-)
    * Musik

  8. #28
    sina-lei
    gelöscht

    AW: Was macht euch glücklich?

    Musik - Sex- gute Gespräche - meine Krawalltochter - Essen - Sonne - wenn Leute meinen Humor gut finden - meine Ideen - wenn mein Plan aufgeht - Freunde - Kinder - Senseo

  9. #29

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    104

    AW: Was macht euch glücklich?

    Eine total interessante Frage, die man sich glaub ich viel zu selten stellt! Deshalb hoffe ich, dass es mir niemand übel nimmt, den alten Strang wieder ausgegraben zu haben

    Ich denke, es kommt bei der Beantwortung der Frage auch sehr darauf an, was man unter Glücklichsein überhaupt versteht. Ist das Zufriedenheit? Oder meint ihr damit wirklich dieses Gefühl, dass das Herz höher schlägt und es im Bauch so angenehm kribbelt und man die ganze Welt umarmen könnte?

  10. #30
    Avatar von Gitta777
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    2.190

    AW: Was macht euch glücklich?

    - Tiere, insbesondere Katzen, deren Wesen mich immer wieder verzaubert und fasziniert
    - wenn Dinge, über die ich mir Sorgen gemacht habe, sich zum Guten wenden, wie heute eine
    rechtliche Angelegenheit
    - meine Sorgen um meine Gesundheit haben sich etwas relativiert, nachdem mir jemand gezeigt
    hat, wie zuversichtlich und panikfrei er selbst damit umgegangen ist bzw. noch umgeht (ist
    auch noch Risikopatient)
    - einen relativ sicheren Job zu haben
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •