+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Catamara
    gelöscht

    AW: Was macht euch glücklich?

    Ich habe vor kurzem unser Gästebett im Dachzimmer entsorgt und stattdessen an dieser Stelle ein Matratzenlager eingerichtet. Darüber ein Baldachin aus einem orientalisch gearbeiteten Tuch, etliche gemütliche Kissen rein - und es ist mittlerweile unsere Lieblingsecke für die Sonntag-Nachmittag-Lese-Stunden und Feierabend-Einläut-Zeit. Wenn ich dort mit meinem Mann sitze, der Kater schnurrend zu unseren Füssen, ein gutes Buch in der Hand, einige Kerzen und ein Glas Wein neben uns, unser schönes großes, gut gefülltes Bücherregal direkt vor uns - dann wird mir klar, wie reich mein Leben ist. Ein Seelen-Auftank-Ort.

  2. #12
    Avatar von Hagebutte66
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    15

    AW: Was macht euch glücklich?

    - Der Blick aus dem Wohnzimmer jetzt im Moment - der Nebel über dem Wald und die Sonnenstrahlen, die sich im Dunst brechen, der blaue Himmel der langsam die Oberhand gewinnt..

    - Der Fluss meiner Heimat im Morgenlicht

    - Der Blick meiner Tochter, wenn sie mir sagt, dass sie mich lieb hat

    - Mein Mann, der mich nimmt, wie ich bin

    - Meine Gesundheit (und die meiner Lieben)

    - Der Rückblick auf mein Leben und die Gewissheit "Glück gehabt zu haben"

    - Meine Arbeit, die mich jeden Tag glücklich macht

    - Die Dankbarkeit für mein Leben und die damit zusammenhängende Zufriedenheit

  3. #13
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.748

    AW: Was macht euch glücklich?

    Heute Abend das zweite Bier … da es für mich heute ein ganz blöder Tag war.
    Oh, Entschuldigung, das war natürlich etwas unpassend

    Mich machen am häufigsten die kleinen, überraschende Entdeckungen glücklich: Wenn ich plötzlich wahrnehme, wie das Licht durch die Blätter fällt u.ä. Kleinigkeiten, die man fast übersehen hätte. Meist in der Natur.

    Oder:
    - Das Lächeln eines Kindes. Oder wenn es ganz versunken mit etwas beschäftigt ist. Oder staunt. Oder … oder …
    - Lösungen finden und/ oder kreativ sein!
    - Erkenntnisse
    - Musik, Kunst, Literatur
    - Wenn sich jemand über meinen Humor freut.
    - Wenn sich jemand über meine Freundlichkeit freut.
    - Wenn ich mich mit gutem Gefühl etwas aufgekratzt gebe und sich darüber jemand freut.
    - Wenn ich mir selbst verwegen und unabhängig vorkommen, z.B. weil ich total verdreckt und zerzaust in Arbeitsklamotten rum laufe und es toll finde.

    Warum willst du das eigentlich wissen?

  4. #14

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    108

    AW: Was macht euch glücklich?

    schönes Licht am Abend

    ein Dach über dem Kopf

  5. #15
    Avatar von Fenimi
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    3.748

    AW: Was macht euch glücklich?

    Nein, man kann nicht alles haben.

    Oder zumindest nicht auf Dauer.

    Es gibt schon echte Glückspilze und Lebenskünstler, die ärgern sich nicht lange, trauen sich und dem Leben etwas zu und freuen sich am Positiven, auch wenn etwas schief geht. Sie können Chancen ergreifen, die sich ihnen bieten. Andere Menschen vertrauen ihnen und trauen ihnen etwas zu und helfen dann weiter, wo es geht.

    Aber niemand ist immer glücklich. Und keiner weiß, was ihn noch erwartet.

  6. #16
    Moderation Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    45.973

    AW: Was macht euch glücklich?

    Es sind die kleinen Freuden im Leben die einen glücklich machen können, man muss sie nur wahrnehmen. Heute Abend zum Beispiel, die Sonne schien, ich habe den Strandkorb nach Westen gedreht und die Zeit bis sie am Horizont verschwand genossen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
    Moderation von:Musik, von Klassik bis Pop ♥ Haushalt, Tipps und Tricks ♥ Welchen Nutzen habenDiäten? ♥ Essen, Genuss oder Frust? ♥ Serien, Soaps und Shows

  7. #17
    morcheeba_1966
    gelöscht

    AW: Was macht euch glücklich?

    ... wenn mein Mann an einem x-beliebigen Tag zu einem x-beliebigen Moment zu mir sagt: Uns geht es soooo gut.

    Übersetzt: Der Alltag. Er ist alles andere als alltäglich. Er erfüllt und bereichert mich. Das überrascht mich selbst, doch genau das macht mich glücklich: dass es mich überrascht.

  8. #18

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    25

    Ausruf AW: Was macht euch glücklich?

    An erster Stelle meine Familie, weil sie mich in jeder Situation unterstuetzen!
    Gefolgt von meinen Freunden, weil sie wissen wie sie mich aufbauen koennen und nicht von meiner Seite weichen ("Wahre Freunde sind die, die einen kennen und trotzdem bleiben")
    Mein Verlobter! Meine Arbeit, die mich jeden Tag auf's neue erfuellt, da ich mit den interessantesten Menschen zusammenarbeiten darf! Marokko- Die Heimat meiner Eltern - ich erinnere mich noch als kleines Kind, wie ich die Tage zu den Sommerferien gezaehlt habe und jegliche Gedanken dann unterdrueckte, dass der Sommer bald vorbei ist! (Heute ist es nicht anders)

    Ansonsten sind es die kleinen Dinge im Leben: Schoene Tage mit den Besten, Shoppen, leckeres Essen, eine interessante Kunstausstellung oder einfach nur eine erfuellte Diskussion - oder Schokolade bzw jemanden zum Lachen bringen.

  9. #19

    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    1

    AW: Was macht euch glücklich?

    [QUOTE=Catamara;12704071]Glücklich macht mich, wenn ich so viel Interesse an etwas habe, dass ich ganz darin aufgehe.

    Das ist gut. Da schließe ich mich an :)

  10. #20

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.437

    AW: Was macht euch glücklich?

    Ich habe endlich endlich endlich die Bewerbung geschrieben. Das habe ich seit gefühlten Jahren aufgeschoben... und das macht mich gerade richtig glücklich!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •